Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Hotel Eden entspricht nicht den Erwartungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Eden liegt an einem schönen Strand mit Gezeiten und macht einen netten Eindruck. Vor allem der zweistöckige, offene Frühstücksbereich mit hörbarem Meeresrauschen ist gelungen. Aber es gibt ein großes Ärgernis, das Reservieren der Sonnenliegen. Das Liegen reservieren ist eine einzige Zumutung und der Hotelleitung bekannt. Man ist gezwungen früh morgens mitzumachen oder hat eben keine Liege. Da nützt auch beschweren nichts. Außerdem stehen die Liegen teils sehr eng beisammen. Dieses Problem ist natürlich den (relativ) beengten Platzverhältnissen geschuldet. Das Park ähnliche Hotel Merlin nebenan ist jedoch weitläufiger und es gibt dort auch keine Liegenreservierungsproblematik. Die Mitarbeiter(innen) sind überwiegend sehr freundlich. Allerdings haben wir das Führungspersonal am Pool oder im Frühstücksraum vermisst. Ein Smalltalk mit den Gästen schadet nie. Das kennen wir so aus anderen Thailand Urlauben. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, die Auswahl mit frischem Obst etc. ist gut aber nicht herausragend. Das Mitnehmen von Getränken und Speisen aus dem Frühstücksbereich zum Pool/Strandbereich war verboten, wurde aber ebenso von etlichen Menschen ignoriert wie das verbotene Liegen reservieren. Das gebuchte Doppelzimmer (Deluxe Garden) entspricht in Thailand üblichem 3-4 Sterne Standard. An den (leider hier üblichen) muffigen Geruch gewöhnte man sich mit der Zeit. Aber ein NoGo ist die Toilette. Sie wird nur durch eine „Saloontür“ vom Schlafraum getrennt (Privatsphäre?? Gerüche?? - das geht gar nicht). Die Lage an diesem Strandbereich ist sehr schön, auch die fußläufig erreichbare Infrastruktur (Shops, Restaurants, Bars, Massage, Taxi etc.) ist wirklich gut. Zusammenfassend würden wir nochmal in Khao Lak Urlaub verbringen, aber nicht in diesem Hotel. In Anbetracht des bezahlten Preises und der Unannehmlichkeiten, gibt es weitaus bessere Konkurrenz zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Vielen Dank für dein ehrliches und konstruktives Feedback. Es tut uns leid, dass du während deines Aufenthalts auf einige Unannehmlichkeiten gestoßen bist. Wir verstehen, dass das Thema Liegenreservierung frustrierend sein kann, und es tut uns leid, dass du dich gezwungen gefühlt hast, früh morgens aktiv werden zu müssen. Das Thema ist uns bekannt, und wir arbeiten kontinuierlich an Lösungen, um unseren Gästen ein angenehmeres Erlebnis zu bieten. Dein Hinweis zur Nähe der Liegen und den Platzverhältnissen ist ebenfalls wertvoll und wird in unsere Überlegungen für zukünftige Verbesserungen einfließen. Bezüglich der Privatsphäre im Badezimmer möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Das entspricht nicht dem Standard, den wir uns wünschen, und wir werden diese Rückmeldung ernst nehmen und überprüfen, wie wir diese Situation in Zukunft verbessern können. Es freut uns, dass du die Lage des Hotels, den schönen Strandbereich sowie die Freundlichkeit des Personals zu schätzen wusstest. Natürlich sind wir bestrebt, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und bedauern, dass das Führungspersonal in deinem Fall nicht stärker präsent war. Wir hoffen, dass du trotzdem schöne Erinnerungen an deinen Aufenthalt in Khao Lak behältst, und vielleicht entscheiden wir uns in der Zukunft, dich erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Dein Management Team