- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Mann und ich waren im Januar 2023 für 4 Wochen im Eden. Ich kann dieses Hotel durchaus weiter empfehlen. Familien mit kleineren Kindern, die es eher lebhaft mögen, sind im Eden gut aufgehoben. Leute die etwas mehr Trubel haben möchten sicher auch. Ich selber würde es definitiv nicht noch einmal buchen. Es kommt halt sehr auf die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse an. Für uns hat es nicht gepasst. Pluspunkte: Sehr freundliches, meist professionelles und immer bemühtes Personal Allgemein merkt man, dass sich da Leute Gedanken machen und dieses Hotel gut und engagiert geführt wird. Gute Matratzen Großer, gepflegter Pool der täglich sorgfältig gereinigt wurde Richtig leckere Kaffee-Spezialitäten zum Frühstück (Vollautomaten zur Selbstbedienung), umfangreiches morgendliches Buffet. Guter Room-Service, den wir einige Male genutzt haben, um auf dem Zimmer zu essen Zuverlässige Reinigungskräfte - es hat in 4 Wochen nie etwas gefehlt. Schöner Strand (der im Vergleich zum anderen Stränden im Bereich Khao Lak sehr voll war). Guter Zugang zum Meer Fußläufig erreichbare Geschäfte, Restaurants Was uns nicht gefiel: Die Zimmer sind hellhörig. Geräusche aus dem Hotelflur werden 1:1 in die Zimmer übertragen. Es roch in den ersten Tagen muffig. Die Bettdecken und Kissen verströmten einen besonders unangenehmen Geruch. Ich habe Minzöl darauf getropft, um schlafen zu können. Der Badbereich ist nicht abgegrenzt. Nachts die Toilette zu benutzen, ohne den Partner mit dem Licht zu stören, ist zb. schwer möglich. Wenn man nicht so vertraut miteinander ist, dann könnte die nur unzureichend abschirmende Klotür ein Problem sein. Die Zimmereinrichtung ist hübsch, aber nicht funktional. Es gibt viel zu wenig Licht im Waschbeckenbereich, rasieren, schminken gleicht einem Ratespiel. Ein weiterer Spiegel hängt in einer komplett unpasssenden Höhe. Man kann sich in ihm weder im Sitzen, noch im Stehen betrachten. Halb gebückt klappt aber. Die Schmuckelemente, die als leichte Raumteiler zum Bad fungieren sollen, hängen dick voller Staub. Kein Zimmermädchen der Welt, hat genügend Kapazität sowas regelmäßig zu reinigen. Alles kein Drama, aber aus unserer Sicht Fehlplanungen. Nichts davon hätte uns daran gehindert, im Eden Stammgast zu werden. Was uns wirklich genervt hat, ist die Situation der Liegen rund um Pool und Strand. Man liegt teilweise direkt neben den anderen Gästen. Es fühlt sich voll und beengt an. Langschläfer hatten es schwer ein Plätzchen zu ergattern. Ob dieser Umstand die ausufernden Liegen-Reservierungen zumindest teilweise erklärt? Es gab (nicht nur deutsche) Hotelgäste, die sich fast um ihre präferierten Plätze geprügelt hätten. Das Personal, dass zwischenzeitlich einschreiten wollte/sollte, hat leider auch einiges an Aggression abbekommen und seine Bemühungen schnell wieder eingestellt. Sowas stresst mich im Urlaub. Unschön war auch die Toiletten-Situation im Außenbereich. Sage und schreibe ein Herren- und ein Damenklo, für diese doch recht große Hotelanlage. Es bildeten sich täglich Warteschlangen. Das empfinde ich als entwürdigend. Geschmackssache ist auch das Abspielen (der leider immer gleichen) Musik am Pool. Wir mögen es nicht. Aber das ist Geschmackssache. Fazit: Für uns zu viele (zum Teil schlecht erzogene) Menschen, die im Poolbereich eng "zusammen gequetscht" werden.
Es ist alles da was man braucht, aber im Detail hapert es zum Teil.
Gutes gastronomisches Angebot im Hotel.
Direkte Strandlage, fußläufige Erreichbarkeit von Restaurants und Geschäften Etwa 60-70 Minuten Transfer von Phuket
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Fitness-Raum der gut ausgestattet war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ulrike, Vielen Dank für die Weiterempfehlung und Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es ist wichtig, dass man bei der Wahl des Hotels seine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt. Es scheint, dass Sie trotz einiger positiver Aspekte, wie dem freundlichen und professionellen Personal, dem gepflegten Pool und dem guten Room-Service, nicht ganz zufrieden waren. Bedauerlicherweise störte Sie die Hellhörigkeit der Zimmer, der muffige Geruch und die unzureichende Funktionalität der Zimmereinrichtung, woran wir aber bereits intensiv arbeiten. Auch die engen Platzverhältnisse um den Pool und Strand sowie die schlechte Toiletten-Situation haben Sie offenbar gestört. Eine Erweiterung der Strandtoiletten ist bereits geplant und wird wohl innerhalb der nächsten 2 Monate auch umgesetzt werden. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollständig genießen konnten, wir hoffen aber auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Das Management