Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja+Micha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Service und Essen sehr gut - Rest Ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Thema Strand und Liegen. Wir sind Strandgänger und für uns waren die Liegen viel zu nah beieinander auf dem sehr kleinen "Strandabschnitt". Die Auflagen sollten erneuert werden und ein Material gewählt werden, dass man vom Sand vom Vorgänger befreien kann. Auch nach Regengüssen wäre eine wasserabweisende Auflage (wie im Merlin) sinnvoll. Nach einem Regenguss muss man sich auf die durchnässte Auflage legen... Sehr unangenehm bzw. gar nicht machbar! Das am Strand nur an bestimmten Stellen geraucht werden darf, sollte man öffentlicher machen. Wir sind Nichtraucher und haben einige Personen gesehen, die am Strand auf ihren Liegen geraucht haben und die Kippen einfach in den Sand stecken. Geht gar nicht! Dann haben wir in den 2 Wochen über das Wochenende mitbekommen, dass für ein paar Tage sehr viele Chinesen oder Japaner das Hotel besuchen. Vermutlich Influencer. Die haben sich teilweise beim Frühstück unmöglich benommen. Vordrängeln, dem Personal gegenüber unfreundlich etc. Sammeln alles an Essen, machen Videos und Fotos und lassen eindrittel davon stehen, was dann weggeworfen wird. Unmöglich! Am Pool und Strand werden dann lautstark über Stunden Foto- und Videosessions gemacht. Nervt! Wahrscheinlich kurze gute Einnahmen für das Hotel. Gibt allerdings kein gutes Bild bei normalen Urlaubern!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick in den Häusern links gebucht. Bekamen ein Upgrade in ein Zimmer in den kleineren Blöcken. Da der Blick in den Garten mit einem Baum und einer viel zu überwässerten Grünfläche nicht schön und viel zu dunkel war, haben wir nach 2 Tagen ein anderes Zimmer im ursprünglichen Haus bekommen. Hier herzlichen Dank an Pin von der Rezeption! Das neue Zimmer war schön hell, hatte einen Balkon, auf dem man auch bei Regen sitzen konnte. Im Flur gab es von der letzten oberen Etage mehrere Wasserschäden. Die offene bzw. etwas abgedeckte Decke sah unschön und teilweise beängstigend aus. Wahrscheinlich sind die Häuser durch das immer feuchte Klima nie trocken. Im Zimmer gab es immer einen feuchten modrigen Geruch, der in alle Kleider, Rucksäcke, Handtücher etc. kroch. Das war nicht so schön! Die Duftlampe überdeckt das nur, solange sie an ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück und sind abends immer raus. Das Frühstück war sehr gut. Mehrere frisch zubereitete Eiergerichte, eine Nudelstation, Wurst, Käse, Rohkost, Cerealien, genügend Brot und Süßkram, Milchreis, einheimische Gerichte, frisches Obst usw. Uns hat es an nichts gefehlt und es war alles lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption, beim Frühstück oder an der Poolbar war immer toll! Jeder ist freundlich und bemüht. Wir hatten nie schlechte Erfahrung in irgendeiner Weise! Herzlichen Dank dafür! Die Gärtner, die Mitarbeiter am Pool und am Strand sind immer da und versuchen alles ordentlich zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als letztes Hotel ganz oben auf dem Berg. Strecke zu Fuß oder auch in der Hotelanlage von bspw. der Rezeption zum Strand oder Abends draußen zu einem Restaurant fanden wir nicht schlimm. So hat man beim Faulenzen auch etwas Bewegung. Am Strand kann man sehr gut und recht weit mit Blick zum Meer nach links laufen. Da kommen auch einige Strandrestaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Haben allerdings einige Tage Pilates oder Yoga am Strand gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja+Micha
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja und lieber Micha, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Eden Beach Resort & Spa Khao Lak. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage, den herzlichen Service unseres Teams – insbesondere an Rezeption, Poolbar und Frühstücksbereich – sowie die Qualität unseres Frühstücksbuffets so positiv erlebt haben. Auch Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die sportlichen Aktivitäten wie Pilates oder Yoga am Strand nehmen wir gerne entgegen. Ein besonderer Dank geht auch an Sie für die freundliche Erwähnung unserer Kollegin Pin – es freut uns, dass der Zimmerwechsel für Sie gut gelöst werden konnte. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Die Hinweise zur Strandlounge-Situation nehmen wir sehr ernst. Der Abstand der Liegen, der Zustand der Auflagen sowie die fehlende Wasserfestigkeit nach Regengüssen sind Punkte, die wir im Rahmen unserer laufenden Qualitätsverbesserung prüfen werden. Auch Ihre Anmerkung zur Einhaltung der Rauchzonen und dem Verhalten einiger Gäste am Strand sind berechtigt – wir werden unsere Kommunikation vor Ort diesbezüglich verstärken, um Rücksichtnahme für alle Gäste sicherzustellen. Was die feuchte Raumluft und den Geruch in den Zimmern betrifft: Leider ist dies in tropischen Regionen – gerade bei älteren Gebäudeteilen – eine Herausforderung, die wir jedoch sehr ernst nehmen. Wir prüfen derzeit bauliche Verbesserungen und alternative Lösungen, um die Luftqualität weiter zu optimieren. Die von Ihnen beschriebenen Decken- und Wasserschäden im Flur sind uns bekannt und werden bereits im Rahmen laufender Instandhaltungen behoben. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich so differenziert geäußert haben – mit Lob, aber auch mit wichtigen Impulsen zur Verbesserung. Es wäre schön, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit einem rundum noch stimmigeren Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Management Team