Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit noch zu vielen „Baustellen“...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon von einigen beschrieben eine schöne Anlage, welche sehr stilvoll geplant und angelegt ist. Leider sehr hellhörige Zimmer die den Nachtschlaf bei Zimmernachbarn mit Kindern sehr kurz halten. Leider ein großes Manko für einen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geschmackvoll eingerichtet Zimmer. Wir fanden diese Klasse! Es war alles da was man gebraucht hat und es fehlte uns an nichts. Leider störte uns die Hellhörigkeit der Zimmer nach 1 Woche doch dann sehr. Gerade im Urlaub, wenn man mal ausschlafen möchte und regelmäßig von den Nachbarskindern halb 7 mit geweckt wird, trübt das sehr die Urlaubsstimmung. Türknallen ist auch an der Tagesordnung! Loben ist auch die Klimaanlage, welche super funktioniert. Das Housekeeping hat seine Sache gut gemacht, kann sich jedoch noch verbessern, das hatten wir schon viel besser, vor allem bei dieser Hotelkategorie. Es fehlte uns die Liebe zum Detail. Das Bettlaken wurde aufgeschlagen und das wars. Hier kann man sich auch mal was einfallen lassen, um den Hotelbesuch doch unvergesslich zu machen. Wir hatten schon sehr einfallsreiche gemachte Betten. Mal sind die Strandtücher täglich getauscht wurden, mal 3 Tage gar nicht - ärgerlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen und die Speisenauswahl lässt keine Wünsche offen. Es findet jeder etwas. Leider gibt es kaum Variationen bei der Obstwauswahl. Es gibt immer Bananen, Melone, Cantaloupemelone und Drachenfrucht. Ich habe mich schon vor dem Urlaub auf die Maracujas gefreut, die es in 2 Wochen 1 Mal gab. Ab und zu gab es mal Ananas, ansonsten war es jeden Tag dasselbe. Schade, weil man sich gerade in so einem Land auf so etwas freut. Es wurde immer nachgefüllt und die Auswahl war ok. Bis auf die Desserts, da galt wenn es alle war hörte es auf. Einen Punkt Abzug gibt es noch auf die einfach frechen Getränkepreise! Der Wahnsinn, lädt leider nicht dazu ein, im Café oder im Restaurant länger zu verweilen. Die Themenabende können eigentlich gelassen werden, außer das Fahnen und Deko aufgehängt wird, gibt es immer das gleiche Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service müsste unserer Meinung nach nochmal einer gewaltigen Schulung unterzogen werden. Es gab für uns Situationen die gingen überhaupt nicht. Das positive zuerst: es waren alle stets freundlich und bemüht. Nun das negative: mit den Füßen schlurksen stand bei vielen an der Tagesordnung. Wenn jemand gelangweilt war, weil er nichts zutun hatte stand er einfach rum und hat sich dies mächtig anmerken lassen und es hat bestimmt immer etwas zutun gegeben. Dies machte einen schlechten Eindruck. Einmal hat sich eine Servicekraft im Restaurant die Nägel geschnitten vor den Toilttenräumen. Das ging absolut gar nicht! Besonders negativ aufgefallen ist uns Max! Bei ihm bekam man immer das Gefühl er verteilt sehr gern die Arbeit an andere und lästert auch oft und gern über die Gäste in seiner Landessprachen, welche nicht so wollen wie er und die sich dann doch auch mal ohne Kinder gern an einen Platz mit Meerblick setzten wollen, weil diese sonst immer den Familien vorbehalten sind. Es wurde im Restaurant zügig abgeräumt. Nach einem 2. Getränk wurde man nie gefragt. Und manchmal war es so chaotisch das man doch an einem Tisch saß der eigentlich schon belegt war. Die Krönung war dann ein heruntergefallenes Salatblatt, welche sage und schreibe 20 Minuten im Gang lag und welches sich auch nicht von allein aufgehoben hat. Jeder Kellner ging vorbei, schaute drauf und senkte gar nicht dran sich zu bücken. Als der Tisch neben dem Salatblatt neu belegt wurde haben wir dann mal darauf aufmerksam gemacht, dass es doch vielleicht mal nötig ist, diese Blatt zu entsorgen! Unschön war auch, dass uns am letzten Tag noch aus der Minibar was abgezogen wurde, was wir nie getrunken haben und die Rezeption dies auch nicht umgehend klären konnte. Es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis sie es verstanden haben, dass wir keine Getränke aus der Bar genommen haben. Ärger gab es dann auch nicht mit den eigentlich kostenlosen Softgetränken, welche uns zum Abendessen zugestanden haben. Dies wurde erst nach über einer Woche registriert, dass diese bei Schauinsland dazu gehören. Darauf sollte man achten bei Halbpension! Verrechnet wurde uns leider nichts! Das ist für mich kein Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einen Sonnenabzug bekommt dieser Punkt wegen den eher schlecht verlegten Steinplatten, welche sich durch das gesamte Gelände ziehen. Dafür, dass das Hotel noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, ist es spannend zu sehen wie lang (vor allem dann nach der Regenzeit) die Wege durchhalten werden. Für ältere Leute auch eher ungeeignet. Uns war die Lage des Hotels bewusst und fanden diese deshalb auch sehr schön, hier bekommt man Ruhe und Entspannung. Die etwas weiteren Wege zum Supermarkt, Restaurants und Co. haben uns nicht gestört und sind für uneingeschränkte Leute machbar. Mit dem Moped ist die Gegend um Khao Lak rasch zu erkunden und empfiehlt sich sehr! Wir haben die Zeit sehr genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, dieser sah aber sehr hochwertig aus. Angegeben war, dass es es ab und zu Livebands beim Essen gibt oder auch ab und zu eine Unterhaltung stattfindet. Das Nachmittags Volleyball ist. Nichts von dem war so. Es war jeden Tag das gleiche - nichts. Es gab an einem Abend essen am Meer, welches mit 6 Tischen begrenzt war (für diese ganze Hotel?!). Nicht das wir Unterhaltung gebraucht hätten, aber eine Livemusikunterhaltung am Abend macht den Urlaub zu etwas besonderem. Das hatten wir z.b. in Sri Lanka mit einem Klavierspieler zum Essen, aber im Eden?! Nichts. „Witzig“ war auch, als wir uns bei Regen die Billiardplatte zurecht gemacht haben und der Fitnesstrainer mit einer jungen Frau ankam und fragte, ob wir nicht gehen können oder kicker spielen können, weil er mit ihr doch spielen will, auch nicht mehr ging und darauf pochte spielen zu wollen mit ihr. Wir sind dann gegangen, weil uns das einfach zu doof war. Das Eden hat sonst eine schöne Poolanlage welche sauber ist und zum schwimmen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laura, Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Wir werden ihre Kommentare mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen um mögliche Verbesserungen zu erörtern. Wir möchten uns daher bei Ihnen gerne für die enttäuschten Erwartungen entschuldigen. Freundliche Grüsse, Das Management Eden Beach Resort & Spa