- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten uns entschieden einen neun Tägigen Skiurlaub in Maria Alm im Haus Eder zu machen. Anreise Freitag, mit Flugzeug nach Salzburg und Shuttle Bus zum Hotel.Funktionierte alles bestens. Ankunft 18.30 Uhr standen wir im 4 Sterne Hotel Eder. Die Räumlichkeiten waren so laut, sodass man kaum sein eigenes Wort Verstand. Das lag daran, dass die Bar, Gastraum und Rezeption in einem offenen Raum liegen. Die Begrüßung war kurz und knapp und beiläufig, da die Dame von der Rezeption ein Problem mit dem ausstellen eines Gutscheines hatte. Nachdem wir den Empfangszettel ausgefüllt hatten, nahm Sie sich wieder ungefähr 30 Sekunden Zeit und stellte uns mitten im Raum ab , wo wir nach suchen auch den Fahrstuhl fanden. Wir zogen uns um und gingen zum Abendessen. Zum Abendessen erhielten wir eine Karte, wo unsere Menuefolge drauf stand. unser Menü begann aber gleich mit der zweiten Speise. Auf unsere Nachfrage, warum das so wäre, bekamen wir die Antwort, wir hätten die falsche Karteund und wir würden nur Kategorie 2 bekommen. Kategorie 1 bekommt man, wenn man direkt übers Hotel Bucht und nicht über einen Reiseveranstalter. Das hatte ich bis jetzt noch nie erlebt oder gehört von einen Hotel. Nach unserer Suppe warteten wir bereits zwanzig Minuten auf unser Abendessen. Gäste , die von außerhalb kamen und nach uns kamen, hatten bereits ihr Abendessen. Dies versuchten wir der Chefin zu erklären, die daraufhin antwortete, das interessiere Sie nicht und Sie hätte dafür keine Zeit. Kurz darauf kam Sie mit dem Hauptgang und stellte uns das Essen äußert provozierend auf den Tisch mit der Bemerkung, weich ein Glück jetzt kommt ihr Hauptgang mit der beiläufigen Erklärung, das alle anderen 250 Gäste ( es war an diesem Abend Extrem voll ) alle zufrieden wären und wir uns danach zu richten hätten, da es voll ist. Das Essen war meinem Mann vergangen und rührte es nicht mehr an. Auch dieses gefiel der Hausherrin nicht. Sie kam nochmal an unseren Tisch und fragte nach dem Grund. Ich antwortete , das mir ihr Verhalten, wie Sie mit Gästen umging nicht gefiel. Die Antwort darauf haute mich dann wirklich um. Ich solle mir doch mal Gedanken machen, das es in Afrika Kinder gibt, die hungern würden und ob das nachhaltig wäre. Wau, so eine Unverschämtheit hatte ich lange nicht gehört und ich schämte mich für das Verhalten von der Hotelchefin. Der Rest ist kurz. Essen mittelmäßig ; der Service gut; Zimmer im ersten Stock sollte man meiden, da man Lärm von der Bar und Disco Cilly hört; bei den Zimmern zum Friedhof hört man ab 6.00 Uhr die Kirchenglocken und alle Gäste, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben, sitzen in einen abgetrennten Raum gesondert, der nicht so schön ist. Ebenso hatten wir das Hotel gebucht um nicht mit den Skibus zu fahren. Dies mussten wir doch, da die einzige Verbindung gesperrt war aufgrund von Schneemangel. Dies ist wohl jedes Jahr der Fall. Und Vorsicht, es gibt noch unrenovierte Zimmer.Das Hotel wirbt zwar nur mit den neuen Zimmer , aber wir hätten das Zimmer nur bekommen, weil sie uns freundlicherweise ein Upgrade gegeben hätte.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |