Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Großes Angebot für Familien, aber Bettwanzen sind ein Problem
4,0 / 6

Allgemein

Ich würde das Hotel für Familien weiterempfehlen. Für Einzelpersonen oder Paare gibt es sicherlich bessere Hotels, es ist doch alles sehr auf Familien ausgelegt. Dreiviertel der Gäste sind Engländer. Ein ganz klarer fetter Minuspunkt waren für uns die Bettwanzen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

wir mussten zweimal das Zimmer wechseln wegen Bettwanzen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

es ist für jeden etwas dabei. Man sollte wissen, dass der Speisesaal riesig und somit sehr unruhig und laut ist. Getränke muss man zum größten Teil selbst holen. Positiv hervorzuheben ist der Kellner Sedat im Hauptspeisesaal. Man kann zu jeder Zeit essen. Zur Mittagszeit gibt es einen schönen Foodcourt auf dem Island mit viel Auswahl. Leider gibt es selbst beim Abendessen nur Plastikbecher. Besonders die Plastikbecher auf dem Island sind sehr abgenutzt und sollten mal ausgetauscht werden. Cocktails sind nicht inbegriffen, hat uns nicht gestört.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

das Personal ist freundlich, wie in der Türkei üblich. Hervorzuheben ist der Kellner Sedat im Hauptspeisesaal, er ist super. Allerdings mussten wir, wie schon erwähnt, zweimal wegen (selbst entdeckten) Bettwanzen das Zimmer wechseln. Hier wurde der Vorgang heruntergespielt und als normal dargestellt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • kalt

die Pools sind sehr sauber und die Bademeister passen jederzeit auf. Der Hauptpool war im April kalt, aber wenn man erstmal drin war, konnte man es gut aushalten. Das Highlight sind die tollen Rutschen, meine Kinder und ich hatten riesigen Spaß. Die Fliesen am Pool sind leider bei Nässe glatt wie Schmierseife, man muss sehr aufpassen, nicht zu fallen. Auch hier Badeschuhe dringend empfehlenswert. An der Poolbar gibt es alle Getränke, die es auch im restlichen Hotel gibt. Von 12-14 Uhr gibt es abgepacktes Eis, das fanden wir toll.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Es gibt genug Liegen für jedermann. Leider werden die Liegen in der ersten Reihe mit Handtüchern belegt und die Leute erscheinen den ganzen Tag nicht. Einmal waren es ganze sechs Liegen auf einmal. Hier hätte ich mir ein Einschreiten eines Hotelmitarbeiters gewünscht. Der Sand ist recht grobkörnig. Im Wasser sind große Steine, Badeschuhe sind zwingend erforderlich. Das Meer ist wunderbar klar und sauber. Wer Strandspaziergänge liebt, sollte ein anderes Hotel buchen. Dies ist hier nicht möglich, da der Strand nach der Anlage endet. Die Strände gehören zu den jeweiligen Hotels und sind nicht öffentlich. Strand und Hotel sind durch die Schnellstraße D400 Antalya-Mersin getrennt. Sollte man wissen, uns hat es nicht gestört, man nimmt tagsüber keinen Straßenlärm war.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

man kann für 2€/Person mit dem Bus nach Alanya fahren, sehr empfehlenswert.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

wie erwähnt, Busbahnhof ist 5 min weg, man kommt alle 10 min mit dem Bus nach Alanya, kostet 2€ pro Person und dauert ca 30min.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Urlaubs im Eftalia Ocean Hotel. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten darauf hinweisen, dass einige Ihrer Anmerkungen nicht vollständig den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Wir sind stets bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Sie von der hohen Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen zu überzeugen. Jeden Tag im Jahr arbeiten wir daran, die hohe Qualität unserer Gästezufriedenheit weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Eftalia Ocean