Großes Hotel mit Verbesserungspotential...und vielen lauten Engländern...der Service lässt leider auch zu wünschen übrig trotz der 5 Sterne...
Es ist schade, dass man nur wenn man einen Aufpreis zahlt in die höheren Etagen kommt. Da ich den Aufpreis nicht zahlen wollte, bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock. Zwar mit Blick auf den Pool, aber leider ohne W-LAN. Ziemlich abgewohntes Zimmer, im Badezimmer hatte ich einen lockeren Wasserhahn in der Hand, an der Tür war die Klinke defekt, die Couch mit Flecken. Wir gingen enttäuscht zur Rezeption und baten um ein anderes Zimmer. Dies sei erst am nächsten Tag möglich, was sehr schade war, denn wir hatten nur eine Woche und so sind schon gleich 1,5 Tage wegen Zimmerwechsel weg gewesen. Am nächsten Tag sprachen wir mit einem netten Manager (Murat glaube ich) und erst nachdem geprüft wurde, dass wir wirklich kein W-LAN im Zimmer hatten, versprach man uns gegen 13 Uhr ein anderes Zimmer. Ich bat wieder um ein Zimmer in einer höheren Etage, doch es reichte nur für den 2. Stock, da ich nichts dazu bezahlte. Ich habe mitbekommen das es Zimmer ab 4. Stock wohl nur gegen Aufpreis gibt. Sehr schade, denn man hat sein Zimmer schon bezahlt, ich finde das ist reine Geldgier, man konnte von Deutschland aus nur Standard Doppelzimmer buchen. Außer dem Manager war der Rest an der Rezeption sehr unfreundlich, man wollte gar nichts nachfragen dort. Wenn man jetzt in der Nachsaison nur Zimmer in höheren Etagen mit Aufpreis kriegt, wie ist es dort dann in der Hauptsaison? Ansonsten sind die Zimmer recht großzügig was ein Pluspunkt ist.
Im Restaurant fand man trotz Saisonende kaum einen freien Tisch, ich frage mich wie das im Hochsommer ist. Wenn man endlich einen freien Tisch hatte, lagen meistens nur noch die verschmutzten Deckchen darauf. Grundsätzlich haben wir uns immer unser Besteck selber aus den Schubladen geholt. Wenn ein Tisch einmal besetzt war, wurde das Besteck nicht wieder aufgefüllt.
Jeden Abend lange Schlangen an der Lobby Bar. Als ich einmal einen Herrn namens Deniz an der Bar bat mein Glas doch wenigstens voll zu machen, verwies er sehr unfreundlich auf die lange Warteschlange. Ja dort standen wir auch...auch die anderen Kellner hatten selten ein Lächeln auf den Lippen. Dies war auch an der Poolbar zu spüren. Abends ein Herr an der Bar der genervt war wenn man was bestellte, er hat sehr unfreundlich und aggressiv mit den Gästen gesprochen, sie mögen doch endlich weitergehen, hier wäre ein lange Schlange. Einmal haben wir mitbekommen wie er mit einem Gast in Streit geraten ist. Schade das haben wir in anderen 4 und 5 Sterne Häusern anders erlebt.
Das Hotel ist in Türkler. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Sonntags ist hinter/neben dem Hotel ein großer Basar. Sonst ruhige Lage und nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel fand bei unserem Aufenthalt nur Soft Animation statt. Da es Nebensaison war, hatte Eftalia Island auch zu, wo es sonst abends sehr schön ist und es auch im Amphitheater Animation ist. Es gab mehrere Pools und Rutschen für groß und klein, leider ist das Wasser in der Nebensaison eiskalt (nicht beheizt).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Wohlergehen unserer Gäste hat für uns jederzeit höchste Priorität. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch einige schöne Momente bei uns genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft erneut willkommen zu heißen und Ihnen dann unseren gewohnten Standard und Service zeigen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Eftalia Ocean


