Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel was keine 4 Sterne wert ist
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde uns empfohlen und war früher wohl mal ein gutes ****Hotel. Jetzt ist es in die Jahre gekommen und wird nicht gut geführt. Am Eingang kleben 5 Sterne - es ist kein klassisches 5 Sterne Hotel!!! Der Wohlfühlfaktor fehlt weil es im Speisesaal oft unhygienisch ist und das Personal nicht nachkommt was vielleicht auch an den Gästen liegt. Das Essen wechselte sich immer mal ab aber vom Grundsatz her war es 7 Tage lang immer gleich. Viele Gäste wussten nicht mehr was sie noch essen sollten bzw. ist Ihnen der Appetit vergangen bei dem Drumherum an herumstehenden halbvollen Tellern oder den eingesauten Kinderstühlen..... Die Gäste sind überwiegend Briten und Holländer (ohne Wertung der Gepflogenheiten...). Das Personal kommt mit dem Säubern nicht nach und die Hygiene leidet. Speckdreckige Kinderstühle. Essensreste auf den Tischen. Volle Teller die ewig herumstehen. Schmutzige Tischdecken, fehlendes Besteck. Der Boden voller Dreck, Im Außenbereich Katzen die auf den Tisch hüpfen, wenn man nicht aufpasste. Herumstreunende Katzen im gesamten Hotelgelände. Der Speisesaal ist oft übervoll und schmutzig weil das Personal nicht nach kommt. Kugeleis kostet 2 € extra trotz all inclusive. Die Eistheke steht permanent in der Sonne herum ob die Kühlkette immer eingehalten wurde weiß ich nicht, Mein Sohn hatte jedenfalls Darmprobleme und Durchfall wie einige andere Gäste auch! Bingospielen wird am Abend angeboten kostet aber auch. Im All In Preis inbegriffen sind Bier, Cola, Kaffe, Cappucino, Tee, Gin-Tonic, Wodka, Whiskey aber keinerlei Cocktails!!!!Cocktails sind teuer zu erwerben. Süßigkeiten wie Zuckerwatte, Popcorn kosten extra. Sandbilder kosten extra. T Shirt bemalen im Miniclub kostet extra. Das Personal hat überall Spendenboxen stehen was an Bettelei erinnert. Man will Clubshirts verkaufen um das Gehalt aufzubessern, die mit dem Namen der Kids bestickt sind. Das lockt die Kids natürlich. Die T-Shirts kosten 15 €. Frisch gepresster O-Saft am Morgen ist auch kostenpflichtig. Der Wasserpark ist an sich toll mit den Rutschen aber es haben sich viele Kinder verletzt: Schürfwunden, Verbrennungen an den Armen von den Rutschen usw.. Unter Mittag sind die Rutschen gesperrt - das muss man wissen. Es gibt feste Zeiten wo gerutscht werden kann. Hierüber hatten sich manche Gäste aufgeregt. Es sind Lifeguards vor Ort die aufpassen, das der T´Rutschverkehr einigermaßen geregelt abläuft dennoch sind manche Erwachsene wie die Wilden und passen nicht auf die Kids auf ....... Der Kinderpool wurde immer wieder gesperrt da Kot darin schwamm. Keine Ahnung warum nicht darauf geachtet wird, dass die Kleinkids Schwimmwindeln tragen. Ständig schwammen Kotböller im Wasser! Man sperrte ihn ab und führte eine Schockchlorung durch während noch Kleinkinder im Pool waren. Der Mitarbeiter ging mit einem Kanister Chlor rund um den Pool herum und chlorte das Wasser was ja an sich okay ist. Eine Stunde war der Pool nun gesperrt und dann sofort wieder geöffnet. Das ist fahrlässig und eine Gesundheitsgefährdung für das Leben der Kinder! Sowas habe ich noch nie erlebt! Geht gar nicht! Klar ist man im Zwiespalt die Kids wollen baden aber geht nicht die Gesundheit der Kinder vor!!!!! Zuhause wartet man auch mindestens 4 Stunden nach einer Schockchlorung wenn nicht sogar 24 Stunden zumindest in Deutschland! Am ersten Tag wurde allen Gästen ein Zimmerupgrade angeboten. Die Preise hierfür waren willkürlich gewählt.....für die gleiche Zimmerkategorie. Es ging bei 250 € los für 7 Tage.......Vorsicht!!!! Manchen Gästen wurde die bereits gebuchte Zimmerkategorie als Upgrade verkauft. Das ist eine Sauerei!!!! Im Nachhinein wies man alles von sich! Die Gäste unterhalten sich doch untereinander!!! Wie naiv ist sowas bitte! Türkisch sprechende Gäste haben es günstiger angeboten bekommen usw. Der Strand am Eftalia Island ist schmutzig. Überall Wasserflaschen im Sand und Plastikmüll! Wilde Strandhunde auf den Gästeliegen oder unmittelbar daneben, die dort auch ihr Geschäft erledigten. Einfach unhygienisch und ekelig. Ich bin keine Nörglerin - wirklich nur Realistin und das was ich dort erlebt habe war wirklich nicht schön. Ich finde die Gäste müssen wissen worauf sie sich hier einlassen denn man zahlt ja trotzdem sein Geld! Der Fitnessraum besteht aus einigen Geräten und 2 Laufbändern sowie einem Crosstrainer. Crosstrainer und Laufbänder alle defekt bzw. ging die Elektrik nicht mehr. Es ist zwar alles vorhanden wie in der Leistungsbeschreibung ausgewiesen aber die Hygiene und der Wohlfühlfaktor blieben definitiv aus . Unserem Sohn verging bei dem Anblick der Appetit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren völlig in Ordnung und geräumig alle mit Balkon. Hier waren wir angenehm überrascht. Tv in jedem Zimmer, weiße Möbel mit Holz kombiniert. Meiner Ansicht nach zeitlos und nicht altmodisch! Die Zimmertüren ließen sich manchmal von innen und manchmal von außen nicht öffnen was nervig war. Man musste immer wieder zur Rezeption und reklamieren......Manchmal hing die Türklinke außen weg, manchmal war die Zimmerkarte nicht mehr kodiert, einmal blockierte die Tür von innen und man kam nicht raus usw. Die Betten waren in Ordnung und man konnte gut schlafen. Die Zimmer sind klimatisiert. Es war eine Minibar bzw. ein kleiner Kühlschrank im Zimmer der immer mit Wasser gefüllt war. Es befand sich ein Wasserkocher darin und Teebeutel. Im Bad gab es eine Dusche, keine Badewanne. Das Bad hatte kein Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Pizza, Waffeln, Pommes, Reis, Couscous, Suppen, viele toll aussehende Torten und Nachspeisen die leider alle gleich schmeckten, Honigmelone und Wassermelone (wirklich lecker) , Meeresfrüchte, Pfannkuchen.....Hackfleisch in verschiedenen Varianten Die Tische waren oft noch voll mit schmutzigem Geschirr und Essensresten. Das Personal kam nicht nach. Das Essen in den Wärmebehältern war oft kalt. Zum Frühstück gab es schon Pommes man orientierte sich stark an den Gepflogenheiten der britischen Gäste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kümmerte sich um Beschwerden aber das Hauskeeping war unterbesetzt und es dauerte bis Mängel behoben wurde. Wir brauchten das Hauskeeping weil unser Licht im Bad defekt war, wir eine Überschwemmung im Zimmer hatten verursacht durch die Dusche im Zimmer nebenan! Unsere Zimmertür machte zudem immer wieder Probleme. Wir sind keine notorischen Nörgler aber ich hatte mich im Nachhinein wirklich bei der Gästebetreuung beschwert weil mir das Preis Leistungsverhältnis nicht zusagte! Die Rezeption behauptete von keiner Beschwerde zu wissen. Das war enttäuschend und entsprach nicht der Wahrheit! Das macht mich sauer und deshalb mache ich diese Zustände auch öffentlich! Warum steht man nicht zu den Fehlern und stellt das Gästewohl in den Vordergrund? Man lockte uns am ersten Tag mit einem besseren Preis für ein Zimmerupgrade wenn wir eine gute Bewertung des Hotels abgeben! Das geht doch gar nicht!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Türkler besteht aus einigen Bazaren und Geschäften die zum Bummeln recht nett sind. Der Weg dorthin ist rechts und links wie man es aus südlichen Ländern oft kennt vermüllt.....Die Verkäufer sind sehr motiviert und man wird oft angesprochen und vehement zum Kaufen animiert was durchaus nervig sein kann. Nach Antalya fährt man ca. 1,5 Stunden .....Der Transfer zum Hotel dauerte 2 Stunden und zurück zum Flughafen sogar 2,5 Stunden mit jeweils einem Halt an einem Market für eine WC-Pause oder zum Erwerb von Speisen und Getränken sowie Souvenirs. Der Strand ist schmutzig am Eftalia Island. Man kommt mit einem Strandbus alle 20 Min dorthin vom Hotel aus. Der Bus ist auch schmutzig aber zweckmäßig! Am Strand liegen überall Wasserflaschen herum und Plastikmüll sowie auch benutztes Geschirr und Teller mit Essensresten. Zudem waren immer 5 bis 8 Strandhunde unterwegs, die sich Sonnenschutz suchten neben den Gästeliegen. Definitiv nichts für Gäste mit Angst vor Hunden! Die HUnde pieselten auch neben den Liegen und scharrten im Sand herum weshalb auf den Liegen oft Sand herumlag den keiner wegputzte. Jetski und Bananaboot konnte man zu horrenten Preisen mieten. Jetski für 15 Minuten 70 € - irre oder? Natüprlich bekommt man danach Fotos angeboten die auch wieder kosten :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen waren vielfältig aber sie können zur Mittagszeit nicht genutzt werden. Einige Kinder haben sich verletzt. Die Böden sind sehr rutschig....Es kam zu einigen Verletzungen. Abends gab es eine Gästeshow, eine Tanzshow, eine Akrobatikshow, eine Karaokeshow, und täglich Minidisco. Das war ok aber nach einer Woche wiederholt sich wohl alles. Ein Animateur ging von Tisch zu Tisch und zeigte tolle Kartentricks das war sehr toll! Haribo war auch sehr um das Gästewohl bemüht. Bingo wurde abends gespielt aber man musste bezahlen dafür. Morgens gab es Gymnastik auf der Bühne und Aquagymnastik. Die Kinder hatten im Miniclub die Möglichkeit zu basteln und zu malen und zu spielen was okay war. Für ältere Jungs war es fast zu langweilig. Der Kinderpool wurde immer wieder gesperrt da Kot darin schwamm. Keine Ahnung warum nicht darauf geachtet wird, dass die Kleinkids Schwimmwindeln tragen. Ständig schwammen Kotböller im Wasser! Man sperrte ihn ab und führte eine Schockchlorung durch während noch Kleinkinder im Pool waren. Der Mitarbeiter ging mit einem Kanister Chlor rund um den Pool herum und chlorte das Wasser was ja an sich okay ist. Eine Stunde war der Pool nun gesperrt und dann sofort wieder geöffnet. Das ist fahrlässig und eine Gesundheitsgefährdung für das Leben der Kinder! Sowas habe ich noch nie erlebt! Geht gar nicht! Klar ist man im Zwiespalt die Kids wollen baden aber geht nicht die Gesundheit der Kinder vor!!!!! Zuhause wartet man auch mindestens 4 Stunden nach einer Schockchlorung wenn nicht sogar 24 Stunden zumindest in Deutschland!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten. Für uns stehen unsere Gäste an oberster Stelle und wir versuchen alles, jeden einzelnen unsere Gäste einen erholsamen und schönen Urlaub zu bereiten. Nochmals vielen Dank und wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Eftalia Splash Guest Relation