Alles in allem ein furchtbarer Aufenthalt im Eftalia-Splash (Bettwanzen und Magen-Darm-Erkrankung). Ich wünschte, wir hätten auf die (wenigen) schlechten Bewertungen, die wir zuvor gelesen haben, vertraut und das viele Geld von Anfang an in ein anderes Hotel investiert. Nach Umbuchung auf das Schwestern-Hotel 'Eftalia' Marin, hätte der 10-tägige Urlaub noch schön werden können, wäre da nicht die schlimme Magen-Darm-Viruserkrankung gewesen, die wir aus dem Splash mitgeschleppt haben :( Absolut keine Empfehlung für dieses Hotel, falls nicht durch Zufall eine Schädlingsbekämpfung anberaumt worden ist. Wer sich ein wenig mit dem Thema (zwangsläufig) befasst, weiß, dass es nichts mit mangelnder Hygiene zu tun hat (die Zimmermädchen haben ihr Bestes gegeben!), wenn das Problem erst einmal ausgebrochen ist...
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das bzw. die Zimmer (mehrere Zimmerwechsel) waren voll Bettwanzen, die uns den Schlaf raubten. Da wir mit Baby (6 Monate alt) gereist sind, bin ich ohnehin nachts häufig wach. Was mit in diesen Still-Wachphasen völlig den Schlafraubte, waren unzählige, teils mehrere Millimeter dicke Bettwanzen, die ich von der ersten Nacht an nun versucht habe, von meinem Baby fernzuhalten. Absoluter Horror! Wie mit uns im Nachhinein über den Reiseanbieter umgegangen wurde (Unterstellung, dass wir uns das nur eingebildet hätten trotz mehrerer Fotobeweise und Videos sowie Haut-Stichstellen), was eigentlich noch viel schlimmer. Dank eines entgegenkommenden, verständnisvollen Reiseleiters vor Ort, durften wir dann doch nach 3 schlaflosen Nächten das Hotel wechseln, wobei da leider die Erschöpfung und Laune schon auf dem absoluten Tiefpunkt waren... Wir können nur hoffen, dass in der Saisonpause Schädlingsbekämpfung vor Ort betrieben wurde (was nach Aussagen des Reiseanbieters ja nicht notwendig sei, da nach örtlicher Betrachtung keine Schädlinge vor Ort! Dass die Viecher nachtaktiv sind und sich tagsüber in den kleinsten Rillen verstecken und somit nicht sichtbar sind, scheint bei der Untersuchung wohl eine untergeordnete Rolle gespielt zu haben). Ansonsten 'Gute Nacht' für alle, die sich für dieses ansonsten für Kinder ja sehr schöne Hotel entscheiden.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Leider hatten zusätzlich zu der nächtlichen Plage auch 3 von uns 5 mit Magen-Darm-Beschwerden zu tun. Unsere älteste Tochter leider sogar so schlimm, dass sie 2 Nächte in eine Klinik vor Ort musste. Naheliegend, dass es an den teils erschreckenden hygienischen Umständen (vor allem an der Strandbar) lag: fassungslos sind wir noch heute über die Beobachtung eines Urlaubers, der mit bloßen Händen in eine Salatmischung griff und sich den Teller volllud. Weiterhin sind aufgrund der hohen Anzahl an Kindern leider auch diverse heruntergefallene und wieder ans Buffet gelegte Löffel und Lebensmittel bzw. einmal in Dessertcreme getunkte Kinderfinger nicht unbeobachtet geblieben. So sehr ich dafür mit selbst drei Kindern Verständnis aufbringe, so unappetitlich und eklig ist es auch und muss von der Gastronomieleitung mehr Beachtung bekommen (auch und besonders in Kinderhotels mit All-inclusive Buffets).
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir wurden bereits vor Ort mit unserem Anliegen (Bettwanzen in den Zimmern) nicht ernst genommen und abgewimmelt. Nach eindringlicher Bitte um Zimmerwechsel inkl. das Präsentieren von Fotos von den unangenehmen Zimmergenossen, wurde uns dieser gewährt, jedoch nach einer erneut schlimmen Nacht mit dem gleichen Problem nur darauf verwiesen, dass wir ja am Vortag mit dem neuen Zimmer zufrieden gewesen seien und auch nach Prüfung nichts zu beanstanden gehabt haben. Auf die Begründung, dass Bettwanzen nachtaktiv und tagsüber in den hintersten Rillen und Ecken für das menschliche Auge nicht sichtbar seien, wurde nur mit einem abwertenden Stirnrunzeln eingegangen und wir mit dem Problem (man könne nichts weiter für uns tun) allein gelassen. Erst der TUI-Reiseleiter vor Ort, den wir nur zufällig trafen, als er bereits das Hotel verlassen wollte, hat uns ernst genommen und Hilfe i.S. des Hotelwechsels angeboten. Die Versuche meines Mannes, in den ersten drei Tagen über die Reiseveranstalter-Hotline Hilfe zu bekommen, endeten stets in KI-Gesprächen und dem Verweis auf die Ansprechpersonen vor Ort. Wir wären auf eigenen Kosten früher nach Haus gereist, wenn uns nicht am 3. Urlaubstag der TUI-Reiseleiter über den Weg gelaufen wäre...
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- kalt
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Ich wünschte, ich könnte wenigstens über den Strand etwas Gutes schreiben. Auch hier muss aber gesagt sein, dass die Strände rund um die 'Eftalia'-Island sehr dreckig, voll Müll und für Kinder aufgrund der teils großen Steine im flachen Wasser sehr ungeeignet waren. Schade, denn eigentlich hätte all das viel Potential!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast , Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten. Für uns stehen unsere Gäste an oberster Stelle und wir versuchen alles, jeden einzelnen unsere Gäste einen erholsamen und schönen Urlaub zu bereiten. Nochmals vielen Dank und wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Eftalia Splash Hotel Guest Relation