- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel können wir mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir haben es als Familienurlaub gebucht. Das Hotel liegt jedoch nicht in Avsallar sondern in Türkler (ein Ort weiter) Hier ist noch recht wenig erschlossen. Wer shoppen will, kann dies in 3 Einkaufscentren tun, ist jedoch nicht so üppig ausgestattet wie z.B in Kumkoy oder Everenseki. Das Hotel ist sehr groß und für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Die Belegung bestand zu etwa 85% aus russischen Gästen. Das hat es für unsere Kinder natürlich etwas schwer gemacht, neue Leute kennenzulernen. Zumal es ein Hotel ist, in dem der Großteil aus sehr kleinen Kindern besteht. Was uns besonders aufgefallen ist, ist das Freundlichkeit gegenüber den Mitarbeitenden des Hotels häufig nicht gelebt wird. Ein freundlicher Ton, ein Lächeln und auch ein Dankeschön bricht keinem einen Zacken aus der Krone. Wir waren immer wieder erstaunt, wie erfreut die Mitarbeitenden sind, wenn man sie grüßt o.Ä. Dabei sollte dies doch eigentlich normal sein.
Wir hatten ein Familienzimmer ohne Verbindungstür. Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und einer Schlafcouch. Dies war für uns völlig ausreichend, auch wenn es den "Kindern" (13 und 16 Jahre) in einem Zimmer mit Verbindungstür deutlich besser gefallen hätte. Des Weiteren war ein Schrank (2-türig mit Schiebetür) und eingebautem Safe, ein Sideboard mit 3 Schubladen, ein Kühlschrank mit Minibarauffüllung (Wasser), ein Hocker, ein Nachtschrank, ein Tisch, ein Wasserkocher mit Tee und ein Flatscreen vorhanden. Alles war in einem guten Zustand. Das Badezimmer war ehr dunkel gehalten. Dusche mit zwei verschiedenen Duschköpfen und Glasscheibe, Wascbecken mit relativ großzügiger Ablagefläche und WC waren in einem super Zustand. Geschlafen haben wir insgesamt recht gut. Die Matratzen waren eher hart, was aber auch klar ist, wenn man bedenkt, wie viele Personen diese nutzen. Grundsätzlich ist eine Decke für das Doppelbett vorgesehen. Wir mögen es jedoch lieber, wenn jeder seine eigene hat. Wir haben an der Rezeption Bescheid gesagt und gleich eine weitere bekommen. Die Klimanlage hat verschiedene Modi und hat super funktioniert. Sie lief sogar mit geöffneter Balkontür. Aus unserem Zimmer hatten wir den Blick auf die Straße. Es war, bei geschlossener Balkontür, wirklich sehr ruhig .
Wir lieben die türkische Küche. Es gab ein Hauptrestaurant, eine Patisserie, eine Snackbar und ein Burgerland im Hotel. Am Eingang zum Hauptrestaurant wurde bei jedem Gast die Temperatur gemessen. Auch erfolgte hier die Augabe eines Handschuhs sowie pro Person eingepacktes Besteck mit einem Frischetuch (statt Serviette). Das Angebot der Speißen war völlig ausreichend. Man hat immer etwas gefunden, was auch wirklich gut geschmeckt hat. Das Angebot war mit Sicherheit eingeschränkt, was wohl an Corona liegt. Die typisch türkische Dekoration fehlte leider fast völlig. Aber auch das ist wohl Corona bedingt. Mitunter gab es Speißen, die eher kalt waren. Das war nicht so schön, aber auch kein Grund hier eine schlechte Kritik abzugeben. Lifecooking hat Abends auch eingeschränkt stattgefunden. Leider muss man sagen, dass es nicht zu verstehen ist, wie manche Touristen sich verhalten. Die Teller werden sich Berge weise aufgetürmt, ohne Rücksicht auf andere wartende Personen. Mitunter hätte man davon mehrere Familien satt bekommen. Es folgte dann natürlich auch sehr häufig, dass viele Lebensmittel weggeschmissen werden mussten. Das können wir persönlich nicht nachvollziehen und finden es auch nicht angemessen. Die Kellner waren sehr bemüht, die Tische schnell abzuräumen und zu desinfizieren. Auch die Reinigungskräfte, waren stets und überall zu finden. Die Sauberkeit ist wirklich perfekt. Die Atmosphäre haben wir tageweise unterschiedlich empfunden. Je nach Stoßzeit war es sehr unruhig oder eben auch nicht. Das Abendessen beginnt um 19h. Um 18.30h stehen schon die ersten Leute vor dem Restaurant und warten, dass es "endlich" losgeht. Gegen 20h ist auch nochmal ein großes Menschenaufkommen zu verzeichnen. Da wir bei der Wärme nicht soviel essen können, haben wir eher weniger zu Abend gegessen. Das Frühstück ist vom Angebot her eher gleichbleibend . Es gibt verschiedene Wurstsorten, Schafskäse, Müsli in diversen Sorten, Pancakes, Eier gekocht und gebraten, diverseste Sorten Oliven, Brot, Brötchen etc.. Mittags können wir das Angebot nicht einschätzen, da wir nicht essen waren. Eis gibt es täglich von 14h - 16h. Es werden zwei verschiedene Sorten Langnese Eis angeboten. Diese sind inklusive. Die Ausgabe erfolgt in einer Nische beim Spabereich. Diese musste erst einmal gefunden werden. Einen Eisverkäufer gibt es zusätzlich noch. Diesen nutzt jedoch kaum jemand bzw. uns ist es nicht aufgefallen.
Auch in diesem Bereich können wir uns nicht beschweren. Als wir ankamen wurde uns zwar gesagt, dass wir unser gebuchtes Zimmer nicht beziehen könnten, da keins frei wäre und wir gegen 20€/Nacht ein Familienzimmer mit Verbindungtür bekommen könnten oder aber in ein Schwesterhotel ziehen müssten. Nachdem wir einen anderen Rezeptionisten hatten, der sehr gut deutsch sprach, wurde uns sofort unser gebuchtes Zimmer zugesagt. Dieses konnten wir dann auch ab 14h beziehen. Der erste Eindruck war zunächst nicht so toll. Im Anschluss gab es jedoch keinerlei Beanstandungen mehr. Egal mit welchen Fragen oder Wünschen man die Rezeption aufgesucht hat, man wurde freundlich und zuvorkommend behandelt. Ebenso verhält es sich mit dem Personal anderer Bereiche. Besonders möchten wir hierbei Hasan Sengül, Vedat Kügükkon, Cihan Gök Barmen und Ferhat Kaymaz vom Hauptrestaurant und der Poolbar danken. Sie waren wirklich super nett , immer gut gelaunt und besonders aufmerksam den Gästen gegenüber. Sie waren sehr bemüht den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Vielen Dank! Auch die lieben "Waffelfeen" Emine Akhon und Ayse Aksu verdienen einfach ein dickes Dankeschön. Sie waren mit Leib und Seele dabei und hatten viel Spaß bei der Arbeit. Man hat sich nicht wie ein Tourist gefühlt, der wieder mal was essen will, sondern man war herzlich Willkommen in ihrem Bereich.
Eher schlecht, weil wie bereits oben beschrieben noch nicht sehr viel erschlossen ist. Auch wenn man glaubt, dass es ja schön ist, nicht in eine Touristenhochburg zu fahren. Es sind ein paar Hotels in der direkten Nachbarschaft. Es sieht so aus, als ob weitere Hotels oder Shops geplant sind. Wir wollten dieses Jahr mal eine andere Gegend ausprobieren, da wir bereits 8 mal in der Nähe von Side/Manavgat waren. Dort hat es uns zwar immer sehr gut gefallen, aber wir wollten mal etwas weiter in Richtung Alanya. Beim nächsten Mal werden wir wieder in Everenseki oder Kumkoy Urlaub machen. Der Weg zum Strand wird mit 600m beschrieben. Das ist jedoch etwas untertrieben. Wir sind gerne gelaufen und es hat uns nicht gestört. Aber der Weg ist doch eher mit 800 - 1000m zu berechnen. Mittels einer Unterführung gelangt man auf die andere Seite der Straße. Jedoch gibt es auch eine Ampel, die gut nutzbar ist. Der Shuttlebus fährt ca. im 15 Minutentakt. Also wirklich kein Problem. Der Ausbau am Strand ist wirklich sehr gut. Die gleichen Rutschen am Strand wie im Hotel. Außerdem ist ein Pool am Strand. Für Leute wie mich, die lieber in den Pool gehen als den Sand auf der Liege zu haben, ist es perfekt. Des Weiteren gibt es dort eine Pool,-und Snackbar. Eine weitere befindet sich nicht weit entfernt und ist deutlich größer. Auch gibt es Restaurants am Strand. Diese waren gegen Gebühr. Uns wurde gesagt, dass es pro Person 15€ kostet. Hierbei ist zu erwähnen, dass man essen und trinken kann soviel man möchte. Wir haben es jedoch nicht in Anspruch genommen. Die Anfahrt zum Hotel dauerte etwa 2 Stunden. Hängt auch davon ab, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Alanya ist etwa 20km entfernt. Am Strand gab es auch "Big Kral" als Fremdanbieter für verschiedene Wassersportaktivitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt insgesamt über 5 Pools. 2 Rutschenpools, ein Kleinkindpool, ein Babypool und einen Aktivpool. Wie bereit oben beschrieben, sind diverseste Rutschen vorhanden. Diese sind auch sehr schön aufgteilt. Die großen Rutschen befinden sich seperat von den mittleren und die Rutschen für die kleineren Kinder sind in den Kinderpool integriert. Das Babybecken befindet sich beim Aktivpool. Beim Aktivpool findet auch die Animation statt. Hier kann man nur sagen, die sind wirklich Klasse. Ein wirklich harmonierendes Team. Besonders Teo ist sich für nichts zu schade. Er macht jeden Quatsch mit und ist ein Meister der Motivation. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihm bei seiner Arbeit zuzusehen und mitzumachen. Besonders erwähnenswert ist die Sicherheit, die in diesem Hotel groß geschrieben wird. So viele Lifeguards wie hier habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Die Rutschen werden komplett von den Lifeguards überwacht und auch an den anderen Pools sind sie zu finden. Es gibt mindestens 5 Lifeguards. Auch hier möchte ich Burak erwähnen, der einen großartigen Job gemacht hat. Er hatte alles im Blick und war manchmal schneller am Ort des Geschehens (Kind fällt hin und weint etc.) bevor man gemerkt hat, dass überhaupt was passiert ist. Hier konnte man sich nur sicher fühlen. Auch war er stets zu Späßen aufgelegt, für Wünsche offen und gut gelaunt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |