Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Leni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Strand
Noch mal "Eftalia Village" ? Nein, danke
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird mal mit 5*, mal mit 4,5*, mal mit 4* angeboten. In Wirklichkeit sind es nicht meht als 3 * !!! Das Hotel mit ca. 500 Zimmern erstreckt sich auf einem großzügigen recht gepflegtem Gelände mit mehreren Pools und Wasserrutschen, weist jedoch deutliche Gebrauchsspuren auf. Wird wohl gern von Gästen aus Osteuropa genommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind soweit in Ordnung. Unser Zimmer war modern und freundlich eingerichtet. Dusche bodentief, allerdings ist es sehr helhörig, besonders im Badbereich. Klimaamlage vorhanden, ist aber ungünstig angebracht, so dass kühle Lüft teilweise ins Gesicht pustet. Zimmerreinigung könnte besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie : reine Katastrophe. Die ganze Woche eintöniges Essen mit sehr wenig Auswahl. Kennt man von der Türkei so nicht ! Meistens gab es zwei-drei Fleischschorgerichte, Schmorgemüse und übliche Beilagen in Form von Nudeln oder Reis. Hin und wieder wurde draußen gegrillt, was sofort zur Schlangenbildung führte. Salatbar: jeden Tag das Gleiche, jeden Tag , ledeglicht die Schalen wurden hin und wieder umplaziert. Das Restaurant glich eher einer Mensa mit "nacktenTischen". Papierservierten gab es auch nicht, da musste man schon nach fragen oder selber welche holen. Dadurch, dass zu der Zeit das Hotel für unsere Vorstellungen und besonders z. "Corona Zeit" total überbelegt war, war es im Speisesall sehr voll, laut und chaotisch. Wenn man ein "familienfreundliches " Hotel bucht, sollte man nicht außer Acht lassen, dass es heutzutage recht üblich ist mit übermüdeten Kleinkindern, Säuglingen samt Kinderwagen auch zwischen 20-21 Uhr essen zu gehen! Da ist man froh, wenn man ein "ruhiges" Plätzchen findet. Hygienekonzept : Herausgabe am Eingang zum Restaurant von einem Handschuh und einer Macke hätten sie sich sparen können, denn die Gäste hatten die nur beim Reingehen getragen, später liefen alle "ohne" durch den Speisesaal. Dadurch, dass das Hotel zur Coronazeit sehr gut gefüllt war, war 1,5 m Abstandsregelung ein Witz. Außerdem gab es einen gemeinsamen Ein-und Ausgang, sodass Menschen sich sehr nah gekommen sind. Es gab kein einziges Hauscocktail. Für ein Pino colada musste man ganze 6 Euro zahlen. Noch fragen ?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja, Service...Hier könnte man jeher von einer Servicewüste reden. Manche Kellner waren recht professionel, manche meinten mit den Gästen kann man flapsig umgehen. Hatte man an der Reception Fragen zum Hotel gehabt, hatte man als Antwort bekommen, sie sind nur für ein-und auschecken zuständig . Beim auschecken gab es auch kein " Auf Wiedersehen und gute Reise". War eigentlich auch nicht nötig, denn in "Eftalia Village" wird man uns nie wiedersehen , das ist sicher !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand, Gemisch aus Sand, Kies und Steinen ist etwa 50 m entfernt und durch einen Tunnel gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Außer typischen Basaren gibt es sogar ein Outlet. Nähere Umgebung um Eftalia Village ist ziemlich vermühlt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gab es viele Rutschen. Im Hotel selber gab es nur ein mal Lifemusik, sonst keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leni
    Alter:56-60
    Bewertungen:1