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Magdalena (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessMiserabler Service und unverschämtes Personal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Unternehmen ist in höchstem Maße unseriös und unprofessionell. Hier sollte man nur buchen, wenn man als Gast gerne im Regen stehen gelassen und beleidigt wird. Unsere Erfahrung: Unsere Unterkunft war sehr schön und eigentlich hätte es ein guter Urlaub werden können. Das große ABER: sobald man als Gast ein Problem hat, wird man von "Eifel und See" auf eine derart herablassende Weise behandelt, die das Wort "Dienstleistung" nicht verdient hat. Nie zuvor haben wir ein so desaströses Geschäftsgebaren erlebt. Wir waren vom 10. Dezember bis 14. Dezember 2022 Gäste in Lotus 1. Dort fiel uns direkt nach der Ankunft auf, dass etwas mit dem Wasserdruck im Bad nicht stimmte, was dazu führte, dass aus der Dusche nur ein Rinnsal kam und der Whirlpool 3,5 Stunden brauchte, um halbwegs voll zu laufen (Der Whirlpool war der Grund, warum wir gerade diese Ferienwohnung gebucht hatten). Wir versuchten die Vermieter zu erreichen - per Telefon, per Whatsapp und per Mail. 3 Tage lang gab es keinerlei Reaktion. Einen Tag vor unserer Abreise kam dann eine Mitarbeiterin, sah sich das Problem an und bestätigte, dass der Wasserzulauf nicht richtig funktioniert. Sie versprach uns, dass deswegen ein Teil des gezahlten Geldes zurückerstattet wird und dies bereits mit dem Geschäftsführer besprochen sei (über die Höhe der Rückerstattung konnte sie uns zwar nichts sagen, versicherte aber mehrfach, man "würde sich großzügig zeigen".) Man werde außerdem versuchen, noch am selben Tag einen Techniker kommen zu lassen, um das Problem zu beheben. Der Techniker kam nicht. Eine weitere Woche verging (nach unserer Abreise), in der wir erfolglos versuchten, auf allen möglichen Wegen irgendjemanden zu erreichen (Wozu hat dieses 'Unternehmen' überhaupt eine Telefonnummer? Liest man all die Bewertungen hier, hat scheinbar noch nie ein Gast mit einem Anruf dort jemanden erreicht oder wurde zurück gerufen.) Kundenservice? Gastfreundlichkeit? Ein Wort der Entschuldigung? Fehlanzeige. Doch es wurde noch unglaublicher. Erst als wir mit rechtlichen Schritten drohten, bekamen wir eine Antwort. Man schrieb uns, wir seien Lügner, da uns ganz sicher niemand eine Rückzahlung versprochen habe. Wir waren fassungslos. Was ist das für ein Verhalten gegenüber seinen Gästen? Hier hat ganz offensichtlich jemand seinen Job komplett verfehlt. 3 weitere Wochen vergingen und erst als wir uns tatsächlich einen Anwalt nahmen, wurde uns unsere Kaution inklusive einer minimalen Entschädigung zurückgezahlt. Doch statt es dabei zu belassen, lies "Eifel und See" es sich nicht nehmen, uns in einer Email noch ein weiteres Mal zu beleidigen (indem man schrieb, wir sollten uns doch die AGBs von unserem Anwalt vorlesen lassen, wenn wir nicht selbst lesen können). Alles in allem wirkt es, als stünde hinter diesen Mails ein bockiger Teenager und kein seriöses Unternehmen. Da aber nie mit Namen, sondern nur anonym geantwortet wird, weiß man auch nicht, wer für die Unverschämtheiten genau verantwortlich ist. Übrigens haben wir jetzt durch die Rezension eines anderen Mieters erfahren, dass das Problem mit dem Wasserdruck in unserem Ferienhaus bereits mehr als einen Monat vor unserer Anreise bekannt war und ebenfalls reklamiert wurde. Informiert wurden wir darüber vom Vermieter natürlich nicht. Der fehlende Service scheint hier System zu haben. Dennoch ist das Unternehmen in keiner Weise kritikfähig und agiert ausschließlich nach dem Grundsatz: Schuld sind immer die anderen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Keinerlei Kontaktaufnahme möglich. Weder per Telefon, noch WhatsApp oder Mail. Man wird bei Problemen komplett im Regen stehen gelassen. Erst wenn man als letzte Möglichkeit mit rechtlichen Schritten droht, wird reagiert. Und zwar mit Beleidigungen. Das alles hat mit Service oder Gastfreundlichkeit rein gar kixgts zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Magdalena, Danke für ihr Feedback Unsere Kollegen vor Ort haben keine Berechtigung ohne Rücksprache mit dem Eigentümer, zusagen für etwaige Reduktionen auszusprechen. Die Kollegen vor Ort kümmern sich um den Stand der Dinge festzustellen und dann entsprechend an die Eigentümer weiterzuleiten, diese entscheiden dann über Einsatz von etwaigen Fachpersonal bzgl. Behebung des Problem vor Ort. In ihrer An-/Abreise Information haben wir ihnen das Zeitfenster der Erstattung ihrer Mietkaution kommuniziert und auch, das vorige Anfragen bzgl. der Erstattung unbeantwortet bleiben. Eine versprochene Reduktion hat es definitiv nicht vorab gegeben und Bedarf entsprechend die Genehmigung des Eigentümer, dieser hat Zeit mit seiner Entscheidung im Zeitfenster etwaige sonstiger ERstattungen gem. AGB siehe Kaution. Unsere Erreichbarkeit ist gewährleistet und auch die Möglichkeit auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, das wir uns schnellstmöglich zurück melden, leider hilft es unseren Kollegen meist nicht viel, wenn 90% der Anrufe mit ...bitte um Rückruf... ohne Angabe von dem Hintergrund / Buchungsnummer etc. aufgesprochen sind, das ist ärgerlich für beide Seiten da wir dann nicht helfen können. Wir wünschen ihnen alles gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Eifel Team Eus