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Sylke (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Filoxenía kai Zestasía
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vor zwei Jahren ins Auge gefasst, dieses Jahr realisiert! Wir wollten uns einfach selbst überzeugen, was an den guten Hotelbewertungen dran ist, hier unser Fazit: Wer keinen Luxus und grosse Büffets braucht, sondern eher Wert auf ein kleines, familiäres Hotel legt, in dem der Gast nicht nur eine Nummer ist, sondern dem Respekt, Freundlichkeit, echte Gastfreundschaft und eine herzliche, griechische Wärme entgegengebracht wird, der ist hier goldrichtig!


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt Studios, Appartments und Suiten. Wir hatten ein Appartment mit schönem Blick auf Pool und den sehr gepflegten Garten mit viel Grün, Palmen und Bougainvillea. Kleines Bad mit Dusche (Schiebetüren, kein Vorhang!), Fön, Duschgel, ohne Fenster. Separates Schlafzimmer, Wohnbereich mit zwei Betten/Couch, Kochecke, Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon mit Tisch, zwei Stühlen (unbequem!), Wäschetrockner, viel Stauraum im Appartment. Alle zwei Tage wurden die Handtücher getauscht und die Mülleimer geleert, alle vier Tage erfolgte die gründliche Reinigung mit Bettwäschewechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich hin und wieder die Geister! Lt. Hotelbewertungen waren die meisten Gäste zufrieden, einige wenige nicht. Ich bin, was griechische Verhältnisse anbelangt, nicht allzu sehr verwöhnt, kann ein grosses, abwechslungsreiches Büffet geniessen, mich aber auch mit weniger, aber dafür guten Dingen zufrieden geben. Und dies war hier definitiv der Fall! Keine riesige Auswahl, jedoch leckere, authentische griechische Küche. Beim Frühstück im Wechsel Spiegel-/Rührei, vier Sorten Aufschnitt, Käse, helles Toast/Brötchen, dunkles Roggenbrot, Croissants, süsser gefüllter Blätterteig, Tomaten/Gurken, Schafskäse, Joghurt, Orangenscheiben, verschiedene "Stella"-Marmeladen (besonders lecker Feige), Kaffee, Tee, Saft... also völlig ausreichend für einen guten Start in den Tag! Beim Abendessen typisch griechische Gerichte, wie Souflaki, Pastizio, Mousaka, Stifado, Okraschoten, Blätterteigvariationen, Kartoffelgratin/-püree, gefüllte Weinblätter, Zucchinibällchen, Fisch, Lamm, Huhn sowie wechselnde Gemüsesorten. Zum Nachtisch griechischer Salat, Milchreis, Kuchen, Joghurt, Melone, Weintrauben... Also, wer hier behauptet, das sei nichts, der soll doch bitte in ein 5 Sterne-Hotel gehen! Leider wiederholte sich der Speiseplan nach einer Woche, schade, denn wir hätten gerne noch weitere Köstlichkeiten der griechischen Küche ausprobiert. Einzige Kritik in dieser Hinsicht: die erste Woche unseres Aufenthaltes war es relativ ruhig, ohne grosse Schlangen bei der Essensausgabe. In der zweiten Woche wurde es merklich voller und unruhiger, so dass man manchmal einen freien Tisch suchen musste bzw. der Geräuschpegel doch etwas höher war. Auch das Essen war dann hin und wieder nur lauwarm. Getränke holen in Selbstbedienung, jedoch das stellte für uns kein Problem dar, denn Stella und ihr Sohn Petros hatten alles im Griff, auch die Damen an der Essensausgabe, wie z.B. Thespina, die - wie alle anderen auch - immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und zu einem Spass aufgelegt waren. Da sieht man doch gerne drüber hinweg, wenn man mal auf einen Tisch etwas länger warten muss...


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich von Stella's (Inhaberin) Sohn Lefteris empfangen, der uns dann aufs Zimmer begleitete und uns sogar mit den Koffern half. Ein WhatsApp-Kontakt wurde eingerichtet, wo man alle Infos über das Hotel bekam (z.B. Essenszeiten, Menü des Abends etc.) oder sich mit Wünschen an die Rezeption wenden konnte, eine tolle Sache. Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen und gut aufgehoben. Dies wurde im Laufe unseres zweiwöchigen Aufenthaltes in allen Bereichen des familiären Hotels immer wieder bestätigt, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste, das ist schon sehr bemerkenswert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ekaterini ist das (vor)letzte Hotel an der Ostküste, Bustransfer vom Flughafen daher knapp 1 1/2 Stunden, je nachdem, wieviel Hotels angefahren werden. Kiotari ist ein kleiner Ort, ohne viele Shoppingmöglichkeiten, jedoch grosser Supermarkt für alle notwendigen Einkäufe, einige Restaurants in der Nähe, Busanbindung Nähe Hotel, z.B. Euro 2,80 nach Lindos (ca. 30 Minuten - empfehlenswert!). Das Hotel liegt an der Durchgangsstrasse, jedoch Zimmer, Garten und Pool nach innen, so dass es so gut wie keine Lärmbelästigung gibt und ruhig ist. Ca. 300 m zum Kiesstrand über einen gut ausgebauten Weg durch die Hotelanlage. Hier gibt es einige Restaurants sowie Liegen und Schirme, die gegen einen Mindesverzehr von 8 Euro kostenlos angeboten werden. Viele grobe Steine/Kiesel, daher Badeschuhe erforderlich, Wasser warm (ca. 24 Grad) und glasklar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist eingebettet in einen herrlichen, gepflegten Garten. Überall in der Anlage findet man schöne Dekorationen, es grünt und blüht in allen Ecken. Ein nicht zu grosser, aber zum Schwimmen geeigneter Pool mit Kinderbecken rundet das Ganze ab. Ausreichend Liegen, teils unter schattenspendenden Palmen, keine Handtuchreservierer! Schön wäre es, wenn es noch Auflagen gäbe, denn die Liegen sind nicht ganz so bequem. Von 13-16 Uhr ist das Restaurant geöffnet, wo man über Mittag kleine Snacks und Getränke bestellen kann. Es besteht die Möglichkeit, Billard und Tischtennis zu spielen, auch den netten Laden von Stella möchte ich erwähnen, wo man sehr schöne Sachen zum Anziehen finden kann. Mittwochs findet eine Karaoke-Veranstaltung statt, das Highlight ist jedoch der griechische Abend am Freitag. Hier wird nicht zu viel versprochen! Eine wirklich tolle, stimmungsvolle Atmosphäre, von der Familie vorgeführte griechische Tänze und Lieder, das war Griechenland pur und für uns nicht zu toppen! Die gemütliche Bar/Aussenterrasse war der perfekte Ort, um unter blühenden Bougainvillea noch ein Glas Wein o.ä. zu trinken, nicht zuletzt dank der sehr aufmerksamen und herzlichen Kellner Manolis und Christos! Fazit: Ein wunderschönes kleines Hotel, in dem Gastfreundschaft und Herzlichkeit keine leeren Worte sind, man kommt als Gast und geht als Freund! Danke an alle, liebe Stella!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylke Vielen Dank für diese schöne und ehrliche Bewertung. Jedes Jahr versuchen wir, besser und besser zu werden, also wird uns das helfen, einige Dinge zu ändern. Bleiben Sie gesund und wir hoffen, Sie eines Tages wiederzusehen!