Alle Bewertungen anzeigen
Susanne und Hido (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3 Wochen • Sonstige
Kalimera Ekaterini, ola poly kala !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in diesem Sommer zum "ich zähle es nicht mehr" mal im Ekaterini und haben dort wieder unsere schönsten 3 Wochen des Jahres verbracht. Für uns stimmt dort einfach alles: Ob es die Behaglichkeit des Hotels ist, erzeugt durch viele kleine Wohlfühlsdetails, wie der wunderschöne, nach dem Brand wieder üppig ergrünte Garten, oder die gesellige Terrasse. Vor allem sind es die gastfreundlichen, hilfsbereiten, fröhlichen und für uns einfach ganz besonderen Menschen, die uns am Herzen liegen und jedes Jahr für unvergessliche Momente sorgen und eine viel zu schnell vergehende Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Unser Zimmer war großzügig, hell, modern eingerichtet und sauber. Das Bett war ausgeprochen bequem, mit einer guten festen Matratze und breit genug für zwei große Menschen. Wir haben entspannt und tief geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist, (Gott sei Dank), anders als man es von den großen Hotels kennt. Sie ist landestypisch und regional. Alles wird selbst gekocht, größtenteils nach eigenen Familienrezepten. Unseren Geschmack trifft sie absolut. Es ist ein bisschen wie "Futtern wie bei Muttern" und trägt damit zu unserem Wohlfühlfaktor bei. Es gibt ca. 10 verschiedene warme Gerichte in Form von Aufläufen, Ragouts, Fleisch, Fisch, Pizza, Gemüse und Beilagen wie Reis, Kartoffel, griechische Nudeln, aber auch die bei Kindern beliebten Pommes und Spagetti. Dazu ein Salatbuffet mit dem typischen Bauernsalat und dem beliebten Krautsalat, oft auch Tsaziki und gesunde rote Bete. Zum Nachtisch gibt es immer Obst, aber auch Süßspeisen und Kuchen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und wenn man genau hinschaut ist garantiert für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei. Besonders hervorzuheben sind die selbstgemachten Marmeladen. Die Speisen werden am Buffet ausgegeben und nach Auswahl auf dem Teller angerichtet. Gerne werden dabei auf Nachfrage die Gerichte und Zutaten beschrieben und man wird mit einem freundlichen "Guten Appetit" order "Genießen Sie es" an seinen Tisch entlassen. Dass am Buffet keine Selbstbedienung herrscht, stört uns nicht, allenfalls dass man manchmal länger warten muss. Dafür geht's am Buffet sauber und appetitlich zu, weil nicht jeder im Essen rum matscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben niemals zuvor ein so aufmerksames, freundliches, höfliches, hilfsbereites und vor allem gut aufgelegtes Personal erlebt, wie im Ekaterini. Was auch immer nötig oder möglich ist: es wird sich gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Süden der Insel, abseits vom Trubel der "Bettenburgen", eingebettet in einem großen gepflegten und dennoch naturnahen Garten, der sich fast bis zum Strand zieht. Die Anlage ist größtenteils Barriere-frei und damit auch für ältere Menschen geeignet. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Es gibt einen kleinen Supermarkt, der einfahc alles hat, eine Metzgerie, eine Eisdiele, eine gute Pizzeria, einen Frisör am Hotel, ein Nagelstudio und sogar einen Tierarzt. Am Strand gibt es zahlreiche gute Tavernen.Im Hotel-eigenen Shop findet man hübsche Souvenirs, allerhand brauchbare Kleinigkeiten und vor allem die angesagte Sommermode, meistens lockere Kleider oder Blusen, T-Shirts und Hemden, alles schön luftig und von guter Qualität.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation- braucht man hier auch wirklich nicht. Es gibt jeden Mittwoch "Karaoke" bei der man so manche Überraschung erlebt, ein echter "Talentschuppen" Dazu gibt es im wöchentlichen Wechsel entweder "live-Musik" zum tanzen und mitschunkeln, oder für die kleinen Gäste einen Clown, der es wirklich drauf hat, nicht nur die Kinder zu begeistern. Ausserdem, und das sei besonders hervorzuheben, gibt es jeden Freitag einen echten "Griechischen Abend" bei dem man mit viel Spaß und bei toller, live-gesungener griechischer Musik und Folklore-Tänzen etwas für seine Fitness und die Gelenke tun kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Hido
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Libe Hido&Susanne, Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, es ist wirklich schön, wenn wir unsere Freunde jedes Jahr wiedersehen! Wir sehen uns eigentlich in 2 Tagen wieder :))