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Solveig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Feb. 2023)
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel strandeten wir unfreiwillig - zugeteilt durch Veranstalter oder Fluggesellschaft - wegen unseres wetterbedingt verschobenen Fluges. Es war nach unserem vorherigen Aufenthalt im Desert Rose Resort ein Kulturschock in jeder Hinsicht! Wie schade um so eine eigentlich sehr schöne Anlage, die völlig heruntergekommen ist! Unser 3-Bett-Zimmer war sehr geräumig, jedoch nicht gut gereinigt. Auf dem Tisch und den Ablagen klebte es, Getränkeränder von Gläsern waren überall! Im Bad lagen lange schwarze Haare, insbesondere der Abfluss der Duschwanne war voll davon. Putz bröckelt von den Wänden ab und liegt trotz Neubezug im Zimmer. Auf den Betten lagen fleckige Zierkissen und Decken. Die Bettwäsche selbst war sauber. Die Handtücher waren vergraut. Sobald man den Wasserhahn aufdreht oder die WC Spülung benutzt, riecht es sehr stark nach Chlor. Zum Zähneputzen haben wir nur Mineralwasser genommen. Das Essen war nicht so schmackhaft, die Getränke noch weniger. Trotz unserer AI-Buchung bekam man vieles nicht. Kaffee sollte man sich selbst machen, Cocktails und Longdrinks rochen nach billigstem Fusel und ließen wir lieber stehen. Selbst in der Lobby und wie zu erwarten im Hauptrestaurant klebte der Fußboden, die Tische, die Stühle... Für den WiFi Zugang für einen Tag wollte man hier pro Person 4 US-Dollar haben und rechnete die für drei Personen gleich mal nach bester Abzocke Manier in 15 Euro um! Und das obwohl wir sozusagen nach gecancelletem Flug in der Bredoullie und darauf angewiesen waren, nach Deutschland Kontakt zu bekommen, um Angehörige und/oder Firmen zu informieren! So sieht keine Gastfreundschaft und kein Herzliches Willkommen aus - nicht mal mit diesem Begrüßungsgetränk, was alle bekamen. Das beste war, dass der Check-In an der Rezeption sehr schnell und freundlich geklappt hat, obwohl ja auf einen Schlag viele deutsche Gäste unerwartet ankamen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3-Bett-Zimmer geräumig, schmutzig und alt Im Gang laut, direkt gegenüber vom Pool extrem laut! Die Klobrille vibrierte von den Bässen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Mittag, ein Abendessen, ein Frühstück machten uns nicht neugierig auf mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man muss schon für alles Geld rüberreichen, dann wird es besser. Euro Münzen wollen sie nicht, nur Scheine.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vor den Hotel gibt es wenige Geschäfte - alles wie üblich. Von der Hotelanlage kommt man nicht mal mit einem Spaziergang weg. Es gibt dort rechts und links NICHTS! Der Strand ist nicht empfehlenswert, der Spülsaum des Meeres war trübe und schlicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr viele Rutschen, zeitweilig in Betrieb. Bocchiafeld verlassen Volleyballfeld verlassen Billiardspieler sahen wir in einem Café neben der Lobby


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solveig
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Solveig , vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei Holiday Check. In jeder Hotelbeschreibung ist hinterlegt, dass das Hotel 13 km von Hurghada entfernt ist. Das Meer ist auch von den gezeiten abhaengig und dem entsprechend kann schon mal Meerschaum nicht immer stahlend Weiss sein. Das heist aber nicht, dass des Meer schutzig ist. Unser Hoetl wird staendig renoviert und saniert. Das geht nur bei einer nicht vollstaendigen Auslastung. Wenn das Hotel bei 100% Auslastung ist, ist dies verstaendlicher weisse nicht moeglich. Am Pool findet tagsueber die Animation statt, von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr. In der Nacht ist dort Animation ativitaet, dafuer haben wir eine Discothek. Und das unsere Toilettenbrillen vibrieren haben wir noch nie gehoert oder gesehen Also das unser Service nur gut ist, wenn die Gaeste Trinkgeld geben, entspricht nicht der Tatsache. Unsere Mitarbeiter leisten taeglich einen harten und guten Job. Das koennen Sie auch in anderen Bewertungen lesen. Die Euro Muenzen koennen wir hier leider in Aegypten nicht umtauschen aber keiner wird sagen, wir nehmen diese nicht. Es gibt fuer die grossen Gesellschaften, die Moeglichkeit dies zu tun auf der Bank Unser Rutschenpark hat von 9 bis 17 uhr geoeffnet, es gibt eine Pause von 1 Stunde zur Mittagszeit. Bocchia und Volleyball wird durch die Animation durchgefueht und diese haben Ihre Zeiten dafuer. Unsere taeglichen Aktivitaeten mit genauer Uhrzeit haegen im Hotel aus. Unser Housekeeping leistet taeglich eine gute und harte Arbeit. Die Zimmer warden taeglich gruendlich gereinigt und es gibt, wenn man moechte, auch taeglich neue Handtuecher. Warum hat der Gast nach dem Check in nicht die deutsche Gaestebetreuung im Hotel angesprochen und diese haette sehr gerne zur Seite gestanden und geholfen. Genau wie das gesamte Hotelmanagement. Wir haben zu allen Mahlzeiten ein reichhaltiges Buffet und jeder Gast kann sich aussuchen was er moechte. Wenn doch was fehlen sollte, kann jeder Zeit das Personal angesprochen werden. Man sollte aber nicht vergessen in welchen Land man sich gerade befindet. Das es hier keine deutsche Kueche gibt, ist doch eigentlich verstandlich oder? Unsere Cocktails oder Lomgdrinks warden mit dem einheimischen Alkohol gemixt und es ist keine schlechte Qualitaet. Wenn der Gast natuerlichh auf super hochwertigen Alkohol wert legt, kann er es dem Personal mitteilen aber dies ist dann gegen Gebuehr, was in jedem Hotel so ist. Auf der Hotelseite ist vermerkt, dass das Wi-Fi im Hotel gegen Gebuehr ist und nicht kostenfrei. Man muss ja nicht fuer alle Handys das Wi-Fi kaufen, wenn man eine Familie koennte man doch nur es fuer 1 Handy machen und alle koennen es benutzen. Dies waere eine Moeglichkeit, wenn es nur fuer eine Nacht ist. Keine unserer Mitarbeiter wird die Gaest abzocken, es wird immer angeboten, dass Rueckgeld in aegyptischen Pfund zu bekommen. Wenn die Gaeste das natuerlich ablehnen, ist es nicht das verschulden des Hotels. Unser Hotel ist nicht an dieser Situation schuld und es hat uns auch sehr leid getan, dass dies geschehen ist. Die Fluggesellschaft sucht dann das jeweilige Hotel aus, wo die Gaeste die 1 Nacht verbringen muessen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagement