- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir im Eldar ankamen, wurden wir von einer sehr distanziert wirkenden Dame an der Rezeption empfangen. Mal freundlich Lächeln tut doch eigentlich nicht weh. Das Hotel machte einen guten Eindruck, was ja auch nicht schwer ist, immerhin wurde es erst in diesem Jahr eröffnet. Zu unserem Reisezeitpunkt waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel. Im Sommer scheint das anders zu sein, dann sind die Russen in der Überzahl. Das Hotel selbst ist auf deutsche Urlauber offensichtlich nicht eingestellt. Nur ganz wenig Mitarbeiter sprechen ein bißchen deutsch, ansonsten muß man sich mit Englisch weiterhelfen. Nach einer Woche wurde uns mitgeteilt, dass wir ein anderes Zimmer beziehen müssen. Das Hotel war bei Weitem nicht ausgebucht und man wolle einen Gebäudetrakt schließen. Für uns war das nachvollziehbar und ok. Drei Tage vor der Abreise wurden wir informiert, dass wir am vorletzten Tag in ein anderes Hotel umziehen müssen, da das Eldar nun doch schon am 05.11. schließen wolle. Eigentlich sollte es erst am 15.11. schließen, aber auf Grund der geringen Gästezahl hat man diesen Tag nun vorgezogen. Damit war ich dann nicht mehr einverstanden, den letzten Urlaubstag wollte ich nicht mit umziehen verschwenden. Da ohnehin der Service extrem runtergefahren wurde, bestand ich auf einen sofortigen Umzug. Es entstand eine Diskussion mit dem Reiseleiter und dem Hotelmanager. Letztlich habe ich mich durchgesetzt und bin sofort in das andere Hotel umgezogen. Auch andere Hotelgäste sind sofort umgezogen. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.
Die Zimmer waren ok weisen allerdings kleinere Mängel auf. Der Kleiderschrank war defekt, wurde aber sofort nach Beanstandung repariert. Das Badezimmer ist klein aber ausreichend. Nach jedem Duschen stand das Badezimmer unter Wasser. Offensichtlich waren Dichtungen kaputt oder einfach nicht vorhanden. Dem Mitarbeiter der den Schrank repariert hat habe ich das Problem im Badezimmer gezeigt, dieses wurde aber nicht behoben. Das gleiche Problem mit dem Bad hatte ich übrigens auch im zweiten Zimmer. Jedes Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank und einen Safe zur kostenlosen Nutzung.
Das Essen war ok, aber nichts besonderes. Am Buffet merkte man, dass die Saison bald zu Ende ist. Das Essen an der Poolbar war immer kalt.
Die Zimmerreinigung war ok, das Bett wurde jeden Tag nett hergerichtet. Handtücher werden täglich gewechselt. Wie oben bereits erwähnt, kommt man in diesem Hotel mit deutsch leider nicht weiter. Der Reiseleiter (GTI) reagierte auf Beschwerden lapidar und drückte uns allen ein Beschwerdeprotokoll in die Hand. Das Hotel fühlte sich für gar nichts zuständig. Ich habe am zweiten Tag reklamiert, dass der Kleiderschrank defekt sei, dieses Problem wurde aber umgehend behoben.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Bis zum Strand sind es ca. 400 m. Am Strand befindet sich auch eine Strandbar, die Liegen am Strand sind kostenlos. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön, aber wie fast überall in der Türkei sehr kalt. Animation hat so gut wie gar nicht statt gefunden, keinerlei Abendprogramm o.ä. Der Kinderclub war noch geöffnet, wurde aber von uns nicht genutzt. Liegestühle waren für die wenigen Gästen reichlich vorhanden. Das Hotel hat einen Tennisplatz. Wer Tennis spielen möchte, sollte allerdings eigene Schläger mitbringen, an der Rezeption bekommt man keine. Wer im Urlaub nicht auf Internet verzichten möchte, muß seinen eigenen Laptop mitbringen. Der WLAN Zugang ist kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |