- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schlimmstes Hotel ever. Lange gespart für einen schönen Pärchen-Urlaub. Da wir beide noch studieren, sollte es ja eher etwas günstigeres werden. Wir hatten wenig, bis fast keine Erwartungen, da wir uns dachten, dass wir dort sowieso nur schlafen wollen. Aber auch das, erwies sich als unmöglich. Kurz zusammengefasst haben wir 3 Mal !! das Zimmer gewechselt. Das erste Zimmer hatte keine funktionierende Dusche. Das zweite Zimmer war so dermaßen verschimmelt, dass wir husten und Kopfschmerzen bekamen. Nach langem meckern und diskutieren an der Rezeption/ mit dem Hotelmanager, wurde uns nach ca. 4 Tagen ein Hotelzimmer im "Haupthotel" gegeben. Um einiges besser. Stinknormales Zimmer mit Dachterrasse. War sauber und Toilettenspülung und Dusche funktionierten. Wir sind sehr sehr enttäuscht, da unser einwöchiger Urlaub, eher ein Kampf um ein normales Zimmer war. Für kein Geld der Welt, nicht mal für 1€ pro Nacht, würde ich dieses Hostal wieder besuchen.
Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. Zu aller Erst, das Hostal ist 24 Std. für jeden jederzeit offen! Jeder kann hineinkommen, da dort nur eine alte, verlassene Rezeption steht. Das erste Zimmer war einigermaßen in Ordnung. Wir waren eher überrascht, dass es so "in Ordnung" war, für das kleine Geld und für die Bewertungen. Leider fiel uns dann eine nicht funktionierende Dusche auf und dann fing der Spaß an. Nach einer Beschwerde an der Rezeption, wurden uns promt 3 Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Wir sollen uns diese anschauen, eines nehmen und die restlichen Schlüssel dann zurückgeben. Leider ging in 2/3 Zimmern die Toilettenspülung, bzw. die Dusche nicht. Sauer und genervt wählten wir also das einzige Zimmer aus, welches beide funktionierend hatte (was ein riesen Fehler war, hätten wir lieber am Strand geduscht). Als wir uns das Zimmer, nach dem stressigen Tag, genauer anschauten, fiel uns auf, dass es wirklich extrem verschimmelt war. Schwarzer Schimmel hinter dem Fernseher. Schimmel hinter dem Bett, im Bad, an den Decken. Überall aufgeweichte Tapete. Sprechen wir nicht von der "Balkon-Aussicht". Der Blick wich über ein Welldach, welches voller Müll war (Klopapierrolle, Klobürste, Alkflaschen...). Nach einer weiteren Beschwerde und viel Geduld, bekamen wir ein drittes Zimmer. In dem Moment war uns alles Recht, da wir es keine Sekunde länger in diesem Schimmelzimmer ausgehalten hätten. Das Zimmer war im höchsten Stock, ohne Klima (was uns nicht störte) und keinem Balkon. Nach einem Check viel uns auf, dass die Toilettenspülung nicht funktionierte, doch da wir wirklich K.O. vom ganzen Rumgerenne waren, haben wir das Zimmer erstmal in Kauf genommen, jedoch auch hier wieder aufgeweichte Wände und Schimmel, diesmal nur etwas "harmloser". Nun kam die letzte Beschwerde. Wir waren wirklich sauer und enttäuscht. Nach einer ewig langen Diskussion mit dem Hotelmanager (der nur italienisch und spanisch spricht), bekamen wir ein Zimmer im Haupthotel. Das Zimmer war völlig in Ordnung. Kein Schimmel, alles funktionierte und eine Dachterrasse. Der Hotelmanager war sichtlich genervt und sauer, gab uns das Zimmer und verschwand. Das war uns aber nun wirklich egal. Das einzige Problem an dem Zimmer, dass man die Balkontür nicht abschließen konnte, da das Ding kaputt war. Deutsches TV war auch da.
Wir hatten, zum Glück, nur das Frühstück gebucht. Dies gab es im Hauptgebäude nebenan. Das Frühstück war wirklich ein Witz. Ein paar alte Toastscheiben, die man sich selbst toasten konnte, abgepackte Croissants, Marmeladen und jeweils nur etwas Wurst und Käse auf einer Platte, die jedoch die besten Zeiten hinter sich hatten. Kaffee hätte auch besser sein können. Der Raum glich eher einem Keller. Kalt und hässlich. Im Großen und Ganzen, waren wir einmal dort.
Wir lernten diverse Menschen, die dort arbeiteten, kennen, da wir fast 24 Std. an der Rezeption waren, um uns zu beschweren. Der einzige, der wirklich nett und hilfsbereit war, war ein etwas jüngerer Mann, Italiener. Er half uns, wo er nur konnte und sprach viel mit uns. Den Rest, kann man wirklich in die Tonne kloppen! Die 3 Sterne gelten nur für ihn. Hotelmanager anfangs verständnisvoll, danach "angepisst". Andere zwei Frauen total unhöflich und frech. Andere zwei spanische Männer ebenfalls unhöflich. Totales Desinteresse gegenüber des Gastes, obwohl man 2 Stunden auf den Hotelmanager wartete, wurde man nicht angesprochen, was denn los sei.
Da wir nur einen Strandurlaub machten, hat uns die Lage gut gefallen. Strand (Ballermann 0) ist gut zu erreichen, ca. 20-25 Minuten zu Fuß. Um die Ecke diversere Kioske und Apotheke. Zwei Supermärkte (vergl. mit Penny...) aller höchstens 15 Minuten entfernt vom Hostal. Die Lage war, für uns, wirklich gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hauptgebäude bietet einen Pool mit Liegen, an dem wir nicht waren. Ansonsten ist uns nichts weiteres aufgefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Debora |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |