Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Im Winter nicht so toll
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren dort für 3 Nächte im Juni 2010 in der Zeit der Fußball WM. Unser Zimmer war sauber, aber sehr einfach. Wir hatten das Doppelzimmer "Earth" mit Bad im Anbau. Nachts war es im Zimmer unangenehm kühl und feucht, weil die elektrische Heizung zwar funktionierte, aber nicht in der Lage war, das Zimmer auch nur annähernd zu heizen. Die benutzten Handtücher blieben bei diesem Klima feucht. Im Bad (und im restlichen Zimmer) gab es noch nicht einmal einen Spiegel. Das Bett und die Dusche waren o.k. Die übrige Zimmereinrichtung war einfachst und für unsere Zwecke nur bedingt tauglich. Die Nachttischlampen wackelig, ein Mini-Beistelltisch war bestenfalls als Ablage zu gebrauchen und die beiden einfachen Hocker luden nicht zu einem gemütlichen Sitzen ein. Das Öffnen der Eingangstüre mittels Codeeingabe war etwas umständlich. Lieber nach preisgünstigen Unterkünften in der Innenstadt von Kapstadt umsehen, weil die Anfahrt mindestens 30 Minuten, zur Rush Hour ca. 1 Stunde dauert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit Preisen ab 160 ZAR pro Person pro Nacht im Mehrbettzimmer. Statt dem in der aktuellen Preisliste angegebenen Preis von 350 ZAR pro Zimmer pro Nacht in der Nebensaison haben wir wegen der Fußball WM den Spitzensaison Preis von 630 ZAR pro Zimmer pro Nacht bezahlt. Diesen Preis war das sehr einfache Zimmer nicht wert !


    Restaurant & Bars

    Frühstück wird für 50 ZAR angeboten, aber nicht aktiv beworben. Wurde von uns nicht genutzt. Es steht eine Gemeinschaftsküche zur Selbstverpflegung zur Verfügung. Dort werden auch gekühlte Getränke zu zivilen Preisen zum Kauf vorgehalten. Draußen steht ein massiver Außenkamin mit Grillmöglichkeit zur Verfügung.


    Service
  • Gut
  • Die Inhaber Esther und Remo haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Wäscheservice wird für 50 ZAR pro Wäschetüte angeboten. Internet- und WLAN-Zugang wird angeboten, kostet aber extra: Internet kostet pro 1 MB Datenvolumen 0,60 ZAR. Ein Rechner ist vorhanden oder man kann seinen Laptop mitbringen. Massagen- und Wellnessbehandlungen gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig und sicher in einem bürgerlichen Viertel (Tableview) gelegen. Zur Innenstadt von Kapstadt gelangt man mit dem Mietwagen oder einem Taxi (mit dem Bus leider zu unsicher und nicht verläßlich planbar). In der Rush Hour benötigt man mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde, um zur Innenstadt von Kapstadt zu gelangen. Zu Fuß ist auch der nahe gelegene Bloubergstrand nicht erreichbar. Ein Mietwagen ist unerläßlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Garten mit Pool und Liegemöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    liebe annette, lieber markus vielen dank für eure bewertung! schade, dass euch der aufenthalt bei uns nicht überzeugt hat! da wir bisher ausschliesslich zufriedene gäste hatten, möchten wir gerne zu eurer bewertung stellung nehmen: wer kapstadt in den wintermonaten besucht, sollte sich bewusst sein, dass es ziemlich kalt sein kann. die südafrikanischen häuser haben keine zentralheizung und es kann deshalb manchmal trotz heizplatten und decken relativ frisch sein. ihr hattet zudem das pech, fast ungewöhnlich kalte nächte zu erwischen. es gab diesen juni ja sogar schnee auf dem tafelberg! normalerweise profitiert man dafür in den wintermonaten von günstigen nebensaisonpreisen. dieses jahr war das aufgrund der fussball-wm nicht der fall, denn die grosse nachfrage hat die preise erhöht. weil ihr in unserem neu angebauten "room earth" gewohnt habt und dort noch kein spiegel vorhanden war, haben wir euren zimmerpreis vor ort sogar noch reduziert. in der normalen nebensaison kostet dieses zimmer R 350 für 2 personen pro nacht. da wir uns auf junge und junggebliebene leute spezialisieren, die eine gute unterkunft zu einem guten preis suchen, ist die ausstattung unseres elements nicht luxuriös, sondern funktional und sauber. dafür kriegt man bei uns persönliche beratung und insider-tipps und trifft viele interessante leute. wer wert legt auf luxuriöse einrichtung oder hotelannehmlichkeiten wie zum beispiel täglicher handtuchwechsel (bei uns werden die der umwelt zuliebe nur jeden 2. tag gewechselt), ist in einem hotel besser aufgehoben. unsere lodge befindet sich 15km nördlich von kapstadt's zentrum und es dauert normalerweise 20 fahrminuten bis zur waterfront. in der rush hour früh am morgen und am späteren nachmittag ist man länger unterwegs und wir empfehlen unseren gästen deshalb immer, diese zeiten zu meiden. der deutlich höhere verkehr während der wm und der bau der neuen schnellbuslinie ins stadtzentrum haben die letzten wochen zu zusätzlichen verzögerungen geführt. um die sehenswürdigkeiten von kapstadt und umgebung zu entdecken, empfehlen wir allen unseren gästen ein mietauto. unser bloubergstrand wäre aber zu fuss in einer halben stunde erreichbar. auch das nahe gelegene naturschutzgebiet mit herrlichem blick auf den tafelberg lädt zum spaziergang ein. wir bedauern, dass ihr euren aufenthalt in unserem elements als nicht empfehlenswert einschätzt. trotzdem sind wir überzeugt, dass unser elements hier in kapstadt eines der besten preis/leistungs-verhältnisse bietet und hoffen, dass wir in zukunft wieder zufriedene gäste haben werden! sonnige grüsse aus kapstadt, esther & remo