Das Hotel an sich war von der Architektur und vom Zimmer her schön. Allerdings hat die Sauberkeit und der Service sehr zu wünschen übrig gelassen. Als wir angekommen sind, mussten wir fast 3 Stunden warten, bis wir aufs Zimmer konnten. Das Hotel war nicht einmal zur Hälfte ausgebucht, es war also eine Frage der Organisation und des Willens. Wir sind dann in die Bar gegangen, um unseren Welcome-Drink abzuholen. Die Tische waren teilweise noch verklebt und dreckig und es standen angetrunkene Gläser herum. Der Kellner dort stand jetzt nicht wirklich unter Stress, da wir die einzigen in der Bar waren. Mit dem Housekeeping hat es auch nicht gut geklappt. Wir sind Freitags angereist und am Montag hat sich immer noch niemand blicken lassen. Erst auf Nachfrage ist um kurz vor 17 Uhr jemand gekommen. Die Auflagen der Liegen waren sehr verdreckt und speckig . Es war nicht nur bei vereinzelten Liegen, sondern überall! Einen Tag vor der Abreise fand ein größeres Event im Hotel statt. Kurz zuvor hat man angefangen alles zu putzen und die verdreckten Auflagen zu entfernen. Stellenweise waren an den Pools Verglasungen als Windschutz. Es hat z.B. niemand eine ganze Woche lang geschafft, den Vogelkot zu entfernen und das Unkraut wuchert überall. Das Personal im Restaurant oder an der Bar hat zum Teil einen recht genervten Eindruck gemacht. Vor der Abreise wollten wir noch das Early Bird Frühstück einnehmen. Wir waren die einzigen und haben uns direkt in der Früh beim Servicepersonal im Speisesaal angemeldet. Dass das Early Bird Frühstück aber an ganz anderer Stelle aufgebaut war und nicht wie am sonst gewohnten Buffet hat uns niemand gesagt. Wir sind eine halbe Stunde lang herumgesessen und haben darauf gewartet, dass das Frühstück hergerichtet wird und wurden immer wieder vertröstet. Dann sind wir halt ohne Frühstück zum Flughafen gefahren, weil der Transferbus schon gewartet hat. Der Ort Kalithea selbst besteht nur aus ein paar Häusern und wenigen Tavernen, die direkt an einer Schnellstraße liegen. Es gab dort einfach nichts. Stellenweise lag Müll herum oder es standen überlaufende Müllcontainer auf dem Bürgersteig. Nicht sehr einladend, aber dafür kann das Hotel nichts dafür. Zum Essen sind wir dann nach Rhodos Stadt gefahren und die letzten beiden Tage haben wir im Hotel gegessen. Für dieses Hotel würde ich auf jeden Fall All Inclusive empfehlen, da auch die Getränke sehr teuer sind: 400 ml Bier für 8 € z.B., Cola 250 ml 4 €.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Die Matratzen und Kopfkissen waren sehr gut und ich habe gut geschlafen. Der Kleiderschrank ist für 2 Personen völlig ausreichend. Das Zimmer war vom Design her sehr schön, allerdings für unseren Geschmack sehr klein. Der Durchgang zwischen Bett und Fernseher war sehr beengt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
Das Frühstück war von der Auswahl her sehr gut und wir waren zufrieden. Das einzig negative war das fehlen von z.B. frischem Rührei oder Omelette. Es war alles schon vorgekocht und sehr trocken, weil es unter Warmhaltelampen lag. Das Buffet beim Abendessen fanden wir sehr lecker. Am Abreisetag wollten wir das Early Bird Frühstück um 6:30 Uhr einnehmen. Haben uns hierfür beim Servicepersonal im Restaurant angemeldet. Leider hat es niemand für nötig empfunden uns zu sagen, dass das Early Bird Frühstück nicht am gewohnten Frühstücksbuffet statt findet sondern etwas abseits aufgebaut ist. Wenn man nicht weiß wo es steht ist es leicht zu übersehen. Somit haben wir 30 Minuten gewartet und selbst auf Nachfrage keine konkrete Info bekommen. Also sind wir ohne Frühstück abgereist. Das Personal im Speisesaal hat (bis auf wenige Ausnahmen) eher einen genervten Eindruck gemacht. Ein Gruß oder "Guten Morgen" Fehlanzeige. Und das obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
An der Rezeption war das Personal sehr freundlich und bemüht. An der Bar wurde man völlig ignoriert geschweige denn gegrüßt. Wir sind Freitags angereist und am Montag war immer noch kein Zimmerservice in unserem Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde unser Zimmer gereinigt, allerdings erst um kurz vor 17 Uhr.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Abcd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Abcd, Thank very much, for taking the time to share your detailed impressions of our hotel, we appreciate your honest feedback. Your concerns appear quite specific and perhaps not representative of the overall experience we aim to provide. We ensure you that we take all comments seriously and we will review them internally, while at the same time, we always encourage our guests, to share concerns directly during their visit so issues can be addressed promptly. Should you choose to return in the future, we sincerely hope your experience will be a much more enjoyable one. Best regards, Dimitrios, Guest Service Shift Leader