- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel gibt es schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr unter dem Namen "Blue Rainbow", sondern firmiert unter "Alinda". Daher sollte man m.E. gar nicht mehr unter diesem Namen buchen können. Beim Aussteigen aus dem Shuttle-Bus fällt sofort der herumliegende Sperrmüll auf, wahrscheinlich aus Zeiten, wo vor dem Hotel noch irgendwelche Stände aufgebaut waren. Bezeichnend ist auch die Fassade, auf der "Alinda" steht, darunter "Ex Blue Rainbow". Da möchte man gleich wieder in den Bus steigen... Die Rezeption zum Check-In / Check-Out ist nicht in em Gebäude des ehem. Blue Rainbow, sondern gegenüber im Hotel Alinda. Die Kollegen dort sprechen rudimentär Englisch, Deutsch = Fehlanzeige. Das ehem. Blue Rainbow gibt es seit 1994 und ist zeimlich "abgewohnt". Die Zimmer sind winzig, Bad = Telefonzellen-Größe. Mit 1 Erwachsenem + 2 Teenies ist es seehhhr eng. Die Klimanlage ist laut, aber funktioniert wenigstens. Das Hotel u. die Zimmer waren soweit sauber, aber der Standard eher niedrig. Das Essen ( wir hatten all inclusive ) war gut, wobei die Fleischgerichte so lala waren. Aber die Vielzahl an Salaten mit/ohne Schafskäse etc, sowie die Süßspeisen hinterher entschädigen voll dafür. Der Strand ist ca. 200 m vom Hotel entfernt; der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist aber sehr klein, so daß wir nie eine Sonnenliege erwischt haben. Die gibt's aber nebenan für schmales Geld bei supernetten Kurden zu mieten. Icmeler wird eher vonTouristen aus Rußland, der Türkei, Enland und den Niederlanden frequentiert. Deutsche haben wir so gut wie keine getroffen; man ist seit geraumer Zeit nicht mehr auf Deutsche eingestellt. Alle Hotelangestellten sowie überhaupt alle Türken, mit denen wir Kontakt hatten, waren überaus nett, freundlich u. hilfsbereit. Rund um das Hotel ist nachts bis um exakt 2 Uhr Ramba-Zamba, so daß man nur bei geschlossenem Fenster/Balkon schlafen kann ( Klimanlage sei Dank ). Ab 2 Uhr ist dann "Sperrstunde". Empfehlung: Ausflüge u. z.B. Hammam oder ähnliches immer vor Ort buchen; ist um Längen billiger. Und günstig ist es wirklich. Tolles klares Wasser, super Badebuchten ( nur von Ausflug-Schiffen erreichbar ). Leider ist die Küste wie überall am Mittelmeer sehr mit Hotelanlagen etc. zugepflastert, so daß die Schönheit der Landschaft nur noch erahnbar ist. Wir hatten einen schönen Urlaub mit vielen sehr netten türkischen Kontakten. Wer auf ein tolles Hotel verzichten kann, weil man sowieso jeden Tag irgendwo draußen etwas unternimmt, der bekommt hier für ein akzeptablen Preis eine Unterkunft mit gutem Essen. Wer als Familie mit kleinen Kindern eher innerhalb der Anlage bleiben möchte, sollte m.E. nach etwas anderem schauen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich für das Elite World Marmaris Hotel entschieden und uns Ihr wertvolles Feedback mitgeteilt haben. Wir bedauern Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthalts sehr. Ihre Kommentare sind für uns stets ein Ansporn, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen