Alle Bewertungen anzeigen
Leo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Umbau: Im Dezember 2020 wurden die neue Kulinarikwelt, eine 18-Loch Minigolf-Anlage, ein Outdoor- & Indoor-Spielebereich sowie Ladesäulen für E-Autos fertiggestellt (Quelle: Hotel, Mai 2021).
Kein Schnee, keine Infos
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich muss schon vorab sagen, dass wir auch Pech mit dem Wetter hatten: den Schnee gab es ganz zum Schluß so dass wir nur am letzten Tag Ski fahren konnten - dazu fuhren wir nach Tschechien da im Oberwiesenthal keine Lifte gingen (wegen Beschneiung wie man es uns an der Rezeption sagte - he?). Das Essen am ersten Aben war im Großen und Ganzen ungenießbar: alle Gerichte stark versalzen, das Fleisch sehr troken. Um so mehr waren wir am nächsten Tag überrascht: alles schmeckte gut als ob ein anderer Koch am Werk wäre. Zum Frühstück gab es mehrere Wurst- und Käsesorten, Eier - Omelette, verschiedene Brötchen - für jeden was dabei. Das Abendessen (abgesehen vom Fiasko am allerersten Tag) war schmackhaft: ab und zu Fisch, mindestens 2 Fleischgerichte und immer ein Kindergericht z.B. selbsgemachte Hambürger. Was wir als negativ befunden haben, war ein großer Mangel an Infos: wo kann man Ski fahren, was gibt es in der Umgebung interessantes zu erleben und so weiter... Wenn man direkt danach fragt, bekommt man auch eine knappe Antwort nach der Art: Ski kann man angeblich in Tschechien fahren, einfach über die Grenze dann links :) Wellness fehlt z.Z. gänzlich, eine neue Anlage mit Pool und Sauna ist gerade im Bau und soll Mitte nächsten Jahres fertig werden. Im Nebenhotel "Panorama" kann man ab 15 Uhr täglich für 9.90 Euro in die sauna gehen, es gib ein kleines Pool 6x3 m.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Leo, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es zum Ende Ihres Aufenthaltes doch noch genügend Schnee gab, um die Pisten, zumindest am tschechischen Klinovec, zu nutzen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie zu den Skimöglichkeiten schlecht von unserem Rezeptionsteam beraten wurden. Dafür entschuldigen wir uns. Wir haben Ihre berechtigte Kritik zum Anlass genommen, diesen Service an der Rezeption sofort zu verbessern. Auch unsere Informationswand im Eingangsbereich der Rezeption haben wir umgestaltet und der Pistenübersicht mit geöffneten Liften, Loipenübersicht, täglichem Schneebericht und dem Skishuttle mehr Platz eingeräumt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Angebot und den Leistungen des Restaurants nicht zufrieden waren und somit Ihre Urlaubsstimmung getrübt hat. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Hinweise mit der Restaurantleiterin und dem Küchenchef sorgfältig ausgewertet wurden. Vor allem die mangelnde Qualität der Speisen ist nicht zu entschuldigen und war Anlass für ein sofortiges Gespräch mit dem gesamten Küchenteam. Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht das Ferienpark Team

    Offizielle Hotel Homepage