Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel mit Toplage, kulinarisch Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten vom Personal das Gefühl willkommen zu sein, aber beim Essen abgespeist zu werden. Das Hotel mag zwar von Außen teilweise einen DDR Charme haben, ist jedoch von innen modern und gepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Auch wenn die Gebäude von aussen ein wenig nach DDR Charme aussehen, war zumindest unser Apartment schlicht aber modern eingerichtet. Auch die Sauberkeit war gut. Utensilien zum Kochen, Essen, Trinken waren wie auch beschrieben vorhanden, so dass es uns an nichts mangelte. Toll ist der Blick aus den Fenstern sowohl zum Fichtelberg wie auch rüber zur tschechischen Seite gewesen. Der Punktabzug ist den Betten geschuldet, also ein rein subjektives Empfinden, welche ich als sehr hart empfand mit viel zu großen Kopfkissen, so dass sich bei mir kein wirklich erholsamer Schlaf eingestellt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen empfanden wir nur als Mittelmaß, ao dass wir nach dem dritten Tag kaum noch Lust verspürten dort essen zu gehen. Das kleine Kinderbuffet auf Kinderhöhe ist eine nette Idee. Für meinen Geschmack wird hier aber ein recht unabwechslungsreiches Angebot für die Kinder serviert, welches sich sehr oft auf Nudeln und Irgendeine Form von Kartoffelspeise und Fleisch konzentrierte. Das „Frischeangebot“ war leider sehr überschaubar, was auch für das Erwachsenenbuffet galt. Hier ist meine Erwartungshaltung an ein Familienhotel, welches All Incl. anbietet und die Gäste somit nicht auswärts essen, eine gänzlich andere. Obwohl es Themenabende gibt, unterscheiden sich die Speisen nicht wirklich. Das Frühstück ist aber ok und bietet ein hotelübliches Angebot mit frischen Brötchen, Brot, Cerealien, Obst, Joghurt, Eier, Würstchen, etc. Toll wäre zudem, wenn man fest zugewiesene Tische hätte, wie wir es schon bei anderen Familotels vorgefunden haben. So erspart man sich jedes mal wieder das Zusammensuchen der Hochstühle. Auch eine Spielecke für die Kinder, bspw. In der Mitte des Restaurants wäre eine Idee.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundum sehr hilfsbereit und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Fichtelberg, fußläufig erreichbar zu den Lifts, der Rodelbahn und auch der Edeka ist relativ zügig fußläufig erreichbar. Die Aussicht sowohl von den Zimmern, wie auch im Restaurant ist top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Spielscheune ist toll. Auch wenn es dort bei schlechtem Wetter mal voller werden kann, macht es den Kindern Spaß und die Geräte machen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Auch der Spielplatz mit Bobbycarstrecke, Hüpfburg, Minigolfplatz, Sandkasten etc. wurden von unseren Kindern gut angenommen. Der Happyclub bietet auch täglich wechselnde Programme an. Alles in allem kann man did Tge sowohl bei schlechtem wie auch gutem Wetter dort abeechslungsreich verbringen, wenn man gerade keinen Ausflug unternehmen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp, wir danken Ihnen ganz sehr, dass Sie sich die Zeit nahmen und Ihren Aufenthalt bei uns Revue passieren ließen. Es ist uns eine außerordentliche Freude zu lesen, dass Sie die Angebotsvielfalt für Familien wahrnahmen, erlebten und schätzen. Wir geben stets unser Bestes, zu jeder Jahreszeit und Witterung Familien eine tolle Zeit zu ermöglichen, aus der wunderbare Erinnerungen hervorgehen. Komfort ist ein wahrlich wichtiger Aspekt, dem stimmen wir zu. Die Schlafqualität haben wir in Vergangenheit bereits durch neue Matratzen in allen 120 Apartments stark verbessern können, denn diese ließen die leidliche Besucherritze verschwinden. Das Komfortempfinden der Kopfkissen ist ein subjektiver Aspekt, das ist uns bewusst. Wir haben daher eine Auswahl weiterer Kissen vor Ort, die bei Bedarf aufs Apartment gebracht werden. Auf einem Service-Kärtchen auf dem Apartment weisen wir darauf hin, vielleicht wurde dies übersehen. Gern hätten wir dann kurzerhand das Problem gelöst und bedauern sehr, dass der erholsame Schlaf somit ausblieb. Wir nehmen die Hinweise zum Speisenangebot mit in unsere interne Auswertung auf. Auch beim Essen spielen die subjektiven Erwartungen eine große Rolle und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Einige Punkte sind uns bereits bekannt und auf der Agenda, einiges haben wir bereits auch seit Wiedereröffnung verbessern können. Tatsächlich stellt das Thema Essen eine der größten Herausforderungen dar, wie unsere Gästefeedbacks zeigen - entweder wird es als absolut prima empfunden oder als verbesserungswürdig. Wir arbeiten stetig daran, möglichst alle Geschmäcker gleichermaßen zu bedienen und bleiben auch weiterhin dran, auch an Beschäftigungsangeboten für die Kids im Restaurant (hinter den Kulissen sind unsere kreativen Köpfe schon mit der Planung und Umsetzung beauftragt). :) Vielen Dank nochmal, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben und es freut uns sehr, dass Sie dennoch mit vielen schönen Eindrücken heimkehren konnten. Ganz liebe Grüße aus Oberwiesenthal, Ihr Elldus Team

    Offizielle Hotel Homepage