Bungalows (Reihenbungalows auf mehreren Etagen), eingeschossig, guter Zustand Preis-Leistung : hat uns sehr überrascht, sehr teuer, hätten wir nicht vermutet Handy : sehr gute Erreichbarkeit, Internet gegen Gebühr sonst nichts besonderes
Zimmer sehr sauber und landestypisch, ausreichend. Möblierung nicht unbedingt sehr neu, aber völlig in Ordnung. Im Zimmer Klimaanlage, TV, Badezimmer mit Badewanne, kein Fön, kleine Terasse, kleine Küche mit Kochgelegenheit und Kühlschrank. Zustellbett für Kind. Wechsel von Bettwäsche und Bade- / Handtücher täglich. Nachteil : Sehr hellhörig. Alle Zimmer liegen an einem langen Flur, der sehr schallt, dass heisst, wenn mal ein Kind diesen Flur lautstark langgelaufen ist, hat man das schon im Zimmer deutlich gehört.
Ist für ein 3, 5 Sterne Hotel gut. Speisen sehr frisch, abwechslungsreich. Ist eben nur ein bißchen lieblos hingestellt, aber damit kann man leben. Im nahen Umkreis kein weiteres Restaurant, außer direkt in der Hotelanlage. Dort findet man noch ein sehr kleines Grillrestaurant, aber eben nichts typisch griechisches. Tische sehr sauber. Allerdings, wenn das Hotel voll wird, muss man schon mal auf ein Glas oder Teller warten und auch der Nachschub beim Essen kann etwas dauern.
Sher freundlich Belegschaft, teilweise deutsch und englischsprachig. Zimmer sehr sauber, tägliche Reinigung.
Wer sich bewegen möchte, sollte auf jeden Fall ein Auto mieten. Die Lage ist zwar sehr idyllisch, jedoch zur nahegelegenen Stadt sind es ca. 2 km Fußmarsch, teilweise mit sehr starken Anstiegen. Allerdings fährt jeden Tag um 10 Uhr und um 15 Uhr ein Shuttlebus in das Dorf, wobei nicht direkt das Zentrum angefahren wird. Von der Busstation des Shutllebusses sind es noch einmal ca. 1 km bis ins Zentrum von Elounda. Dort dann auch genug Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Taxi kann man immer und zu jeder Zeit problemlos vom und zum Hotel gelangen, ist aber sehr teuer (einfache Fahrt 5 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool, der übrigens sehr gepflegt wird, ist ein Billardtisch, sonst keine Unterhaltung. Etwas versteckt zwischen den oben gelegenen Bungalows ist ein Kinderspielplatz, der gepflegt ist. In dem kleinen Restaurant, was sich noch in der Anlage befindet, findet man noch einen kleinen überdachten Spielplatz, der aber sehr ungepflegt ist. Liegestühle und Sonnenschirme ohne Gebühr vorhanden, aber auch hier. Wenn Hotel voll ist, wird es schon eng. Dusche und Toilette auch direkt am Pool. Schön war, dass ein abgetrenntes Kinderbecken vorhanden war. Hier hätte man sich tagsüber gewünscht, dass die Toilette auch mal öfter gereinigt wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Solveig |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


