Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Für 5 Sterne steigerungsfähig
4,0 / 6

Allgemein

Wir können diese Hotel weiterempfehlen, es hat allerdings in einigen Punkten deutliches Verbesserungspotential für 5 Sterne. Ob wir es nochmal versuchen werden ist noch nicht entschieden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer und der Balkon hatte eine angenehme Größe, eine schöne Aussicht und war neu renoviert. Die Farbauswahl im Zimmer wirkte für uns nicht abgestimmt, dieses ist aber Geschmacksache. Das Bett hatte eine durchgehende wenig gedämpfte Matratze. Bedeutete, wenn sich eine Person umdreht merkt dieses die Andere automatisch. Absoluter Kritikpunkt am Zimmer war die morgendliche Reinigung. Die Betten wurden nur auf Aufforderung frisch bezogen und die Reinigung des Fußbodens erfolgte offensichtlich, wenn überhaupt, nur jeden zweiten Tag feucht. Da die Tür zum Zimmer einen Spalt am unteren Ende von ca. zwei Zentimetern hatte, war der Boden immer durch Sand verschmutzt. Wir haben zeitweise den Boden selber gewischt um nicht ständig über Sand laufen zu müssen. Häufig fehlte es nach der Reinigung an den Mülltüten in den Abfallbehältern oder am Toilettenpapier. Wir hatten am Morgen, so glaube ich, einfach kein Glück mit der Reinigungskraft. Man konnte zum Beispiel vom Pool aus beobachten wie gut die anderen Balkone und wie unser gereinigt wurde. Leider bei uns ohne Besen. Am Abend wurden immer durch eine andere Kraft die Handtücher ein zweites Mal gewechselt und die Mülleimer geleert. Hier hatten wir auch immer eine Überraschung in Form von Pralinen auf dem Bett, was den schlechten morgendlichen Service wieder relativiert hat. Wir haben es morgens mit Trinkgeld versucht aber auch das war ohne Erfolg. Bei einer Woche Urlaub wollten wir uns einfach nicht beschweren. Leider kein Niveau eine 5 Sterne Hauses wenn solche Basics nicht erfüllt werden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt einen großen Speiseraum im Buffetrestaurant im Hauptgebäude und einen überdachten Außenbereich. Die Essenszeiten sind mit 3 Stunden von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr sehr knapp gehalten. Das Hotel war ausgebucht und es gab leider jeden Abend einen Run um die besten Plätze. An zwei Regentagen war der Innenraum massiv überfüllt und das Servicepersonal an der Belastungsgrenze. Generell sind die Servicekräfte alle sehr nett und zuvorkommend. Leider sorgen die Platzanweiser (offentlichtlich zukünftige Manager im Trainee Programm o.ä.) mit ihrem hektischen hin- und hergelaufe und der Suche nach freien Plätzen für erhebliche Unruhe. Die Platzzuweisung könnte man sicherlich elektronisch über die Servicekräfte leichter regeln. Auch das Verhalten insbesondere der jungen Männer aus diesem "Platzanweiser" Segment fällt eher unangenehm auf. Sie weichen den Kellnern mit den schweren Tabletts nicht einmal aus. Die Arbeit einer Führungskraft ist außer Führung auch immer Dienstleistung an den Beschäftigten! Dieses muss hier noch dringend gelernt werden. Das Essen: schwieriges Thema. Die Auswahl ist groß und die Speisen sind immer frisch. Man kann am Abend zwischen der Hauptspeise "Menü" (meist Fisch, Fleisch oder vegetarisch) bzw. der Auswahl am Buffet wählen. Vor- und Nachspeise gibt es immer am Buffet. Leider haben wir es bei beiden Wahlmöglichkeiten nie geschafft mit warmen Essen bis zu unserem Tisch zu gelangen. Das Essen in den Menagen oder auch bei dem Service am Tisch ist immer fast kalt. Schade! Bei den Vor- und Nachspeisen spiegelt sich die griechische Küche gut wieder. Bei den Hauptspeisen könnte man sicherlich mit mehr traditionellen griechischen Speisen und mehr Gewürzen arbeiten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Jacuzzi gebucht und leider ein neu renoviertes Zimmer der dort gleichen Kategorie mit Regenwasserdusche erhalten. Leider wurde wir bei der Anreise an der Rezeption nicht über diese Tatsache vor Betreten des Zimmers informiert. Bei Eintritt in das Zimmer am späten Abend und der folgenden Nachfrage an der Rezeption nach dem korrekten Zimmer wurde uns mitgeteilt, dass wir am nächsten Tag am Nachmittag ein entsprechendes Zimmer besichtigten könnten, man wolle uns dieses allerdings nicht empfehlen, da diese nicht renoviert sind. Auch wenn der Zimmerpreis zwischen dem gebuchten und dem erhaltenen Zimmer im Hotel bei der Direktbuchung keinen Unterschied macht, hatten wir doch bei unserer Buchung bei dem Reiseveranstalter eine Differenz von 150 Euro pro Woche zwischen diesen beiden Zimmern. An einem erneuten Umzug hatten wir bei der Kürze des Aufenthaltes kein Interesse.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlage war groß und sauber. Die Liegen sehr bequem. Leider auch hier, wie überall, Reservierungen mit Handtüchern. Wer vor 10.30 Uhr am Pool oder Strand war hat aber immer ein Plätzchen gefunden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Ein Getränkeservice kann per App bzw. Klingel bestellt werden. Duschen und Toiletten waren sauber.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Rhodos Stadt und insbesondere der Großmeisterpalst ist ein Muss. (Einfache Fahrt mit dem Bus 2,50 Euro pro Person bis in die Altstadt, Taxi 20 Euro) Die Thermen von Kalithea sind sehenswert und in 15 Minuten vom Hotel gut zu Fuß erreichbar.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Taxi erhält man über die Rezeption.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:56-60
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Thomas, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns zu teilen. Auch wenn wir uns sehr über Ihre lobenden Worte zu unserem Personal, der Aussicht sowie der Qualität der Vor- und Nachspeisen freuen, bedauern wir es außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen unseren und vor allem Ihren Erwartungen an ein 5-Sterne-Haus entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Eindrücke – insbesondere in Bezug auf die Sauberkeit und die Zimmerzuteilung – keinesfalls dem Anspruch und dem Standard entsprechen, den wir uns selbst setzen und unseren Gästen bieten möchten. Dass die tägliche Reinigung Ihres Zimmers in dieser Form nicht unseren Vorgaben entsprochen hat, tut uns sehr leid. Hätten wir früher davon erfahren, hätten wir selbstverständlich umgehend reagiert. Für die Kompromisse, die Sie hier eingehen mussten, möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Auch bei der Zuteilung Ihres Zimmers lag die Absicht sicherlich nicht darin, Ihre Wünsche zu übergehen. Das Ihnen zugewiesene, renovierte Zimmer gehört derselben Kategorie an und wurde von vielen unserer Gäste sehr positiv bewertet. Dennoch hätten wir Sie bei der Anreise transparent über diese Änderung informieren müssen. Was die Organisation im Restaurant, die Platzvergabe und die Temperatur der Speisen betrifft, tut es uns leid zu hören, dass Sie diese als unzureichend empfunden haben. Auch die Ausbildung junger Talente sehen wir als wichtige Verantwortung – dabei ist der respektvolle und unterstützende Umgang mit Kolleginnen und Kollegen eine zentrale Erwartung, an der wir kontinuierlich arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals aufrichtig für Ihr konstruktives Feedback. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Gelegenheit erneut willkommen zu heißen, um Sie dann hoffentlich voll und ganz von unserer Servicequalität und unserem Engagement überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thanasis Tougounzoglou - Hoteldirektor

Offizielle Hotel Homepage