Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Golden 5 Emerald Resort by Princess Egypt Hotels" wurde von Dezember 2017 bis April 2018 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2018)
Hotelurlaub gebucht, Strandurlaub gehabt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als erstes muss gesagt werden, dass wir das Golden 5 Diamond gebucht hatten, wir aber alle ohne Information in dieses Hotel gebracht wurden, da das eigentliche Hotel im Winter geschlossen hatte. Uns würde vom Reiseleiter gesagt, dass dieses Hotel jedoch besser und normalerweise auch teurer als das Diamond sei. Ob das so ist, können wir nicht beurteilen. Wir bekamen zum Anfang ein Zimmer in einem Bungalow außerhalb des eigentlichen Hotelgebäudes. Als wir gefragt haben, ob es möglich wäre, ein Zimmer direkt im Hotel zu bekommen, wurden uns freundlich sogar mehrere Zimmer angeboten. Diese waren zwar kleiner, jedoch direkt im Gebäude. Sauberkeit ist natürlich nicht zu bewerten, da unser deutscher Anspruch an Sauberkeit und Hygiene in dieser Gegend niemals umgesetzt werden könnte. Zähneputzen nur mit Wasser aus der Flasche, ist ja schon bekannt. Wir bekamen gleich zu Anfang die gesamte Ration an ca. 0,6 liter Wasserflaschen, für jeden eine Flasche pro Tag. Hat gerade so gereicht. Inklusive waren noch drei Flaschen Limo, Instantkaffee und Schwarztee. Wasserkocher stand dabei, jedoch nicht benutzt. Aufgefüllt wurde nichts. Der Zimmerservice lässt sehr zu wünschen übrig, benutzte Handtücher auf dem Boden wurden erst nach ca. 3 Tagen durch saubere ausgetauscht. Lustige Figuren auf dem Bett mit den Handtüchern lenkten auch nicht davon ab. Ein Safe kann einfach und sicher genutzt werden (kostenlos). Das Personal an sich ist mehr als freundlich und hilfsbereit. Das Essen hingegen ist ein Auf und Ab. Da wir schon gelesen hatten, dass es alles andere als das Highlight des Hotels ist, hatten wit keine hohen Erwartungen. Die Auswahl ist in Ordnung, der Geschmack mal gut, mal schlecht. Wir sind meistens satt geworden. Die Hotelanlage ist sehr überschaubar im Gegensatz zu anderen. Zwei kleine Pools, die niemand nurtzen konnte, da diese eiskalt, sogar kälter als das Meer waren. Strandtücher waren relativ sauber. Strand zum Schwimmen war sehr sauber und nicht überfüllt. Freie Plätze gab es genug. Die Aussage, dass die Hotels mit Russen überfüllt sein sollen, können wir nicht bestätigen, stattdessen hörten wir, dass diese mittlerweile ungern in der Region gesehen werden. Vorteil für uns. Hotelprogramm war praktisch nichts. An Heiligabend gab es ein größeres Buffet in einem Raum außerhalb des Hotels mit einer kleinen Bühne und Musik und Tanz. Die Musik war jedoch sogar uns zu laut und wir haben uns mit dem Essen extra beeilt. Was uns außerdem sehr gestört hat wae, dass man WLAN ausschließlich in dem unteren Teil der Lobby hatte und es am Anfang sogar tagelang überhaupt nicht funktionierte. Auf unsere Frage hin, was denn das Problem sei, wurde uns gesagt, dass der Techniker bald käme und ab dem nächsten Tag hat es funktioniert, allerdings sehr langsam. Von Gästen anderer Hotels haben wir erfahren, dass diese überall auf der gesamten Anlage WLAN Empfang hatten, sogar am Strand. Des weiteren mussten wir uns als Nichtraucher beim Surfen in der Lobby den Qualmwolken rauchender Gäste aussetzen, da in Ägypten kein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden gilt. Dies ist jedoch keine Hotelbewertung, denn das wird wohl überall der Fall sein. Am Morgen der Abreise erwischte uns noch ein ca. 30 minütiger Stromausfall im Zimmer. Andere Gäste (auch all incl) hatten sich an der Bar Getränke (Kaffee) bestellt und später darauf hingewiesen, dass sie diese doch bitte noch bezahlen müssten. Auf die unwissende und empörte Reaktion der Gäste wurde ihnen das Bezahlen erlassen und ermahnt, dass beim nächsten mal gezahlt werden müsse. Also bedeutet all inclusive nicht immer, dass alles inklusive ist... Außerdem haben wir durch Gespräche mit anderen Touristen erfahren, dass dieses Hotel mit das schlechteste der ganzen Gegend ist und wir zu allem übel sogar teilweise mehr als doppelt so viel wie Gäste aus besseren Hotels gezahlt haben. Alles in allem würden wir gerne wieder nach Hurghada reisen, jedoch in jedem Fall in ein anderes Hotel, uns wurden das Beach Albatros und das Desert Rose empfohlen. Entweder sehr geringe Anforderungen und Erwartungen haben oder gleich ein anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Häufig lag noch benutztes Besteck auf den Esstischen, die Teller und Gläser waren auch oft nicht richtig abgewaschen.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Entfernung zum Strand ca. 3-5 min


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Steffi, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Golden 5 Emerald Resort Team