- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
LOST PLACES URLAUB - Dieses Hotel ist absolut nicht weiterzuempfehlen! Die Mehrheit an Attraktionen oder Hotels auf dem gesamten Gelände sind geschlossen und was nicht geschlossen ist, ist defekt. Am "Golden 5 Emerald Resort" ist nichts mehr "golden"! Und auch die "Golden 5 City" ist maximal noch "Golden 2 City"... Ganz egal, was diese Unterkunft noch kostet, es ist keinen einzigen Cent wert. Schade ist es nur um die ganzen Mitarbeiter, die in einem Fass ohne Boden arbeiten.
Bei unserer Ankunft (2 Stunden nach angegebener Check-in-Zeit) war das Zimmer noch nicht fertig! Die Hygieneprodukte im Badezimmer waren vermutlich noch von der vorigen Zimmerbelegung, da die Tuben klebrig waren und die untergelegte Serviette fleckig. Am Waschbecken fehlte der Handtuchhalter und die Zahnputzbecher aus Glas waren abgeplatzt. Auch der allgemeine Zustand des Waschbeckens, der Badewanne und der Badtür war schlimm. Die Badewanne war vergilbt, der Stöpsel fehlte und im Abfluss waren noch Haare. Die Möbel im Schlafraum (Bett, Sessel) waren kaputt und fleckig. Die Matratze hatte riesige, hässliche Flecken, die ein ruhiges Einschlafen fast unmöglich machten. Auf einer Anrichte stand ein ebenfalls vergilbtes Tablett mit Tees, Kaffeepulver und einem genauso vergilbten Wasserkocher, mit Restwasser vom Vorgänger. Da unser Zimmer in Poolrichtung lag, war es schier unmöglich über Tag die Balkontür zu öffnen. Die von Außen eindringende Geräuschkulisse war so laut, dass man sein eigenes Wort kaum noch verstand. Der Blick vom Balkon ließ ebenfalls nichts Gutes erahnen - man schaute auf eine Baustellenstraße und ein "Diving Center", von dem der Putz bröckelte und Fenster fehlten. Da unsere Balkonmöbel derartig schmutzig und kaputt waren, haben wir kein einziges Mal auf dem Balkon gesessen.
Es gab keine große Auswahl! Das Meiste war für die einheimischen Gäste serviert worden, an europäische Gäste wurde so gut wie gar nicht gedacht (es gab Pommes?!). Das Buffet, sowie die Tische, Stühle, Servietten und Platzdeckchen waren morgens, mittags und abends klebrig und schmutzig. An einem Abend habe ich mir mein Kleid versaut, da die schön gefaltete Serviette mit Marmelade vom Frühstück beschmiert war. Die einheimischen und russischen Gäste benahmen sich wie Wilde am Buffet! Es gab keine Mitarbeiter, die die Auslagen mal kontrollierten oder frisches Vorlegebesteck bereit legten. Kinder, die am Buffet Essen fallen ließen, hoben es vom Boden auf und legten es zurück in die Behälter - danach war mir der eh kaum vorhandene Appetit vergangen! Gläser, die uns mit frisch gepresstem Organgensaft zum Tisch gebracht wurden, waren schmutzig mit Lippenabdrücken.
Fast kein Personal sprach Deutsch, die meisten gebrochen/schlecht Englisch, was eine Konversation erheblich beeinträchtigte. Täglich standen in den Fluren/ Treppenhäuser benutztes Geschirr, meist sogar stundenlang, ehe es weggeräumt wurde. Das Personal an der Bar war oft unfreundlich und nicht gewillt am Platz zu bedienen. Das Personal in den Restaurants war meistens freundlich und bemüht, was jedoch das restliche Drumherum nicht wirklich positiv beeinflussen konnte. Die Empfangsmitarbeiter ließen einen nicht vom Lobbytelefon bei der Reiseleitung anrufen - keinen Ahnung wieso. Meistens bekamen wir dann eines der Privathandys, um bei der Reiseleitung anzurufen - die so gut wie nie zu erreichen war! Der anfangs sehr zuvorkommende und freundliche Guest Relation Manager Ahmed Hassanein entpuppte sich jedoch recht schnell als das Gegenteil! Der Guest Relation Manager zeigte uns, gemeinsam mit einem anderen Paar, als zweiten Tag das "Schwesterhotel" Golden 5 Paradise, in das wir umziehen durften. Doch auch dieses Hotel war die reinste Katastrophe - direkt bei Ankunft sind wir dort im Aufzug stecken geblieben und die Zimmer waren noch schlimmer als im Emerald. Wir sollten am zweiten Tag zusammen mit anderen Gästen, die versuchten dieses Hotel zu "reklamieren", als "Wiedergutmachung" ein "special Dinner" erhalten, welches letztlich im normalen Buffett-Essen endete... Sehr unprofessionell versuchte er uns dann gegenüber anderen Pärchen, die sich ebenfalls unwohl fühlten und das Hotel wechseln wollten, auszuspielen und redete schlecht von ihnen. Am dritten Tag erzählte er sogar, dass er uns "nicht mehr haben will". Zudem wies er uns mehrfach darauf hin, bei Check-Out doch bitte ein Formular zu unterschreiben, welches bestätigen soll, dass mit dem Personal alles in Ordnung ist. Dieses Formular musste bei Check-Out dann tatsächlich unterschrieben werden, man wurde regelrecht gedrängt es zu unterzeichnen.
Das Hotel wurde mit direkter Strandnähe beworben - was auch stimmt. Allerdings bekommt man beim Betreten des "Strandbereichs" einen riesen Schock! Der Sandstrand ist dreckig, überall liegt Müll und Zigarettenkippen. Teilweise ragen verrostete, abgebrochene Sonnenschirmständer aus dem Sand - absolute Unfallquelle! Die Liegen sind alt und dreckig, der Windschutz an den Liegen ist ebenfalls kaputt. Außerhalb und innerhalb des Hotels gibt es unzählige verlassene Shops, die zumeist für russische Gäste angelegt waren. Der Weg vom Flughafen zum Hotel war kurz - der Schock bei der Ankunft dann hingegen langanhaltend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote? Welche Freizeitangebote?! Nichts, von den im Angebot angegebenen Aktivitäten waren möglich! Kein Minigolf, kein Tennis, kein Billiard... Es war alles alt, unvollständig oder kaputt! Sogar einige der beworbenen Pools waren geschlossen. Der Hauseigene Pool am Emerald ist, für mein Befinden, unbrauchbar - die Abflüsse waren kaputt, die Fliesen waren gebrochen, der grüne Teppich steht vor Dreck und im Wasser schwimmt Müll! Auch ein entspannen am Pool war nicht möglich, da rund um die Uhr ohrenbetäubender Lärm aus den Musikboxen am Poolrand kam! Auch der groß beworbene Aquapark war dreckig, das Wasser trüb und die Rutschen machten keinen sicheren Eindruck! Der Fitness- und Wellnessbereich ist ein Witz! Die Fitnessgeräte waren nicht einmal im Boden verschraubt und im Raum fehlte ein Fenster, welches einfach mit Stoff zugehangen wurde. Das Tauchbecken neben den Saunabädern war leer, die Duschen rostig und schmutzig. Die Decke im Saunabereich - ein Feuchtbereich - war offen. Das heißt es hingen Kabel von der Decke und der Rigips war nicht verputzt. Der Eingangsbereich des "Golden Spa" war staubig und in der großen Glaskuppel fehlten bereits Scheiben. Die einzige Freizeitaktivität bestand darin, über das riesige Gelände zu laufen und die leerstehenden Häuser, Geschäfte und Hotels zu "bestaunen", welche Teilweise nicht mal verschlossen waren und man hineingehen konnte - eine richtige Lost Places Tour!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura-Jane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Das gesamte Hotel Management und das Team des Golden 5 Emerald Resort möchten sich bei Ihnen für Ihre buchen. Wir entschuldigen für diese Annehmlichkeit und bedauern wir uns das Sie unzufrieden von unserem Haus waren. Wir arbeiten jeden Tag, um unserem Haus zu verbessern und für Ihr Zufriedenheit da zu stellen. Mit freundlichen Gruessen Emerald Golden 5