- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
!LOST PLACE!! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN! Das "Resort Golden 5" bestand einst vor 20 Jahren aus 5 Hotels und war bestimmt mal "schön". Von den 5 Hotels haben nur noch 2 "geöffnet". Verwahrloste Anlage in der offene Kabel rumliegen, Pools geschlossen sind und Gebäude verlassen und vermüllt verkommen..
Die Zimmer sind wahrscheinlich seit der Eröffnung nicht mehr renoviert worden. Wir hatten generell wenig Ansprüche und ein Bett und eine Dusche reichen uns meist! Das Zimmer war völlig abgewohnt. Ecken waren abgeplatzt, Stühle durchgesessen und mit flecken übersehen. Im Badezimmer war der Handtuchhalter abgebrochen, sodass wir Kleiderschrank für unsere nassen Handtücher missbrauchten. Kurz vor betreten des Zimmers wurde das Zimmer "gereinigt". Reinigung heißt in diesem Hotel wohl "den Wischer durchziehen und den Dreck in den Flur schieben. Die Schiebetür war kaum zu öffnen, schien verzogen zu sein. Was soll ich noch sagen, wenigstens die Klima tat.
Nichtmal die schlechteste Frittenbude in Deutschland kann so schlecht kochen und servieren wie das, im übrigen, einzige Restaurant von den mindestens drei angebotenen Restaurants, im Grand 5 Bunker. Christian Rach würde am Ende seinen Mantel über die Schulter werfen und sagen "hier kann ich auch nichts mehr machen". Gott sei dank bin ich mit einer guten Fettreserve angereist, so konnte ich die drei Tage gut überbrücken. Ansonsten besteht hier akute Lebensgefahr vom Verhungern oder man sieht es als Chance abzunehmen. Es gab zwar Reis, Nudeln und "Brötchen- wenn man das dazu sagen darf", jedoch war dies unrein und ungenießbar. Für die deutschen Gäste wird ein "deutsches Restaurant" versprochen welches ganz vorne in den Ruinen ansässig ist. Hier gibt es jedoch den gleichen Mist wie im "Keller-Restaurant". Einzig und allein die Chickennuggets und wabbligen Pommes waren halbwegs zu genießen. Meine Studentenküche konnte jener Zeit in seiner Vielfalt und Qualität mehr überzeugen.
Wir starten mal "ganz" oben... junge junge junge....unsere liebe "Gästebetreuung" Ahmed H., der laut seiner Aussage bereits 15 Jahre in Deutschland im Hotel gearbeitet hat erschien uns zu beginn sehr "freundlich". Nach den ersten Beschwerden versuchte er uns mit einem "extra Dinner- nur für euch" zu beruhigen. Das "extra Dinner" war ein Tisch im Restaurant mit dem normalen Buffet essen (welches übrigens eine Katastrophe war- später mehr). Schnell merkte er, dass wir und zwei andere Paare sich nicht durch solch "umprofessionelles" Verhalten besänftigen lassen. Er versprach uns bereits am zweiten Tag in das benachbarte Hotelgebäude zu wechseln. Was soll ich sagen, wir blieben direkt mit dem Fahrstuhl stehen und die Teppiche der Zimmer sahen aus als wäre der unten ausgeschenkte billig Schnaps direkt wieder entleert worden. Ahmed entwickelte sich zu einem unseriösen und hinterlistigen "Guest-Relation-Manager" zunächst sagte er uns, dass er selbst weiß, dass das Hotel in einem Katastrophalen zustande sei, dann vermerkt er, dass er bereits Angebote von besseren Hotels hat, dies nur noch nicht sicher sei. Im weitern Verlauf erzählte er uns, dass der Hotelbesitzer gar kein Interesse mehr hat das Hotel zu sanieren, sich stattdessen die Kohle nur noch einstecken will. Somit habe er auch keine Möglichkeiten etwas zu "verändern". Nach dem er Merkte, dass wir 3 Paare RTL eingeschaltet hatten, versuchte er seinen Arsch zu retten, er merkte öfter an, dass wir in unseren Bewertungen zwar das Hotel als schlecht bewerten sollen, aber seinen Namen nur positiv erwähnen sollten. Als Ahmed merkte, dass mit uns nicht zu spaßen ist und wir bereits ersten Kontakt zu Ralf Bänkö von RTL hatten, versuchte er uns deutsche Pärchen auszuspielen in dem er jedes Paar Einzelt sprechen wollte und dabei über die anderen Pärchen herzog. In diesen Gesprächen wurde er persönlich Beleidigend und verwendete Metaphern wie "die Alte soll mal zufrieden sein, in ihrem Dorf sieht es bestimmt nicht besser aus". Blöd nur lieber Ahmed, dass wir zusammenhalten. Nach dem wir mit dem Reiseveranstalter nach DREI Tagen endlich gesprochen hatten und gegen Aufpreis das Hotel verlassen konnten, wurde Herr H. sehr abweisend und wollte uns einfach nur noch los werden. Wir wurden beim Auschecken dazu genötigt zu unterschreiben, dass wir mit dem Hotel zufrieden waren. VORSICHT hier wurde ganz bewusst mit der Angst und Unsicherheit der Gäste gespielt. Diese Linie zieht sich durch das gesamte Personal, mehr kann ich nicht sagen. ... Ich kann hier noch einen langen Roman über diesen unfähigen und umprofessionellen "Gästemanager" schreiben, das bringt aber nichts! Bucht das Hotel NICHT, dann kann euch so etwas nicht passieren. Lieber Ahmed, vielleicht kommst du ja mal ins grübeln und anstatt bei Facebook zu behaupten, dass unsere Bilder ein Fake wären, hast du mal die Ehre und entschuldigst dich für dein Verhalten. Erst gegen das eigene Hotel wittern, dann angst bekommen und alles dafür tun, dass die Gäste unter druck unterschreiben, dass sie mit dem Hotel zufrieden waren... Zum Personal noch kurz. Vertraglich wurde "deutsch sprechendes Personal" versprochen, bis auf Ahmed konnte keiner der Jungs deutsch und in Zeiten der Beschwerden dann auch kein Wort "Englisch" mehr. PS: gebt den Jungs bloß nicht irgendwelche Daten, es wurde versucht unsere weiblichen Begleitungen per Whatsapp anzubaggern...
Ein "Resort" wurde versprochen... wir fanden eine völlig heruntergekommene Hotelanlage auf in der nur die Lobby den Anschein machte, dem Gebuchten gerecht zu werden. Bereits im Eingangsbereich des " Golden 5 Resorts " befinden sich Häuser und Hotels die geschlossen bzw. verlassen sind. Keines der Gebäude ist abgesperrt und frei zugänglich. "Lebensgefahr" da offene Leitungen und spitze Gegenstände herumliegen, sowie kaputte Mauern oder Stufen das begehen der gesamten Anlage schwierig machen. Die Lage und Umgebung entspricht NICHT dem, was einem Angeboten wird auf den Bildern! Wir hatten bereits wenig Erwartungen, aber eine Anlage die so verlassen und heruntergekommen ist, haben wir nicht erwartet. Für die sämtliche Beschreibungen reicht der Platz hier nicht.. KATASTROPHE!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa, Tennis, Billiard oder der "Rutschen Park" klingt alles sehr toll im Angebot. Der Tennisplatz befindet sich bereits zu beginn des Resort, umgeben von verlassenen Häusern. Das letzte Mal benutzt wurde der Tennisplatz, als Boris Becker noch Tennis spielte und Lilly Becker noch an der Theke gearbeitet hat. Der Spa Bereich zeigte sich als Spielplatz für Männer und Frauen die "Projekt meinen, wenn sie Projekt sagen". Die Decke war zum Teil runtergekommen, sodass Kabel in den Raum rein ragten. Die einzelnen Pools waren leer bzw. gefüllt mit vergilbtem Wasser. Die Sauna war "an", obwohl der letzte Besucher einige Jahrzehnte zurück liegen müsste. Die Fitnessgeräte waren mit KEINER einzigen Schraube befestigt und somit eine Lebensgefahr für jeden, der dort mehr als 50 Kilo drückt. Die Fenster waren mit Milchglas beklebt oder war es doch der Dreck? Der Spa Bereich hatte eine Mitarbeiterin, diese saß im Foyer und machte nicht den Anschein überhaupt Gäste aufnehmen zu können. Ich habe schon viel gesehen, aber so etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EgyptManni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Das gesamte Hotel Management und das Team des Golden 5 Emerald Resort möchten sich bei Ihnen für Ihre buchen badanken. Wir entschuldigen für diese Annehmlichkeit und bedauern wir uns das Sie unzufrieden von unserem Haus waren. Wir arbeiten jeden Tag, um unserem Haus zu verbessern und für Ihr Zufriedenheit da zu stellen. Mit freundlichen Gruessen Emerald Golden 5