- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren hier einige Nächte auf der Durchreise nach Dubai, wir haben uns mit dem Chauffeurservice abholen lassen, der ist gut, aber Achtung, der kostet auch ein wenig, ein normaler Transfer ist günstiger. Der erste Eindurck war gut aber nicht herausragend und dafür, dass wir über 100 EUR für den Fahrdienst bezahlten, muss ich leider sagen, die Kopfer zum Wagen musste ich selber rollen... Wir hatten spät am Abend einen Checkin und es wurde auch Deustch gesprochen. Englisch klar ohne Frage auch. ICh denke, man beherrscht dort noch viele andere Sprachen. Man brachte uns und unser Gepäck aufs Zimmer, das Zimmer hatte einen schönen Ausblick zum Innenhof in einem der Flügel, ich weiß nicht mehr ob Ost oder West, jedenfalls der, wo nicht dieser große Pool ist mit den Rutschen, also bei uns ehr für Reisende ohen Kinder. :) Kam uns sehr entgegen. Alles war sehr ruhig und bis zum Zimmer waren wir 3-5 Minuten unterwegs, es ist sehr weitläufig und als wir ankamen, wussten wir nicht mehr, wie wir zum Empfang zurück kamen. Etwas suchen und es klappte dann auch ab dem 2. Tag. Das Zimmerpersonal sprach kein Deutsch. Der Butler, der sodann auf unser Zimmer kam war etwas knitterig in seinem Anzug, so kannten wir es aus dem Burj nicht und dafür dass das Hotel mit dem Burj zumindest in der Presse auf eine Ebene gestellt wurde, haben wir zumindest den gleichen Luxus und Service erwartet. Da es preislich aber auch um einiges günstiger als das Burj war, war uns schon klar, vielleicht sollten wir Abstriche machen. Den Butler haben wir wie gesagt an dem Abend dann noch mal bestellt, es kam aber dann ein anderer, einer der nicht wusste, was wir mit dem Vorgänger besprochen hatten, etwas unglücklich, aber wir haben dann später viele Butler gesehen, nur nie den Gleichen :) Ich möchte ja niemandem ungerecht sein, ich dachte aber schon, da wird jeder Roomboy Butler genannt... doch da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied, zumindest für uns! Haartrockner, Flat, Minibar, Telefon, alles vorhanden. Unser Zimmer hatte eine Balkon, der ging auf diesen bewussten Innenhof und hatte seitlichen Meerblick. Sauberkeit und Zimmerservice: Die üblichen Produkte fürs Bad waren da, bis auf´s WC Papier, neben dem WC ist ein Telefon, als das Papier ausging, wollte ich von diesem Telefon aus den Butler rufen, ich hab dann den Hörer wieder aufgehangen, denn da klebte noch das Mackup mit rotem Rouge am Hörer, das fand ich ziemlich ekelig und hab mich für das anderer Telefon im Zimmer entschieden. In der Wanne hatte ich schwarze, lange Haare, ich bin blond :( Im Bett lag ebefalls eins schon bei Ankunft... Die Box für Kosmetiktücher sah ziemlich abgegriffen aus, da blätterte schon an der Seite der Lack ab und quoll ein wenig auf. Die Minibar war zu Anfang voll, am zweiten Tag wurde vergessen nachzufüllen. Also insgesamt waren wir nicht zufrieden, denn das Zimmer war schon ein wenig abgewohnt, auch das hatten wir nicht erwartet, den so alt ist das Hotel ja nicht. Wir hatten mit Frühstück gebucht, gegessen hatten wir draussen auf dem Balkon, drinnen war kein Platz frei. Uns machte das nix aus, wir haben es gerne warm, für jemanden, der es nicht vertragen kann bei 35 Grad zu frühstücken, wäre es manchmal schwierig, es war aber auch nicht jeden Tag so voll. Das Frühstück war vielfältig, Lachs, Humus, Eier in jeglicher Form, Fisch, frischer O-Saft, was man so morgens mag... Geärgert hab ich mich aber auch hier über den Service, ich bestellte ein Omlet und das muss man sich in so einem Hotel in den meissten Fällen auch holen, kenn ich bei der Klasse auch noch nicht, aber man lernt nie aus. Einmal wurde mein bestelltes Omlet dann sogar genommen und woanders hingebracht, ich weiß zwar nicht was der Gast anders gemacht hat, aber es war a. mein Omlet für das ich angestanden hatte, das mir der Ober direkt vor der Nase von der Theke wegzog und b. wurde uns auch nichts an den Tisch gebracht, irgendwas hatte der Gast wohl anders. Anders haben wir auch bemerkt, als wir erneut draussen aßen, es kam ein Einheimischer mit Frau, wir warteten schon 15 Min. auf eine Kaffeekanne und die Kellner liefen unkoordiniert von Tisch zu Tisch und sagten und zweimal zu gleich den KAffe zu bringen, alles sehr zähflüssig und langsam, als dieser Einheimische hatte plötzlich 4 Kellner und wir wurden gar nicht mehr bedient. Bei uns und einigen anderen Gästen hatte man auch schonmal geschaft uns KEINEN Tisch zuzuweisen, bis wir uns dann einfach gesetzt habe, weil uns das zu blöde wurde. Zum essen auf der Terrasse ist zu sagen, hier sind dort unglaublich viele Vögel, das wäre nicht schlimm, wenn man in Ruhe frühstücken könnte, man muss aber auf seine Teller aufpassen, es muss immer einer am Tisch bleiben, die Stühle sind benetzt mit Vogelkod, ab und an auch ein Tisch. Das find ich schon fies, wenn ich mit einer weißen Leinenhose plötzlich im Häufle sitze oder im Überflug einen Klatscher auf den Kopf oder das Oberteil bekomme, denn die Vogel fliegen über einem Weg. Teilweise musste ich gucken, ob ich mcih jetzt nach hinten lehnen kann oder ob da auch schon wieder oder noch immer ein oder mehrere Häufle sind. Der Strand ist wunderschön, an einer Seite des Strandes (ich glaub es war Ost) war der Service super, hier wurden Getränke gebacht, gekühlte Tücher udn Eiswürfel, auf der anderen Seite kam ab und mal jemand vorbei und wir sind nach einer Stunde ohne Getränke, Tücher und Eis abgezogen. Schöne und saubere Liegen, Schirme, Handtücher... Am kleinen Pool, der aber auch schon recht groß ist und teilweise kinderfrei, ist der Service wieder super. Wir haben nix gegen Kinder, wir wollen aber auch nicht im Urlaub die Kinder anderer Leute betreuen, die sich dann nicht um ihren eigenen Nachwuchs kümmern, die gibt es ja leider auch.. Die Ausstattung des Hotel ist sicherlich hervorragend, es gibt einen Spa, Spaßbad, Pools, Restaurants und Bars, teilweise Live Musik (u.a.a. klassisch), da hat man nichts auszusetzen. Wir waren abends in der Havana-Bar, die war nett aber leider auch fast leer. Preislich absolut ok in der Kategorie. Es gab auch eine kleine Ausstellung von orientalischen Künstlern, die war zwar nicht unser Geschmack aber auch sowas wird angeboten. Man kann am Hotel eine Taxi nehmen, die direkt vor der Türe am Eingang halten, wir haben für eine Fahrt zur "Einheimischen Mall" ca. 20 Dollar bezahlt, für die Rückfahrt mit einem nromalen Taxi waren es nur 6 Dirham zurück, das sind wenn es hochgerechnet wird ca, 1,50 EUR, das ist sicherlich ein großer Unterschied. In der Nähe ist auch die Marina Mall, die ist sicherlich sehr viel schöner aber preislich anders als die "Einheimischen Mall". Die Auswahl ist aber in der Marina auch größer... Die einheimische wird so genannt, weil da die Menschen einkaufen, die auch tatsächlich dort normal arbeiten und leben. Wir waren da beim Inder essen, super lecker und wir hatten ein keines Menue für 2 Personen für umgerechnet 3 EUR :) Aber auch das Emirates bietet hervorragende Restaurants, das Essen ist sehr gut, aber eben nicht für 3 EUR :) Im Hotel sind auch Shops, da kann man von Kelidung bis Kosmetik und Waffen alles kaufen was die Kreditkarte hergibt. Was uns an dem Hotel richtig geärgert hat war dann, wir hatten mit meiner Kartennummer reserviert, als Sicherheit die Karte meiner Begleitung bei Ankunft hinterlegt aber dann wieder mit meiner Karte bezahlt bei Abreise. Wir waren dann einige Tage später im Burj und heir wollte meine Begleitung zahlen. Seine Karte war 4 Tage nach Abreise aus dem Emirates noch immer geblockt, denn man hatte vergessen ein Fax zu senden, dass sich die Sicherheit auf der Karte erledigt hatte. Und für 3-4 Tage Emirates hatten man das komplette Volumen der Karte geblockt!!! Sorry, aber dann nicht im Burj bezahlen zu können war echt peinlich. Da wir hier aber schon öfter waren, war das kein Problem bzw. ich hab dann später bezahlt, aber die Höhe der Karte für die 3-4 Tage zu blocken war das Letzte. Wer alleine und nur mit einer Karte gereist wäre hätte echt ein Prolem gehabt. Dementsprechend habe ich mich dann zu meinem Gebrutstag auch selbst zum Essen einladen müssen, fand ich ziemlich bescheiden... So lässt man ungern den Urlaub ausklingen! Es dauerte dann noch 4-5 Wochen, bis die Karte wieder frei war und wir hatten min. 3 x im Emirates angerufen! Diese schoben es auf das Kreditkarteninstitut und dieses auf die Bank und die Bank auf Emirates, bis wir keine Lust mehr hatten nachzufragen, wer nun tatsächlich für diese Dauer von 4-5 Wochen schuld war! Das Hotel ist behinderten- und kindgerecht. Man kann sogar Räumlichkeiten für Partys mieten, ein Kid feierte dort eine riesige Party, die war schon beeindruckend. Tagungsräume usw. gibt es hier auch ausreichend. Wir können das Hotel empfehlen, es ist schön und das Essen ist sehr gut. Der Service ist nicht nach unserem Geschmack. Wir werden es wohl selbst nicht mehr anreisen. Für den Preis erwarten wir einen anderen Service.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |