- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gebäude und die Anlagen sind wirklich imponierend. Die Einzelheiten hier nochmals aufzuführen, würde den Rahmen der Bewertung sprengen. In jedem Reiseführer wird das ausgiebig getan. Check in ist vor dem Tresen, statt vor einem Schreibtisch sitzend. Es gab feuchte, gekühlte Tücher, einen kleinen Handstrauß Rosen für die Dame. Kein Getränk.
Standardzimmer mit ca. 40 m² inkl. Flur und Bad/WC, Bidet. Schreibtisch, Tisch und ein Sessel, Sideboard. Fernbedienung für TV, Licht und andere Steuerungen. Aufdeckservice und zweite Reinigung, Vorhänge werden geschlossen. Hausschuhe werden vor dem Bett drapiert, auf weissem Tuch werden Rosenblätter gestreut, Praline und Feige als Gutenachtgruss. Sehr schön.
In elf weiteren Restaurants kann man nach allen Geschmacksrichtungen speisen. Das Preisniveau ist natürlich sehr gehoben, dafür hat man teilweise auch das entsprechende Ambiente. Wir haben es vorgezogen, die zahlreich angebotenen Buffets in anderen Hotels auszuprobieren und dann gleichzeitig diese kennen zu lernen. Das Frühstückbuffet haben wir im Palace genutzt. Das Angebot ist umfangreich. Wenn auch manchmal von der Menge nicht immer ausreichend. Eine kleine Schale Erdbeeren bzw. Brombeeren. Wer später kommt, hat nichts mehr? Beim Aufschnitt und Käse keine Abwechselung. Aber auch hier ist nicht immer Palace-Service! Auf den Saft oder Kaffee haben wir mal 20 min. warten dürfen. Oder der Kaffee ist nicht richtig heiß. Getränkeserrvice am Pool und Strand, mit Beeper ruft man den Kellner.
Als zweimaliger Gast des Al Qasr im Madinat in Dubai hängt die Messlatte natürlich schon sehr hoch. Aber wir dachten, das Palace kann das evtl. noch toppen? Leider hat sich das nicht ganz erfüllt. Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dass wir versnobte Eitelkeiten sind. Aber dieser Service hat doch einige Ungereimtheiten aufkommen lassen. Vielleicht meint das Palace, es müsste von seinem Ruf und von der Konkurrenzseite her nicht um jeden Gast bemüht sein. Es kommen ja noch genug Scheichs. Man fragt sich, wie es zu Saisonzeiten wohl aussieht wenn man jetzt schon bei ca. 40% Auslastung überfordert zu sein scheint. Bei Ankunft mit einem Auto ist das Tür öffnen und Eingangstür aufhalten wohl nur von der Lust des Personals abhängig. Kleine Auswahl von Unzulänglichkeiten während einer Woche: an einem Tag vergaß uns der Aufdeckservice und die zweite Reinigung, die Minibar nicht aufgefüllt, der Butlerservice braucht einmal vierzig Minuten um ein paar Flaschen Wasser und den täglichen Obstkorb noch einmal aufzufüllen.
Schade, dass vor dem Hotel die drei großen Türme eines anderen Hotels gebaut wurden. Das Palace wäre optisch mehr dominierend, wenn es apart stehen würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren im Ost-Flügel, (der Westflügel ist mehr für Familien mit Kindern, war aber total unbelegt) dort befand sich ein mittelgroßer Fitnessraum, gekühlt, mit TV, Wasser, Handtüchern. Neben dem Tennisplatz ist eine große Baustelle (Fussballplatz wird ausgebaggert) Macht viel Lärm und staubt. Davon wurde uns nichts gesagt! Ein WC fehlt am Platz. Üblicherweise ist bei dem Klima auch ein Sonnenschirm neben der Bank und Getränke. Dies wurde uns erst nach Hinweis darauf gebracht. Am vierten Tag vergaß man uns aber einmal. Dann aber bekamen wir auch täglich, wenn das Golf-Car uns abholte, noch ein paar Fruchtstückchen zur Erfrischung. Geht doch. Wenn nicht die nette deutsche Dame vom Guest-Relation ( Marion) sich dann nicht sehr für uns eingesetzt hätte, wäre es schlecht gewesen Wir haben immer zwischen Pool und Strand gelegen. Dazwischen sind Rasenflächen. Morgens kurvte dann mal zwischen den Gästen der Rasenmäher rum. Instinktlos! Kann man das nicht frühmorgens oder spätabends machen? Die Strandliegen sind nicht aus schwerem Holz sondern ein Gestell mit Stoff bezogen – ohne gepolsterte Auflage. Die gibt’s nur am Pool!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 63 |