Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfelung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel machte nach dem 1. Anschein einen guten Eindruck. Es lag direkt am Strand. Ich möchte die hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter im Buffetrestaurant, an der Beachbar und an der Poolbar erwähnen. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und auch die Mitarbeiter im Gästeservice sind hilfsbereit. Aber das war auch schon alles an Positivem. Das erste Minus ist das Fehlen eines Informationsordners auf dem Zimmer. So etwas fehlte bisher in noch keinem Hotel. So wäre es nicht passiert, dass wir 3 Reklamationen über fehlende Trinkwasserflaschen über unseren Reiseleiter gemacht hätten. Nach der letzten Reklamation wurde uns klar, dass wir unsere Flaschen am Trinkwasserspender selbst auffüllen mussten. Das sollte dem Umweltschutz dienen. Demgegenüber wurden aber alle Getränke an den Bars in Plastikbechern, so wie wir sie von den Kaffeeautomaten kennen, ausgeschenkt. Das ist unmöglich für ein 4-Sternehotel und widerspricht jeglichem Umweltschutz. Eine Trocknungsmöglichkeit für nasse Badesachen und Strandtücher im Zimmer oder auf dem Balkon gab es nicht. Wir haben sie auf dem Boden des Balkons getrocknet. Im Buffetrestaurant saß man auf Plastikstühlen und an Plastiktischen nur mit Platzdeckchen. Da unser Abflug erst um 23.05 Uhr erfolgte, haben wir mit Hilfe des Gästeservice einen Late-Checkout an der Rezeption organisiert. Der Preis dafür war mit 136,70 € für 5 Stunden völlig überzogen. Am Abreisetag hat es ununterbrochen geregnet. Im Zimmer lief Wasser an der Wand herunter und tropfte von der Decke und die Anlage stand wadenhoch unter Wasser. Ca. 13.00 Uhr sollte das Zimmer gereinigt werden. Wir machten dem Personal klar, dass wir einen späteren Checkout haben. Wenige Minuten später wurde von der Rezeption angerufen, warum wir das Zimmer noch nicht verlassen haben. Auch hier informierte ich über den späteren Checkout. Im gleichen Telefonat bat ich darum, uns um 17.00 Uhr aus unserem Zimmer abzuholen, da die ganze Anlage unter Wasser stand. Das wurde uns auch zugesagt. Aber zur vereinbarten Zeit erschien kein Mitarbeiter. Auch das Telefonat einer Mitarbeiterin aus dem Gebäude 16 mit der Rezeption brachte keine Hilfen. So mussten meine Frau und ich das Gepäck selbst durch wadenhohes Wasser zur Rezeption tragen. Beide Situationen zeigen, dass keine Abstimmung der Rezeptionsmitarbeiter erfolgt und bestimmte Gegebenheiten völlig ignoriert werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Zimmerreinigung und beim Austausch von Badwäsche gab es teilweise erhebliche Mängel. Wir fanden nach der Reinigung Haare im Zimmer, die in Farbe und Länge nicht zu unseren passten. Das Toilettenbecken wurde auch nicht täglich gereinigt. Badetücher waren immer 4 vorhanden, kleine Handtücher waren mal 2, mal 1 mal gar keins im Zimmer. Wahrscheinlich wurden diese nach Lust und Laune vergeben. Bei den Vorlagen vor der Duschkabine war es ebenso. An manchen Tagen war am Spätnachmittag kein Warmwasser vorhanden, um zu duschen. Nach unserem Gefühl wurde auch die Bettwäsche nicht gewechselt. Auf dem Zimmer verbrauchter Kaffee wurde auch erst nach Tagen nachgefüllt. Die Minibar wurde am vorletzten Tag nicht mehr aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Buffetrestaurant saß man auf Plastikstühlen und an Plastiktischen nur mit Platzdeckchen. Auch wenn es amerikanisches Frühstücksbuffet war, hätte wenigstens das Wurst- und Käsesortiment mal gewechselt werden können. Die Salami war auch gleich mal teilweise grau. Abends gab es als kalte Speisen das gleiche Wurst- und Käsesortiment wie am Morgen. Die Präsentation der Speisen entsprach nicht dem Niveau eines 4-Sternehotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Gästeservice war gut. Das Rezeptionspersonal war völlig inkompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen war sehr kurz. Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Stadt Puerto Plata konnte man gut erreichen und damit auch einige Ausflugsziele. Ausflüge in die weitere Umgebung konnte man von Deutschland oder auch vor Ort buchen. Besonders zu empfehlen ist eine Waltour in die Bucht von Samana in der entsprechenden Saison.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns nicht interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Gunther, Entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. Es tut uns sehr leid, was während Ihres Urlaubs in unseren Einrichtungen passiert ist. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben werden, um Ihnen ein großartiges Urlaubserlebnis zu bieten. Ich werde Ihr Lob für den guten Service an den Bars und am Buffet gerne an das Team weitergeben. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, Jazmin De Oleo Encargada Hodelpa Agent’s Concierge A dedicated team just for you by Hodelpa