- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die in der Werbung und bei der telefonischen Direktbuchung im Hotel angebotenen und somit vertraglich zugesicherten Leistungen wurden nicht erbracht ! So wurden z.B. 4 Abendmenues angeboten und von uns gebucht - bekommen haben wir nur eins. Auch auf den Begrüßungsdrink warten wir, trotz Erinnerung am 2. Tag und dem Versprechen sich darum zu kümmern, noch heute. Als besonders negativ müssen wir jedoch bewerten, dass die Geschäftsleitung sich nicht in der Lage sah, sich um die von mehreren Gästen deutlich angesprochenen Mißstände zu kümmern bzw. sie abzustellen - noch nicht einmal nach dem dezenten Hinweis auf diese Plattform im WWW. Bereits am 2. Abend hatten wir nach dem Geschäftsführer gerufen, der angeblich auch zu uns an den Tisch kommen sollte. Nach einer halben Stunde erfuhren wir dann auf eigene Nachfrage, dass er bereits nicht mehr erreichbar sei. Auch am Abreisetag glänzte die Geschäftleitung durch Abwesenheit und so mussten wir, aber auch andere Paare, unsere Anliegen wieder einmal der Rezeptionisten vortragen, die jedoch kaum Entscheidungsspielraum hatte. Die als Entschuldigung am letzten Abend auf das Zimmer gebrachte Flasche Sekt sowie der minimale Nachlaß auf die Rechnung und die schriftlich versprochenen Vergünstigungen bei einem erneuten Besuch des Hauses sind für uns indiskutabel: Es wird definitiv keinen weiteren Aufenthalt dort geben. Weiterhin sei noch erwähnt, dass weihnachtliche Atmosphäre, auch aufgrund einer bestimmten Gästegruppe, überhaupt nicht aufkam. Auch die weihnachtliche (???) Dekoration in dem eher einem Pfarrsaal gleichenden Speisesaal verdiente keinesfalls das Prädikat "gelungen" und beschränkte sich auf weihnachtliche Tischgestecke; jedoch nicht einmal auf allen Tischen. Apropos Speisesaal: Wenn man sich dazu entschließt, Tischkärtchen auf den vorhandenen ca. 10-12 runden Tischen mit jeweils 8-10 Gästen zu verteilen, so wäre es doch sinnvoll und auch eigentlich in einem guten (4 Sterne-) Hotel üblich, dass am Eingang eine Servicekraft behilflich ist, den richtigen Tisch zu finden. Dieses war nicht der Fall und so begaben wir uns jeden Tag erneut auf die Suche nach dem eigenen Namen. Zur weiteren allgemeinen Verwirrung wurde die abendliche Sitzordnung auch noch einmal seitens des Hotels geändert. Auch der Service des, nach eigenen Angaben z.T. branchenfremden, Personals ist stark verbesserungswürdig. So wirkte das Servicepersonal während des gesamten Aufenthaltes deutlich überfordert. Ein Beispiel dazu: Gerade bei Buffets fallen bei 8 Personen an einem Tisch zwangsläufig größere Menge leerer Teller auf dem Tisch an, die eigentlich zeitnah entfernt werden sollten. Das Abräumen funktionierte jedoch offenbar nur ab einer bestimmten Stapelhöhe bzw. auf ausdrücklichen Wunsch der Gäste. Noch eine kurze Anmerkung zum Zimmer: Bei der Abreise erfuhren wir mit Erstaunen, dass es sich bei unserem Zimmer um eine Suite gehandelt haben soll. Im direkten Vergleich zu anderen in diesem Haus vorhandenen und von uns eingesehenen Suiten ist diese Bezeichnung wohl eher geschmeichelt. Im Schlafbereich fehlte z.B. das Verdunkelungsrollo komplett und die Heizung verlangte klopfend dringend nach einer Entlüftung. Eine ruhige Nacht war so kaum zu verbringen. Alles in Allem war es für uns ein gründlich verdorbenes Weihnachtsfest - übrigens das erste, das wir nicht zuhause verbracht haben. Schade.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |