Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Servicewüste mit unkompetenter Leitung - schade...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Weihnachtsarrangement gebucht, welches sich so darstellte: -Empfang mit Begrüßungsgetränk -4 Übernachtungen im Doppelzimmer -4 x Frühstücksbüffet -2 x ein Fünf-Gang-Menue -2 x ein Drei-Gang-Menue -gemütlicher Kaminabend mit Snacks und Glühwein -ein Weihnachtsgeschenk pro Paar -freie Nutzung von Sauna und Solarium -eine kostenlose Minibarfüllung Dieses Arrangement wurde im Internet für ca. 520 Euro pro Zimmer verkauft, Restplätze wurden bei Ebay versteigert, wobei wir das "Glück" hatten, eines zu ersteigern. Kurzum, das Haus war ausgebucht. Es sprach also nichts dagegen, ein ruhiges, besinnliches und romantisches Weihnachtsfest zu geben. Das Begrüßungsgetränk bei der Anreise entfiel aus uns unbekannten Gründen, wir bekamen es auch nicht auf Nachfrage(keiner der Gäste). Das Zimmer befand sich in einem hervorragenden Zustand (nachdem wir es gefunden hatten),ein netter Willkommensgruß in Form eines Glases Marmelade ? und eines Briefes zum Ablauf des Arrangements erwartete uns. Nachdem wir den großen Saal zum Festtagsmenue betraten, mussten wir feststellen, das die Tische mit Platzkarten versehen waren.Leider kam aber niemand, der uns sagen konnte, wo wir denn sitzen. Nach kurzer Wartezeit machten wir uns auf die Suche nach unserem Tisch, was bei zehn Tischen a' 10 Personen doch einen Moment in Anspruch nahm. Da es den anderen Gästen aber auch so erging, waren wir wenigstens nicht die einzigen, die sich blamierten. Dann stellten wir fest, das statt des gebuchten Menues ein Buffet aufgebaut war, was aber an der hervorragenden Qualität der Speisen -übrigens während unseres gesamten Aufenthaltes- nichts änderte. Das die Getränke auf sich warten ließen und die benutzten Teller sich auf den Tischen stapelten war dagegen weniger schön. Gestärkt ging es anschließend in die Bauerndiele, einem großen Konferenzraum mit loderndem Kamin und einem 10 Liter Thermobehälter voll Glühwein -zum selber zapfen.Da die Tische in diesem Raum zu einem großen U angeordnet waren, konnte aber beim besten Willen keine Weihnachtsstimmung aufkommen.Mit verantwortlich dafür könnte auch die berieselung durch einen holländischen Radiosender gewesen sein. Da während unseres Aufenthaltes auch die zum Haus gehörende Gaststätte geschlossen war, verschlichen wir uns schließlich auf unser Zimmer und lauschten noch etwas der nicht entlüfteten Heizung. Die nächsten Tage gestalteten sich ähnlich, so das ich darauf nicht näher eingehen möchte. Das Hotel verfügt über zwei Kategorien an Zimmern, die sich durch Ihre größe unterscheiden und zusätzlich über einige Suiten, alles sehr sauber und gepflegt.Die Gästestruktur bestand aus ca. 70% Deutschen,20% Niederländern und 10% Belgiern.Leider fiel ein Teil unserer holländischen Nachbarn (Typ Familie Flodder)durch Ihr Benehmen mehrmals auf, was sich auch durch Beschwerden mehrerer Gäste bei der Hotelleitung nicht änderte. Schlechte Handyerreichbarkeit. Besuchen Sie dieses Hotel, aber bitte nicht an Feiertagen.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes, ausreichend großes Doppelzimmer, Betten 160 x 200 cm. Sitzecke, Minibar, Schreibtisch,großer Kleiderschrank mit ausreichender Anzahl an Kleiderbügeln, Garderobe. Auch das Badezimmer war ausreichend groß, aber leider zu wenig Ablagen. Alles in sehr gepflegtem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war nur das Restaurant geöffnet.Keine Möglichkeit nach dem Abendessen in geselliger Runde noch etwas zu trinken. Hervorragende Qualität der Speisen und Getränke. Als wir am zweiten Weihnachtsfeiertag von einem befeundeten Paar Besuch bekamen, gingen wir ins Restaurant um zu Mittag zu Essen. Leider wurde uns mitgeteilt das die Küche bereits geschlossen sei -es war 14.05 Uhr! Auch wurde nicht mal eine kalte Platte oder eine Suppe angeboten. Wie sagte ein Leidensgenosse aus dem Hotel: Vorsicht, Kunde droht mit Umsatz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • GROTTENSCHLECHT !! Das Personal war stets freundlich und überfordert.In diesem Hotel herrscht die Meinung vor das es ausreicht, in der Küche geschultes Personal zu haben. Wenn der Mitarbeiter von der Rezeption beim so genannten Galadinner serviert und der Rest des Personals aus Aushilfen besteht,die alle sehr bemüht waren -danke noch einmal an Frau J. - aber ohne jede kompetente Anleitung arbeiten muß, kann es nicht funktionieren. UND ES HAT NICHT FUNKTIONIERT.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Saller See gelegen, bis zum nächsten Ort Freren sind es ca. fünf Kilometer. Die Aktivitäten beschränken sich also auf das Hotel -leider wird, wie schon beschrieben, nichts angeboten. Ausflugsmöglichkeiten nach Lingen zum Einkaufsbummel oder zu einer der Schnapsbrennereien in Haselünne. Wer Ruhe und Natur sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:41-45
    Bewertungen:34