- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, etwas in die Jahre gekommen, liegt sehr ruhig mitten auf der wunderbaren Donauinsel Mit 9 Stockwerken ist es recht groß und von aussen auch nicht besonders ansehnlich Sehr viele ältere Gäste aus Ungarn, Rumänien Wenige aus Deutschland Einige junge Familien Das Hotel versprüht im großen und ganzen schon den alten Budapester Charme. Preis/Leistung von den Zimmerraten ist ok. Getränkepreise ziemlich hoch. Vielleicht auch mehr für Gäste geeignet, die nicht nur eine Übernachtung für einen Städtetrip brauchen, sondern eher Wellness und medizinische Betreuung Wenn das Management auf mehr Freundlichkeit und Service achten würde, könnte man das Hotel auch gut weiterempfehlen
Wie schon erwähnt, hatten wir ein Executiv-Doppelzimmer. Wasserkocher und Teebeutel/Pulverkaffee kostenfrei Minibar vorhanden, aber ( für ungarische Verhältnisse) nicht gerade preiswert Das Zimmer war mit 2 ausladenden Sesseln etwas übermöbliert und daher auch sehr eng Schöner Balkon Sehr gute Betten. Klimaanlage 2-fach vorhanden. Eine ließ sich individuell regeln, die andere leider nicht und lief schon auch mal in der Nacht sehr laut. Bad ausreichend groß und sauber. Allerdings darf man nicht zu genau schauen. Defekte Isolierungen in der Badewannen-Abtrennung. Hier und da auch schwarze Flecken
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt Als Gäste der teureren Executive Zimmer im 8. und 9. Stockwerk kann man in einer extra Lounge im 9. Stock frühstücken Die Büffet dort ist sehr klein, aber die Auswahl wechselt täglich Eben zugeschnitten auf eine sehr kleine Anzahl von Gästen Der Service dort ist gut und man hat auch die Möglichkeit draussen auf einem kleinen Balkon zu frühstücken und über die Stadt zu sehen
Da hier schon oft von dem eher unfreundlichen Personal geschrieben wurde, versuchte ich es von Anfang an mit entwaffnender Freundlichkeit. Hat meistens funktioniert, leider nicht immer Wir hatten extreme Probleme mit dem Zimmerservice. Von den 6 Tagen waren nur an einem Tag wirklich alle Handtücher komplett. Von einem fehlenden bis überhaupt keine frischen hatten wir alles. Wir geben gerne Trinkgeld, bei besonderem Service auch großzügig. Wenn ich aber das Gefühl habe, für "normale" Leistungen schon mal vorab bezahlen zu müssen, gibts am Ende des Urlaubs gar nichts Anrufe an der Rezeption liefen meist ins Leere. Kommentarlos wurde nach mehr weniger großen Wartezeit Handtücher nachgeliefert Entschuldigung....Fehlanzeige
Auf der Donauinsel ( Margeriteninsel) ist es autofrei und sehr ruhig Den Lärm der Stadt hört man nur gedämpft. In der Nähe gibt es einen Strandbad mit einer kleinen Grillstation. Ansonsten muss man mit dem Bus in die Stadt fahren Achtung: Rückfahrt von der Margeritenbrücke nur bis 23.00 möglich. Ansonsten stehen 2,5 km Fussmarsch bevor, der aber recht angenehm sein kann
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spabereich entspricht den traditionellen Thermenangeboten von Budapest. Becken mit unterschiedlichen Temperaturen ( zum Teil schon fast heiss) lassen gut entspannen. Kneippschleuse zum Wassertreten. Auch Angebote für gehbehinderte Gäste Es gibt auch einen sehr kleinen Aussenpool, der aber zum Bahnenschwimmen eher nicht geeignet ist. Generell, wenn morgen noch leer, zu kurz. Tagsüber zu voll Sauna und Dampfbad ist vorhanden. Haben wir wegen der großen Hitze Anfang August nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit und Mühe genommen haben auf der Webseite vom Holidaycheck Ihre Meinung uns mitzuteilen. Es ist eine Ehre für uns, dass Sie bei Ihrer letzen Reise unser Hotel gewählt haben. Danke für Ihre Kommente betreffend die Lage, das ZImmer, das Frühstück und Thermenbereich. Sie haben recht, wenn Sie meinen, dass unser Hotel besonders für Wellness und Therapiebenötigte Gäste geignet ist. Was die Freundlichkeit und Service bedeutet, kann ich Ihnen positive Nachrichten dienen: unser Management arbeitet stark daran, das beste Personal und Service den Gästen zur Vergügung stellen zu können. Sie sind bei uns zu jeder Zeit gerne erwartet Mit freundlichen Grüssen Hotel Management