Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Low Cost oder wie mache ich das schnelle Geld
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zunächst einen niedlichen Eindruck, aber es geht insgesamt sehr eng zu. Der Lift ist mit zwei Personen ausgefüllt, der Frühstücksraum klein und entsprechend wird der Platz ausgenutzt, was bei voller Belegung zu Engpässen führt. Die Tische sind gewöhnungsbedürftig klein. Es gibt offenbar nur vier Personen als Personal, zwei an der Rezeption, ein Kellner für das Frühstück und eine Putzfrau. Bei genauerer Betrachtung (siehe Zimmer) zeigt sich, dass die Zimmer zwar nicht besonders billig sind, die Instandhaltung aber viele Wünsche offen lässt. Warum das Hotel vier Sterne hat, ist unerfindlich, denn es gibt über die normale Ausstattung keine Besonderheiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über die Größe kann man sich streiten, auf jeden Fall sind die Zimmer nicht klein, sie machen aber einen ungepflegten Eindruck: Trotz Doppezimmer nur ein Stuhl auf dem Balkon, der Balkon macht einen sehr renovierungsbedürftigen Eindruck, die Jalousien sind nicht mehr funktionsfähig und hängen schräg vor den Fenstern, der Lack an der Balkontür ist abgeplatzt, der Teppichboden ist vollkommen verbleicht und sehr fleckig (Rotwein?). Es gibt im ganzen Zimmer keine Schubladen und keine Ablage für Koffer und Taschen, der Kleiderschrank ist für einen längeren Aufenthalt zu klein. Auf den kleinen Fernseher haben schon andere Rezensenten hingewiesen. Das Bad ist eigentlich vernünftig ausgestattet, aber es gibt Schimmelbildung in den Fugen der Dusche und keinen Duschvorleger. Der Wasserhahn am Waschbecken ist mit einem Perlator ausgestattet, sodass alles voll gespritzt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, natürlich war die Auswahl bei einem so kleinen Hotel nicht überwältigend. Dass es keine Butter gab, war allerdings schon sehr überraschend! Anmerkung eines Gastes: "Vier Sterne bedeutet offenbar, alle vier Tage Butter."


    Service
  • Schlecht
  • Das besondere Erlebnis: Bei der Ankunft wurde uns an der Rezeption gesagt, es gebe bis 10.30 Uhr Frühstück. Wir sind gegen 9.45 Uhr zum Frühstück gegangen und platzierten uns an einem Platz der für drei Personen eingedeckt war, unter anderem weil Zweiertische noch nicht abgeräumt waren. Dieser Platz war offenbar für eine Familie mit Kind gedacht, was uns aber nicht gesagt wurde. Diese Familie wollte dann auch frühstücken, wurde vom Kellner aber darauf verwiesen, dass es nur bis 10.00 Uhr Frühstück gebe. Hinweise darauf, dass von der Rezeption andere Auskünfte erteilt wurden, beeindruckten ihn nicht, vielmehr lamentierte er öffentlich darüber, dass alle Gäste erst gegen zehn ihr Frühstück einnehmen, er aber ab 6.30 anwesend sei. Kompromisslösungen, um der Familie das Frühstück zu ermöglichen (Verschiebung von Tischen) lehnte er ab. Die Familie verließ das Hotel ohne Frühstück! Unter Service verstehen wir etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar an einer größeren Straße, ist aber dennoch recht ruhig. Vom nahen Flughafen haben wir kaum etwas mitbekommen. Die Bushaltestelle ist in der Nähe, man muss aber in die U-Bahn umsteigen, um ins Zentrum zu gelangen, sodass man schon mal zwanzig Minuten Wartezeit einrechnen muss, wenn man den Anschluss gerade verpasst hat. Die Essensmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sind sehr eingeschränkt, Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht gesucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:1