Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und wunderbar angelegt. Die Gebäude, in denen die Zimmer untergebracht sind, sind maximal 2-stöckig. Der SPA- und Wellnessbereich besticht durch seine Sauberkeit und die Vielzahl der Möglichkeiten (Sauna, Hamam, Massagen, Gym). Es gibt in der Lobby kostenfreies WLAN und innerhalb der Anlage ein gebührenpflichtiges WLAN (2,- Euro/Tag). Zwar lief es nicht immer stabil, aber das ist durchaus zu verkraften. Wir waren vom 07. -16.10.2015 hier und das Wetter war einfach phantastisch. Abends kann man aber bereits eine leichte Jacke empfehlen.
Unser Zimmer war geräumig und sauber. Das Bad bietet genügend Ablagefläche und eine ebenerdige Dusche. Minibar und TV waren vorhanden, ebenso ein gebührenpflichtiger Safe. Der Balkon (mit Blick auf Pool und Meer) war ausreichend groß. Die Matrazen waren recht hart
Die Qualität und Quantität der Speisen im Restaurant war durchweg gut und es gab für jeden Geschmack etwas. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Neben vorbereiteten Vor,- Haupt,- und Nachspeisen, wurde an diversen Stationen immer frisch und vor den Augen der Gäste gekocht. Ab und zu streunten zwar ein paar Katzen durch den Speisesaal, aber das wirkte nicht störend. Tische wurden zeitnah neu eingedeckt und mit sauberen Tischdecken bestückt. Ein Highlight ist sicher auch die Dame im Außenbereich, die in der Zeit vo 11.00 - 15.00 Uhr landestypisches Göslem zubereitet hat. Sehr lecker.
Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Unser gewünschter Late-check-out war überhaupt kein Problem. Englischkenntnisse sind bei allen vorhanden. Deutschkenntnissse setze ich auch nicht voraus. Die Zinmmerreinigung war sehr ordentlich und obwohl wir die Handtücher nicht auf den Boden gelegt haben, bekamen wir jeden Tag frische
Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, schließt sich unmittelbar an das Gelände an. Liegen sind vorhanden und nur am vorderen Rand des Meeres gibt es vereinzelt Kieselsteine. Ansonsten herrlicher Sand unter den Füßen. Zum Zentrum Kusadasis sind es nur wenige Autominuten. Ein Taxistand befindet sich direkt vor dem Hotel. In der Anlage selbst befinden sich einige Geschäfte (Friseur, Schuhe, Juwelier, kleiner Supermarkt, Textilien). Der Transfer zum Flughafen mit dem Taxi dauert ca. 60 Minuten und kostet 60 Euro. Die Fahrt mit dem Bus dauert sehr viel länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Fläche um den Pool sind sehr sauber und gepflegt. Es gab ausreichend Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme. Keine Dauerbeschallung am Pool, sondern angenehme Musik. Die Animateure waren durchweg alle sehr nett und nicht aufdringlich. Ein Nein zum Animationsprogramm wurde akzeptiert. Die Aufführungen im Amphittheater waren nett gestaltet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | S |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |


