- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in idealer Lage zum Strand und zu den Shoppingmöglichkeiten in Puerto del Carmen. Freundliches Personal, geplegte Außenanlage
Die Zimmer/Appartments sind zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und das wurde bei der Lage in der obersten 4. Etage voll erfüllt. Schlafzimmer für 2 Personen war nach hinten raus. Die einfachen Federkernmatratzen sind sehr weich gewesen mit hartem Rahmen. Die 3. bzw. 4. Person kann im Wohnbereich schlafen. Die Sofa-Auflagen sind allerdings aus Kunstleder und waren sehr hart und unbequem zum Schlafen. Es gibt keine Klimaanlage (nur im Restaurant), Ventilator wurde uns zur Tagesmiete von 16 € angeboten. Man konnte Durchzug machen bei 2 geöffneten Fenstern. Das half etwas. Es gibt aber auch Tage, wo kein Wind wehte. Kühlschrank und Tiefkühlfach sowie 2 Kochplatten vorhanden. Geschirr und Töpfe für 3 Personen auf dem Zimmer. Badewanne war etwas abgenutzt, der Klodeckel war nur aufgeleckt und verrutschte immer. Wenig Auf- bzw. Ablagemöglichkeiten im Bad. TV-Gerät mit ca. 10 deutschen Sendern vorhanden, Fernbedienung bekommt man gg. Kaution von 5 Euro. Zimmerservice kommt 3 x pro Woche. Das ist ausreichend.
Wir hatten All Inclusive gebucht. Anders als auf Mallorca ist das in diesem Hotel oder dieser Kette wahrscheinlich eine strenge Kostenkalkulation. Man bekommt kein Armbändchen, sondern muss für alles den Keycode am Schlüssel oder separater Karte vorzeigen. Das gilt für die Hauptmahlzeiten und auch für die Snacks/Getränke am Pool zwischendurch oder abends. Das fanden wir umständlich, immer die Karte dabei haben zu müssen. Man kann keine Lunchbox machen, wenn man Tagesausflüge unternimmt. Diese Mahlzeiten verfallen leider. Am Abflugtag kann man nur noch frühstücken, da man bis 12 Uhr idR. auschecken muss. Da ist egal, ob man nachmittags oder erst abends abgeholt wird. Die Möglichkeit des Nachbuchens haben wir nicht ausprobiert. Da wir am Anreisetag erst abends im Hotel waren, dachten wir, dass wir am Abreisetag zumindest noch Frühstück und Mittag hätten. Das war bei anderen Hotels früher immer möglich. Hier leider nicht. Wir haben dann nochmal eingekauft oder man geht essen. Das Essen in Büfettform war ausreichend und lecker. Für jeden Geschmack (viel Fisch, kanarische Spezialitäten, Pizza, Salat, Süßspeisen) ist etwas dabei. Manches wiederholt sich innerhalb einer Woche.
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Am Empfang kann man alles erfragen und buchen. Die Rezeption ist 24 H besetzt. Man spricht spanisch, deutsch, englisch, holländisch (letzteres je nach Mitarbeiter).
Das Hotel liegt nah zum Strand. Ca. 150 m die Straße runter. Shoppingmöglichkeiten und zahlreiche Restaurants sind schnell zu erreichen an der Promenade. Auch die Abfahrt der Busse für die Ausflüge, wenn man nicht über den Veranstalter gebucht hat, sind in 200 m zu erreichen. Der Flughafen in Arrecife ist nicht so weit weg, dadurch ist die Anfahrt zum Hotel oder das Abholen nicht sehr zeitaufwendig. Das Starten und Landen der Flugzeuge bekommt man nicht direkt mit, wird nicht als Fluglärm empfunden. Kleiner Nachteil: Gegenüber ist eine kleine Bar, bei der die Leute nachts lange draußen sitzen können. Bei geöffneten Fenstern zum Schlafen und je nach Lage des Zimmers kann es da schon mal laut sein, je nachdem, wie viel Sitzfleisch die Gäste haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Animation. Pool, abgetrennter Nichtschwimmerbereich mit Liegen und einigen Schirmen und einem Kleinkinderbecken. Der Pool öffnet um 9 Uhr. Auch hier stehen bereits Urlauber ab 8.30 Uhr, um die Liegen zu reservieren, was natürlich nicht erwünscht ist. Aber man duldet es. Poolbar öffnet ab 10.30 Uhr. Luftmatratzen sind nicht erlaubt. Tischkicker, Billardtisch sind vorhanden, kein Tischtennis In der näheren Umgebung kann man Aktivitäten (Fahrräder, Mietwagen, Ausflüge etc.) buchen. Das Hotel hilft da gern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihren Urlaub im Los Hibiscos detailliert aufzuführen. Wir nehmen sowohl Kritik als auch Anregungen gerne entgegen.Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen Mit freundlichen Grüssen Los Hibiscos