Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin & Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub - wir kommen gerne wieder !!
5,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schön angelegt und hat 140 Appartements welche alle mit einem großen Balkon (allerdings nicht immer mit Meerblick) versehen sind. Es ist sehr sauber auf dem ganzen Gelände - allerdings auch sehr "englisch-lastig". Mit dem All-in Angebot hat man Frühstück (8.00 - 10.30), Mittag (13.00 - 15.00) und Abendessen (19.00 - 21.30) inklusive. Die Bar mit ausreichenden Getränken hat von 10.30 - 23.00 geöffnet. Das Alter der Gäste reicht von jung bis alt. Für empfehlen diese Anlagen Pärchen gerne weiter, die kulinarisch keine Quantensprünge erwarten. Die Nähe zum Strand, der freundliche Service und das breitgefächerte Getränkeangebot sind nur einige der Punkte. Das Wetter auf Lanzarote ist das ganze Jahr über gut, mit einigen kleinen Wolkenfeldern (auch im Sommer kann das passieren). Der Atlantik ist leider immer kalt =( Wir waren im Juni außerhalb der Ferien dort und können diesen Zeitraum sehr empfehlen. Der Großteil der Gäste ist Englisch, das ist aber mittlerweile fast auf der ganzen Insel der Fall - dessen sollte man sich bewusst sein. Kleiner Tipp: Telefonkarten lieber direkt beim Reiseveranstalter kaufen, da die Karten der örtlichen Händler oft nicht an den öffentlichen Telefonzellen funktionieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Appartements ist für 2 Personen super. Ein großer Balkon ist überall vorhanden. Die Zimmer haben Couch und Sessel, Balkonstühle und Tisch, eine Küchenzeile mit Geschirr und Wasserkocher und Herd und Töpfen. Und nein, es gibt keine Mikrowelle und Kaffeemaschine oder Toaster - na und !!! Dafür gibt es All-in Angebote. Wir hatten nicht das Bedürfnis auf einer gastronomisch so ausgeprägten und leckeren Insel selbst kochen oder sogar aufwärmen zu wollen. Eine Telefonzelle steht am Eingang der Anlage. Unser Bad war sehr sauber und groß genug. Mit Bidet, Wanne, Waschtisch und ja, sogar eine Toilette =)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das Restaurant welches hier oft den Namen "Kantine" erhielt, ist lediglich etwas laut. Es hallt dort, die Einrichtung ist aber völlig in Ordnung. Das Essen ist beim Frühstück leider sehr Englisch (Bratwurst, Bohnen etc) und es gibt nur eine geringe Auswahl an Aufschnitt für Deutsche Kunden. Eine Auswahl an Brötchen, Brot und Croissants ist aber ausreichend vorhanden. Müsli und Kornflakes gibt es auch, jedoch nur mit Dosenfrüchten zum garnieren. Die warmen Speisen sind ausreichend für 3 Sterne. Man kann halt kein à la carte erwarten. 5 Pfannen mit warmen Speisen zum selber zusammenstellen oder bereits fertig (Lasagne) angerichtet, wiederholen sich aber etwas vermischt nach einer Woche. Ein Fisch- und ein Fleischgericht sind immer dabei. Das Salatbuffet besteht aus 2 fertigen angerichteten Salaten (z.B. Sardellensalat) und einzelnen nicht wechselnden Komponenten (Rote Beete, Salat, Zwiebeln, Gurken, Tomaten). Die Getränke an der Bar sind zahlreich vorhanden und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr hervorzuheben !! Das All-in Angebot umfasst etwa 35 von 50 angebotenen Getränken. Das kennen wir anders, mit wesentlich weniger Auswahl !!! Die Atmosphäre an der Bar ist angenehm. Das Platzangebot bei den Shows ist allerdings recht spärlich, da etwa 25 Tische vorhanden sind. Für normale Abende aber völlig ausreichend im Juni (keine Ferienzeit!!).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und SEHR zuvorkommend für 3 ***. Spanisch, Englisch und auch das nötigste Deutsch werden gesprochen. Der Restaurantchef und der Manager sind super freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptionisten sprechen fließend deutsch. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gründlich, Handtücher und Bettwäsche werden 2x wöchentlich gewechselt. Animation gibt es nicht, was uns sehr gefreut hat, dafür werden 2-3 mal wöchentlich Abends an der Bar tolle Shows externer Künstler gezeigt (Gesang, Akrobatik, Zaubershows und Tanzeinlagen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand und zur Promenade sind es etwa 2 Gehminuten. Der Sandstrand ist von der Größe und Qualität her ausgezeichnet. Der nächste Supermarkt ( und eine gute Autovermietung) ist direkt gegenüber der Anlage. Zum Flughafen fährt man ohne Zwischenstopp etwa 10 Minuten. Schön ist die Nähe zum historischen Hafen, der bei großer Hitze etwa 15 Minuten zu Fuß in Anspruch nimmt. Zahlreiche Restaurants und etliche Shoppingmöglichkeiten befinden sich entlang der langen Promenade bis nach Los Pocillos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt gibt es keine Animation und Kinderbetreuung. Der Pool ist sehr sauber und keinesfalls zu kalt wie hier immer genörgelt wird. (Zur Not gibt es Badewannen auf den Zimmern =) !!! Schirme gibt es 15 fest installierte, auf Grund der Architektur gehen da aber kaum mehr hin. Liegen sind entsprechend der Größe des Pools ausreichend vorhanden. Da wir zu einem Zeitpunkt dort waren, wo am ganzen Playa Grande keine Liegen und Schirme standen (Probleme der Regierung) war das Interesse am Pool sicher etwas ausgeprägter und somit "enger" als sonst. Eine Dusche und ein kleines Kinderbecken sind auch vorhanden. Der Poolbereich öffnet nach der Reinigung Morgens gegen 10.00 Uhr.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin & Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2