- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben deutlich bessere Unterkünfte in dieser Landeskategorie und Preisklasse in Österreich in naher Umgebung erlebt. Wer nur einen Schlafplatz sucht und denen die Vorzüge, die ein Familienhotel bieten sollte, egal sind, für den mag es ausreichend sein. Für Familien mit Ansprüchen an eine 4-Sterne-Unterkunft ist es mangelhaft. Ein Wochenprogramm und ein schöner Pool können uns leider nicht über die Sanierungs-/Renovierungs- und Modernisierungsbedürftigkeit hinwegsehen lassen. Der Anblick von außen ist recht ordentlich, innen wirkt es leider stark in die Jahre gekommen und die Zimmer (zumindest unseres) sanierungs-, renovierungs- und modernisierungsbedürftig. Eingangsbereich, Treppenhaus und auch der Speisesaal sind nicht besonders einladend. Es wirkt etwas chaotisch und unaufgeräumt. Es macht ein bisschen den Eindruck, dass das Hotel Familien massenweise abfertigt und die Qualität hinten ansteht. Für Familie mit gehobenen Ansprüchen eher nicht zu empfehlen
Unser Zimmer entsprach definitiv nicht einem Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel. Das Inventar war alt und abgewohnt. Die Grundsauberkeit war ok, dennoch ekelte es uns auf Socken oder barfuß auf dem alten, ranzigen Teppichboden – geschweige denn im Bad – zu laufen. Das Badezimmer war in einem sehr schlechten Zustand: feucht, schimmlige Fugen in der Dusche, Silberfische krochen herum. Nach nur einem Tag tropfte bzw. lief das Wasser aus dem Syphon auf den Fußboden. Kurzfristig behalfen wir uns, indem wir den Mülleimer darunter stellten. Dafür lief das Wasser in der Dusche umso schlechter ab, da der Abfluss anscheinend verstopft war. Und auch der Wasserhahn wies nach nur einem Tag einen Defekt auf, da er einfach schon alt und gammelig war. Da wir unseren Urlaub dann sowieso vorzeitig krankheitsbedingt nach nur 2 Nächten abbrechen mussten, können wir nichts zu einer etwaigen Reparatur sagen. Positiv hervorzuheben ist eine Fußbank im Badezimmer. In einem Familienhotel mit 4 Sternen erwarte ich darüber hinaus jedoch auch einen Toilettensitz-Verkleinerer und zumindest bei einer Buchung für 3 Personen einen dritten Stuhl auf dem Balkon!
Am Ankunftsabend gab es Buffet. Wir reisten zwar recht spät an, aber es war noch genug Auswahl da und das Essen warm und wir wurden satt. Für den zweiten Abend wählten wir bereits morgens das Menü für abends und auch dieses war ok und machte satt. Qualitativ und geschmacklich ist aber noch viel Luft nach oben. Für die Kinder gibt es jeden Abend ein eigenes Buffet und eine Saftbar, von der auch nachgenommen werden darf. Auch hier gilt: Kind hat etwas gefunden, was gemocht wurde (Nudeln – gab es an beiden Abenden) und wurde satt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und in Ordnung. Aufgrund unserer sehr kurzen Aufenthaltsdauer können wir nicht beurteilen, ob das Frühstücksbuffet morgens oder Kinderbuffet abends im Laufe einer Woche wechselt. Bei uns wurde an beiden Morgenden/Abenden dasselbe angeboten.
Rezeption: Die Damen an der Rezeption waren hilfsbereit und freundlich. Wir haben auf Nachfrage sogar im Vorfeld per Mail das Wochenprogramm zugesendet bekommen, damit wir uns mit den Angeboten schon etwas vertraut machen konnten und unseren Urlaub etwas besser planen konnten. Auch im Restaurant war man höflich und bemüht. Es empfiehlt sich, die englische Sprache zu beherrschen, da das Personal (zumindest die Personen, die uns während unseres Aufenthaltes bedient haben) ausschließlich englisch sprachen. Am ersten Abend wurde dadurch z.B. ein falsches Getränk aufgenommen, wofür wir aber den günstigeren Preis im Vergleich zur ursprünglichen Bestellung erhalten haben, was für uns dann auch in Ordnung war. Als meine Frau erkrankte und das Zimmer nicht verlassen konnte, war es überhaupt kein Problem ein kleines Frühstück vom Buffet zusammenpacken und mit einem Tablett auf unser Zimmer bringen zu dürfen. Gleiches auch beim Abendbrot. Hier war man sehr zuvorkommend und gastfreundlich. Das Reinigungspersonal war ebenfalls höflich und bemüht. In unserem Fall sogar etwas zu bemüht. Als ich am ersten Morgen mit dem Tablett in der Hand mit dem Frühstück für meine kranke Frau in unser Zimmer gehen wollte, sah dies die Dame vom Reinigungspersonal und schloss mir höflicherweise die Tür auf. Allerdings hatten wir extra das „Nicht stören“-Schild an die Tür gehängt, damit meine Frau sich in Ruhe im Bett ausruhen konnte. Beim Aufschließen beließ die gute Frau vom Reinigungspersonal es aber leider nicht. Sie stratzte schnurstracks ins Zimmer und wollte „loslegen“. Als sie meine kranke Frau sah und wir ihr erklärten, dass es ihr wirklich nicht gut geht und es gerade ungünstig sei, wollte sie „nur kurz“ den Mülleimer leeren. So weit, so gut. Aber auch das war nicht genug. Dann machte sie sich an die Arbeit im Badezimmer. Wir sagten ihr mehrfach, dass es gerade ungünstig sei und sie doch bitte das Zimmer verlassen solle, aber das wurde gekonnt ignoriert und einfach weitergemacht. Es ging soweit, dass meine Frau sich wütend aus dem Bett quälte, ins Badezimmer ging und nochmal mit Nachdruck mitteilte, ihr ginge es gerade überhaupt nicht gut und die Dame solle doch bitte das Zimmer verlassen. Das Verhalten dieser einen Dame vom Reinigungspersonal fanden wir mehr als übergriffig und unangemessen. Zumal wir erst am Vorabend eingecheckt hatten und es nun wirklich keinen Anlass für diese Putzorgie gab. Die Kollegin am zweiten Morgen war hier emphatischer und drückte mir lediglich frische Handtücher und etwas Toilettenpapier in die Hand und beließ es auf unseren Wunsch dabei
Fendels liegt etwa 500 m über dem Oberinntal und damit leider etwas „ab vom Schuss“. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Seilbahn, deren Nutzung jedoch auch trotz Vergünstigung durch die SummerCard immer noch recht teuer ist (Preis für einen Erwachsenen 18 € für eine Fahrt). Wer jedoch mobil ist oder Wanderurlaub machen möchte, für den dürfte die Lage in Ordnung sein. Zu unserem Reisezeitpunkt war leider die einzige richtige Zufahrtsstraße nach Fendels gesperrt, sodass alternativ ein einspuriger Forstweg benutzt werden musste. Die Info darüber haben wir erst kurz vor der Anreise vom Hotel per Mail erhalten mit dem Hinweis, dieser Forstweg sei gut ausgebaut und die Fahrtzeit beträge 10 min. Die Zufahrt darüber ist eine glatte Zumutung (Schotter, riesige Steine), dauerte ungefähr doppelt so lang wie angegeben und wäre ohne unseren Mietwagen mit Allrad nur schwer möglich gewesen. Zudem hatte man pro Stunde jeweils nur ein 5-Minuten-Zeitfenster für die Auffahrt oder Abfahrt. Dadurch war man irgendwie immer im Zeitstress mit dauerndem Blick auf die Uhr. Spaßig wurde es, wenn einem dann doch mal ein anderes Fahrzeug entgegen kam. Das Auto im Tal zu parken und alternativ die Seilbahn zu nutzen, war aufgrund der Kosten für die Seilbahnfahrten (entweder man hat die normale SummerCard und zahlt die Fahrten einzeln oder man muss seine SummerCard für einen nicht unerheblichen Preis zu GOLD aufwerten lassen) gar keine Option für uns. Hier hätte das Hotel den Gästen mit einer kostenfreien Aufwertung zur SummerCard GOLD entgegen kommen können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Genutzt haben wir nur das Schwimmbad, welches sehr schön ist und viel Freude gebracht hat. Weitere Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen/nehmen können, obwohl das Hotel einiges bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |