- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Freiberger Höhe liegt direkt an der Durchfahrtsstraße. An Schlaf in den Zimmern zur Straße nicht zu denken. Der ältere Herr an der Bar begrüsste uns unfreundlich und brachte keine zusammenhängende Sätze heraus. Desweiteren weist sich das Hotel als Wellness-Hotel aus. Leider war kein Personal für Massagen vorhanden bzw. nur eine Masseurin mit vollem Terminkalender und von 3 Anwesenheitstagen nur 1 Tag im Hotel u. buchbar. Unsere Wellnessgutscheine konnten wir somit nicht einlösen. Das Abendbuffet war geschmacklich gut; allerdings wurde trotz Buffetzeit von 18.00 - 20.00 Uhr kein Fleisch / Fisch nachgelegt, wenn die Platten um 18.45 Uhr leer waren. Das ging uns an beiden Abenden so. Am 2. Tag hatten wir deshalb die Bedienung angesprochen. Nach kurzer Diskussion wurde uns Nachschub versprochen. Der dauerte jedoch 35 min. so dass wir uns an den Beilagen bereits satt gegessen hatten. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich! Kaffee soviel man will!
Laut und hell, da direkt an der Durchfahrtsstraße und ein Strahler direkt in unser Zimmer schien. Verdunkelungsgardinen oder Jalousien nicht vorhanden. LKWs donnern bis ca. 23.00 Uhr die Straße entlang und morgens ab 5.00 Uhr geht's wieder los. Wir haben so gut wie garnicht geschlafen. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und sauber.
Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Kaffee/Tee inklusive. Das Abendbuffet war geschmacklich gut; allerdings wurde trotz Buffetzeit von 18.00 - 20.00 Uhr kein Fleisch / Fisch nachgelegt, wenn die Platten um 18.45 Uhr leer waren. Das ging uns an beiden Abenden so. Am 2. Tag hatten wir deshalb die Bedienung angesprochen. Nach kurzer Diskussion wurde uns Nachschub versprochen. Uns wurde mitgeteilt, dass nach Anzahl der Gäste geplant wird. Der Nachschub dauerte 35 min., so dass wir uns an den Beilagen bereits satt gegessen hatten. Wenn ein Hotel / Restaurant von 18 - 20 Uhr Essen anbietet, muss auch bis 20 Uhr Essen vorhanden sein!
Den älteren Mitarbeiter an der Bar sollte man lieber nicht auf die Gäste loslassen. Ich erwarte, dass wenn ich als Gast anreise, eine kurze Begrüßung und Einweisung in die Hotelbegebenheiten. Wir wurden mit einem:" Hoaaah, sie sind zu früh" begrüßt! Später meckerte dieser Typ uns an, weil wir versehentlich durch den Aufenthaltsraum auf die Terrasse gingen. Dort war nämlich eingedeckt für eine Feierlichkeit, aber noch keine Gäste da. Dabei folgten wir nur den Wegweisern zur Terrasse. Woher sollten wir von der Feierlichkeit wissen, wenn es uns nicht mitgeteilt wird? Das Einchecken nahm ein junger Mitarbeiter vor. Der war freundlich. Am Folgetag war die Dame an der Rezeption auch nett und gab uns Informationen u. einen Stadtplan für Freiberg mit. Am vorletzten Abend hatte es nachmittags geregnet. Nach dem Abendbuffet füllte sich die Terrasse schnell. Das Personal ließ sich jedoch nicht blicken, um die Stühle oder Tische mal abzuwischen bzw. trocken zu legen. Wo ist da der Servicegedanke?
In der Ortschaft gibt es lediglich einen NETTO- und einen EDEKA-Supermarkt, sowie einen Dönerladen. Ein Café oder eine Eisdiele sucht man vergeblich! Findet man 29 km entfernt!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Aufenthaltsraum konnte man Spiele ausleihen oder TV gucken. Allerdings wurden wir dort um 22.45 Uhr rausgeschmissen, da man abschliessen wollte. Als Begründung wurde genannt, dass sich zur Weihnachtszeit Leute dort betrunken hätten und zu laut waren. Dazu sei erwähnt, dass die Bar bereits seit 22.00 Uhr geschlossen war.... In der 1. Etage gab es einen Billardtisch für 5 Euro die Stunde. Vergoldete Kugeln haben wir für diesen Preis vermisst... Desweiteren weist sich das Hotel als Wellness-Hotel aus. Leider war kein Personal bzw. nur EINE Masseurin mit vollem Terminkalender und von 3 Anwesenheitstagen nur 1 Tag im Haus. Unsere Wellnessgutscheine konnten wir somit nicht einlösen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren.