- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Meine Frau nächtigt ca. 60 Nächte pro Jahr in ca. 25 verschiedenen 4 Sternen Hotels und bei mir sind es ca. 10 Aufenthalte mit 30 Nächten. Deshalb gehen wir davon aus, eine objektive Bewertung abzugeben. (Wir haben Anfang Juni die Reise nach Fuerteventura als Flitterwochen gebucht und dies auch im Kommentar Feld angegeben. Leider wurde darauf nicht eingegangen.) Unsere Beobachtungen sind folgende: - Restaurantmitarbeiter arbeiten sehr lange und sehr hart und kommen während der Stoßzeiten nur schwer nach. Sie haben kaum eine Chance, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarten wir mehr Aufmerksamkeit und mehr Kapazität bei den Mitarbeitern. Cocktails zum Essen gibt es nicht - Mitarbeitermangel. - Restaurants: es gibt drei verschiedene Speiserestaurants. Das Esencia Restaurant hatte am Anreisetag geschlossen. Im Hauptrestaurant waren wir sehr enttäuscht. Das Fleisch war tot gebraten, das Gemüse kalt und mit nahezu kaum Gewürzen. Getränke, die im All inklusive dabei sind müssen in einem 4 Sterne Restaurant selbst geholt werden. Wir würden hier max 2 Sterne vergeben. Im Esencia Bereich ist es wesentlich besser. Hier wird man auch bedient. - Anreise: gute 4 Stunden nach der Landung waren wir "schon" im Zimmer. Besser sollten kleinere Busse zu dem Hotel fahren. Die Zeit im Bis könnte für die Einführung in die Anlage genutzt werden. Wir hatten bewusst das kleinere Esencia (212 Zimmer) gebucht, waren aber im Prinzess Bereich untergebracht (über 500 Zimmer). Gleich der oberste Pool war bei Anreise verschmutzt und bei Abreise ist er es immer noch. Die anderen Pools werden gereinigt. Alle Aufzüge riechen sehr unangenehm, bei manchen ist das EG Nummer 0, bei anderen die Nummer 1 - sehr verwirrend. - Zimmerdeko: hier haben wir bei jedem bisher gesehenen 4 Sterne Hotel mehr gesehen: Wie zum Beispiel Duschgel in Fläschchen und nicht in kleinen Einwegtüten. Kopfkissendeko, gute Nacht Leckerchen oder Bodylotion fehlen. - Zimmerausstattung: wir hatten Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht. Bekommen haben wir 2 Betten zusammengestellt. Die Matratzen und die sonstige Ausstattung ist vom billigsten. Das erste Zimmer war in einem nicht akzeptablen Zustand und im Prinzess Areal, deshalb haben wir nach einer Nacht ein Zimmer im Esencia Bereich bekommen. Bei beiden Zimmern war die Klobrille an der gleichen Stelle beschädigt. Der Spiegel ist im unteren Bereich angerostet. Die Lichtschalter machen einen sehr billigen Eindruck. Hier sieht man ebenso billigste Materialien. Bis warmes Duschwasser kommt, dauert manchmal 5 Minuten. Unser Fensterschließmechnismus funktioniert uberhaupt nicht, d.h. wer auf den Balkon kommt, kommt auch ins Zimmer. - Rezeption: es gibt eine Rezeption für Prinzess und eine für Esencia. Wann man warum an welche Rezeption muss, ist uns heute noch unklar. Bsp: wir wollten eine Privatliege für 20 € pro Tag kaufen. Deshalb waren wir am Abend bei der Rezeption Prinzess. Dort wurden wir gebeten, am nächsten Tag nochmals zu kommen, wenn Esencia wieder besetzt ist. Am nächsten Tag zu Esencia, um Reservierung gebeten, bei Prinzess bezahlt und bei Esencia den Beleg abgegeben. Daraufhin haben wir die Bestätigung erhalten. Jedes mal anstehen und warten versteht sich von selbst. Ebenso ist uns aufgefallen, dass nicht nur wir mit der erhaltenen Leistung nicht zufrieden sind. Bei jedem Besuch der Rezeption war vor uns ein unzufriedener Gast. - Allgemein sind die Gänge oft verschmutzt, die Anlage hat so viele Mängel, dass sie niemals 4 Sterne verdient und somit zu teuer ist. Nach heutigen Standard gehört W-lan und ein Safe bei 4 Sternen zum Standard, hier nicht. Safe kostet pro Woche 12€, W-Lan 19€, Nutzung des PC im Hotel pro 10 Minuten 1€, online Check In geht nicht, man muss ins Thomas Cook Büro und dann 5€ pro Person abdrücken. Pro Gast gibt es bei Anreise einen Coupon für ein Badehandtuch. Man kann sich hierfür ein Tuch holen und nach Rückgabe bekommt man den Coupon zurück. Bei Verlust des kleinen Zettel sind 30 € fällig. Am letzten Tag mussten wir um 11 das Zimmer verlassen, um 13:20 war die Fahrt zum Flughafen geplant und bereit um 10:45 war die Butzfrau ohne abklopfen im Zimmer. - Photoshooting: wir haben ein Photoshooting am Strand gebucht. Das shooting ist erstmal kostenlos. Bezahlt werden die Bilder, die genommen werden. Wir haben uns 15 Bilder drucken lassen uns 20 in Digital genommen. Die Bilder in Digital wurden auf meinen USB-Stick kopiert, inklusive mehrerer Viren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern online zu teilen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen.Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen. Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotel Fuerteventura Princess bedanken.