Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Das Fuerteventura Princess erwacht zu neuem Glanz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, welches um den Abbau von Mängeln bemüht ist. Vieles war in Kritik geraten. Es scheint sich aber etwas zu ändern (neue Direktion?). Sauberkeit, Freundlichkeit und auch der Service im allgemeinen, erstaunlich gut. Das Fuerteventura Princess erwacht, als hätte die in vielen Punkten berechtigte schlechte Kritik der letzten Zeit wirklich etwas bewirkt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden renoviert und teilweise neu möbliert. Das Einzige was stört, ist der immer noch schwache Wasserdruck in der Dusche. Immerhin wurden die Siliconfugen erneuert und auch die Lüftungsanlagen gereinigt. Insgesamt ist alles ordentlich und unsere Reinigungskraft (Lourdes T.) hat jeden Tag mit viel Einsatz und Motivation aufgeräumt und geputzt. Vielen Dank! Die Betten (Matratzen) sind noch gut und die Wäsche ist sauber. Handtücher sind schon etwas in Jahre gekommen (teilweise durchlöchert), haben kaum noch Frottier,sind aber sauber und das ist am wichtigsten. Könnte man sicherlich auch mal erneuern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gibt es einen neuen Koch? Ist die Küchen-Crew ausgetauscht? Die Auswahl und Qualität der Speisen hat sich im Vergleich zu Dezember 2017 um 180 Grad gedreht. Das einzige ist nach wie vor die Präsentation mit diesen Glasdeckeln. Das könnte durchaus verändert werden... Die Pizzeria und der Betancuria-Bar-Aussenbereich wurde auch renoviert und neu bestuhlt (und neue Tische). Hier wurde versucht die Atmosphäre dem Sotavento-Club anzupassen. Das wurde nicht wirklich gut umgesetzt. Bitte nicht vergessen, dass gerade die dunklen Holzelemente mit dem Weiss der Bausubstanz den eleganten Hacienda-Stil ausmachen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr personenabhängig, aber auch hier geben sich viele Mitarbeiter wesentlich mehr Mühe als noch im Dezember. Besonders hat uns das Wiedersehen mit Sen. Angel im Restaurant El Mirador gefallen. Er begrüßte uns gleich mit Handschlag und war erfreut über ein Wiedersehen (wir kommen schon seit ein paar Jahren). Das ist ein schönes Gefühl von Willkommen sein. Irritiert waren wir allerdings vom neuen Rotationssystem der Mitarbeiter. Diese fanden sich jeden Tag an einem anderen Ort und man konnte nicht wirklich einen guten Bezug aufbauen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Fuerteventura Princess (Inch. Esencia) ist landschaftlich mit keiner uns bekannten Anlage auf Fuerteventura zu vergleichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im SPA-Bereich hat man den schlechten Kritiken zur Folge jetzt zum textilen Bereich einen textilfreien Bereich eingerichtet. Sehr schön zu sehen, dass die Bewertungen der Gäste auch wirklich Ernst genommen werden. Ein angemessener Kompromiss. Für die Saunagäste sollten Handtücher im SPA-Bereich zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten ist alles da, was ein Hotel dieser Kategorie anbieten sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen und sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Wir sind sicher, dass zukünftige Urlauber Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Mit freundlichen Grüßen, RRPP Fuerteventura Princess Hotel