- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Hotelanlage, die für jede Alterklasse von jung bis alt enorm viel zu bieten hat. Der gezeitenabhängige Strand befindet sich unmittelbar am Hotel. Die Anlage ist teilweise komplett renoviert und die Botanik ist ein Traum und vermittelt unweigerlich Südseeflair.
Die Zimmer sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder wirklich eng. Bedingt dadurch, dass die Ausziehcouch enorm viel Platz weg nahm. Die Zimmer sollten angeblich renoviert/teilrenoviert sein. Leider beschränkte sich dieser Zustand wohl nur auf die neuen Bilder an der Wand, Fliesen und Farbanstrich. Das eigentliche Interior schien einfach in die Jahre gekommen. Als sehr schlecht empfanden wir die Möglichkeit des Duschens. Die Badewanne bestand aus einem Material, dass wir so auch noch nicht kannten. Wie eine Art Hartplastik, als würde man in einer Babybadewanne stehen. Bei jedem Schritt wabbelte der Boden hin und her. Sehr befremdlichlich. Aber noch schlimmer war das Duschen an sich. Meine Tochter und ich brauchten jeden Abend >> 40 Minuten <<, um uns den Schaum aus den Haaren zu waschen. Es kam einfach nur ein "Pipistrahl" aus dem Duschkopf. Wir hatten dann das ganze System abgeschraubt und kontrolliert. Oberhalb war genug Wasserdruck vorhanden, so dass wir zu Entschluß kamen, dass sowohl der Duschkopf als auch der Schlauch komplett verkalkt sein müssen. Von 14 Tagen Aufenthalt beschwerten wir uns >> 9 Mal << an der Rezeption über diesen Zustand und baten um Austausch der defekten Gegenstände. Allerdings >> 9 Mal << OHNE ERFOLG :o((( Immer wieder hieß es: Wir schicken umgehend einen Techniker !!! Dieser hat unser Zimmer aber NIE gefunden !!! Am Ende haben wir dann einfach resigniert. Urlaub und Erholung bedeutet für uns auch am Abend eine ordentliche Körperpflege durchführen zu können. Das hat unsere Erholung erheblich getrübt. Zumal die Herren am Abend nur mit langer Hose in den Speisesaal herein gelassen wurden, da man sich ja in einem 4* Haus befände. Na dann ertwarten wir aber erst recht, dass der Service dementsprechend aber auch einwandfrei ist. Die Betten waren allesamt sehr weich und durchgelegen und Rückenschmerzen waren vorprogrammiert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Es gab in der gesamten Anlage genügend Plätze, wo man seine Speisen und Getränke einnehmen konnten. Wir hatten den exlusiven Bereich "Esencia" gebucht. Dieser gefiel uns aber gar nicht so gut, also sind wir lieber in den Hauptspeisesaal zum Frühstück und Abendessen gegangen. Das ist aber reine Geschmacksache. Die Speisen und Getränke empfanden wir als geschmackvoll. Als "Exklusivgast" hatte man den Vorteil, dass man am Abend seine Getränke nicht selber zapfen mußte, sondern ein Kellner alles in Flaschen an den Tisch brachte. Teilweise waren die Speisen aber leider kalt, was daran lag, dass keine Heizplatten verwendet wurden, sondern alles mit Pfannen und Deckeln bereit stand. Viele Gäste schlossen die Pfannen aber nicht wieder mit den Deckeln und deswegen kühlten diese dann sehr schnell ab. Am 4.letzten Tag entdeckten wir leider zu spät eine ganz tolle Eismaschine am Mittag. Diese ging dann aber kurioser Weise kaputt und wurde bis zum Ende hin nicht repariert oder ersetzt, was schier ein NO-GO ist. Wie gesagt: Wir befanden uns ja in einem 4* Haus ;o) Am Abend wurde den Herren, die keine lange Hose trugen, tatsächlich der Einlaß zum Speisesaal verwehrt. Wir fanden das recht übertrieben. Es gibt so schöne 3/4 Hosen mit ganz tollen, chicen Schuhen. Stattdessen dufte man sich nun Urlauber ansehen, die notgedrungen in einer ollen langen Schlabberhose mit Turnschuhen durch den Speisesaal wanderten. Ob dieser Anblick nun gehobener war, wag ich zu bezweifeln ;o)
Der Service war leider eher schlecht, was nicht an den Kellnern selbst lag, sondern an der Tatsache, dass am Personal gespart wird. D.h.es gab zu wenige Kellner. Uns taten die Angestellten oft sehr leid, da sich jeder wirklich Mühe gab und keiner Däumchen drehte, aber alles eben sehr langwierig war. Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Urlaub und mußten morgens wie abends oft gefühlt sehr lange warten, bis unser Tisch hergerichtet war, da es überwiegend nur 4er Tische gab und man selber die Tische nicht zuzammen schieben dufte. Das durtfe, warum auch immer, nur das Personal selber machen. Am Anfang wußten wir das nicht und wurden von einem Kellner richtig angemault :o() Der Service an der Rezeption war, wie bereits erwähnt, unterirdisch. Und der technische Service ebenso, da er ja zu keiner Zeit statt fand :o((( Wir wissen aber nicht, ob es an mangelnder Kommunikation lag oder woran es letztendlich gescheitert ist.
Das Hotel bietet ausserhalb recht wenig. Lediglich ein Supermarkt ist fußläufig zu erreichen. In direkter Nähe befindet sich das Schwesternhotel Jandia Princesss und das TUI Magic Life. Der Strand war gezeitenabhängig nutzbar. D.h.Vormittags war meistens Niedrigwasser, während es zum Mittag hin gegen 15h "überflutet" wurde. Leider war der Strand überhaupt nicht schön und wir sind mit ganz anderen Erwartungen dort hin geflogen. Einige Leute erzählten uns aber, dass im Oktober/November 2017 wohl ein heftiger Sturm getobt haben muss, so dass der Strand komplett von Geröll-und Steinmassen durchzogen war. Auch, wenn man ins Meer gehen wollte, war dies barfuß kaum machbar, weil die groben Steine wirklich weh taten und einfach nur störten :o(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Freizeitangebot hatten wir uns für die Kinder mehr erhofft. In vorherigen Urlauben hatten wir in der Vergangenheit immer nur Hotels mit Aquapark gebucht, damit die Kids ausgelastet sind. Diesmal hatten wir bewußt darauf verzichtet. Leider gab es 3 Kinderclubs: Den französischen, den italienischen und den internationalen Club. Leider machten der französische und der italienische Club immer nur ihr eigenes Ding, schloss sich aber auch gerne mal dem internationalem Club an - umgekehrt konnten die Kinder aber nicht an den Aktivitäten der beiden Clubs teilnehmen, weil man erst gar nicht angesprochen wurde. Auch verpaßte man oft die Aktivitäten, weil die Animateure nicht lautstark durch die Anlage hingen, um die Kinder "einzusammeln", sondern dies leider immer stillschweigend von statten ging. Dies wäre verbesserungswürdig. Die Urlauber bestanden aus einem gemischten Publikum bestehend aus Deutschen, Briten, Franzosen, Italienern, Skandinavieren und vereinzelt Polen und wenige Russen !!! Leider hatte man nur 1x in 14 Tagen so eine aufblasbare Wasserattraktion aufgestellt. Wir hatten uns beim 1.Mal drauf gefreut, dies öfters zu sehen und zu nutzen. Leider kam es nicht dazu. Die Minidisko am Abend war wie in jedem Urlaub um 20 Uhr. Da dies genau in unsere Essenszeit fiel, können wir sie nicht beurteilen. Was wir noch nie erlebt hatten, war dass die Abendshow schon um >> 21 Uhr << statt fand. Viel zu früh, wenn man bedenkt, dass die abendliche Essenzeit bis 21.30 Uhr möglich war. Da wir immer gerne spät essen, die Kinder aber weinigstens dann die Show gucken wollten, weil wir es zu der Minidisko wie bereits geschrieben, ja nie schaffen, war das schon sehr stressig und gehetzt. Wir sind wirklich urlaubserprobt und kennen es so, dass die Minidisko immer um 20 Uhr ist so bis 20:30/20:45 Uhr. Dann meistens um 21 Uhr etwas dargeboten wird wie Bingo oder Liederraten, etc. Und dann um 22 Uhr die eigentliche Show startet , wenn man bedenkt, dass man dann noch gemütlich bis 21/21:30 Uhr sein Abendessen zu sich nehmen kann. Vielleicht kann man die zeitliche Planung bzgl.der Essenszeit mal überdenken und besser gestalten. Dies als Tipp !!! Wichtig: Das Hotel bietet als Fremdleistung die Schwimmschule Sharky an. Leider konnten wir persönlich keine gute Erfahrung damit sammeln. Die Schwimmschule bot Merrjungfrauenschwimmen an. Unsere Tochter 5 Jahre alt hatte vor dem Urlaub noch ihr Bronzeabzeichen gemacht und wollte unbedingt das Meerjungfrauenschwimmen mitmachen. Dies Preise sind gesalzen. Für 45 min incl.Umziehen und Erklären nimmt die Schwimmschule Sharky für einen Einzelkurs satte 48 EURO. Bei 2 Kindern reduziert sich der Preis auf 33 EURO. Und im Gruppentarif liegt man bei 24,50 EURO. DerEinzelkurs war uns def.viel zu teuer. Gruppenkurse fanden, warum auch immer nicht statt. Lediglich 2er Kurse für 33 EURO. Da es unserer 5 jährigen Tochter aber mehr darum ging einmal diese Meerjungfrauenflosse anhaben zu dürfen und mit ihr durch's Wasser zu gleiten, bot man uns an, einen 2er Kurs zu buchen, die 45 min auf 30 min zu kürzen und dann dafür den Gruppentarif für 24,50 EURO zu bezahlen. Damit waren wir einverstanden und wir machten einen Termin. Am Termin hieß es dann plötzlich, dass nun der Altersunsterschied zwischen unserer Tochter und dem anderen Mädchen doch zu groß sei und unsere Tochter einen Einzelkurs buchen soll. Natürlich zu dem hohen Preis. Von der vorherigen Vereinbarung wollte man nun nichts mehr wissen, obwohl dieser Vorschlag von der Schwimmschule selbst kam und wir nicht danach gefragt hatten. Auf einmal hieß es: Unsere Preise sind fest und nicht verhandelbar. Das war entweder ungeschickt oder arg clever, da unsere enttäuschte Tochter daneben stand und wir ihr dann erklären konnten, warum sie nun doch nicht mit schwimmen darf, weil uns der Preis einfach zu hoch war für die paar Minuten Spaß. Wahrscheinlich ist man einfach davon ausgegangen, dass die Eltern zähneknirschend zutimmen, um das eigene Kind nicht enttäuschen zu müssen. Eine Tag danach sprachen wir den "Hauptverantwortlichen" der Schwimmschule darauf an. Das Gespräch verlief wirklich sehr nett (Danke dafür). Änderte aber auch nichts an der Tatsache, dass wir ein enttäuschtes Kind hatten und der vereinbarte Preis/Zeit nicht eingehalten wurde. Man bot uns an 30 EURO für 30 min zu bezahlen. Aus Prinzip lehnten wir das "Angebot" aber ab, da im Vorfeld 24,50 EURO vereinbart wurden und nicht 30 EURO oder sonst was. Es wäre wünschenswert gewesen, unserem Wunsch als Kunde nach zu kommen. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, aber dann muss man eben auch dazu stehen, Sagen: Okay, da hat die Kollegin eine Falschaussage getroffen, der Preis wäre regulär so und so, aber wir machen das jetzt zu dem Preis, den man Ihnen genannt hat. So kenne ich das von meinem Arbeitsplatz her auch: Der Kunde ist König !!! Und manchmal fährt man dabei Verluste ein - dann muss das Personal eben besser geschult werden ;o) Eigentlich ganz einfach !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Miriam, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Leistungen, Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess