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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht haben wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Nach der langen Anreise bekamen wir ein Zimmer im Untergeschoss. Zwischen Bäumen und Sträuchern mussten wir unseren Ausblick erahnen. Für eine Reklamation an den Abend hat unsere Kraft nicht mehr gereicht. Gleich an nächsten morgen gegen 8 Uhr reklamierten wir dieses Zimmer. Wir sollten doch bitte bis 10 Uhr auf die Empfangsleitung warten. Dies haben wir getan und gegen 14 Uhr haben wir dann endlich richtig einchecken und auspacken können. Diesmal mit seitlichem Meerblick. Unerfahren mussten wir dieses grosse Resort erstmal selbständig erkunden. Dabei wurde uns auch keine Hilfe zugewiesen. Es war schon ein Problem das Zimmer zu finden wegen schlechter Beschilderung. Durch den ersten unerfahrenen Tag gingen wir ins Hauptrestaurant zum Dinner. Dreckige Tische, Massenabfertigung auf den Buffets sowie überforderte Servicemitarbeiter waren dort gegeben. Sofort war uns klar dieses Restaurant zu verlassen und im neu erkundigten Esencia - Restaurant eine ordentliche Mahlzeit einzunehmen. Uns erwarteten ordentlich gedeckte Tische. Tischservice mit gutem Wein. Live-cooking am Buffet. Somit waren die restlichen Abende gerettet. Wir konnten wirklich von Glück sprechen das wir den Esencia Bereich gebucht haben. Dort war die Welt halbwegs in Ordnung. Das Restaurant muss man loben. Der Service an der Poolbar war nicht gut, da die Mitarbeiter keine Freundlichkeit ausgestrahlt haben. Sie wollten einfach nur schnell abfertigen. Dementsprechend war das Verhältnis zwischen einem Longdrink ungeniessbar. Schätzungsweise 12cl Whisky und 4-6cl Cola. Das man hier in der prallen Sonne zum schunkeln kam, war hier selbstverständlich. Die Abfertigung der Getränke spiegelte sich auf die Arbeitslaune der Mitarbeiter wieder. Cocktails wurden aufgeschüttet anstatt sie zu mixen. Wir hatten mal wieder etwas mehr Glück da wir ein "schwarzes Bändchen" besaßen. Hiermit hatten wir natürlich auch ein wenig mehr zur Auswahl und vorallem auch Original. Einen Tag vor Abreise haben wir uns an der Rezeption informiert wann unser Rücktransfer stattfindet. Da dass Büro der Reiseleitung heute geschlossen hatte, mussten wir nun aus der Mappe erkundigen wann der Transfer erscheint. Bei uns stand eine 0:00 - dieses hatte zu bedeuten das noch keine Uhrzeiten vorhanden sein obwohl wir unter der 24 Stunden frist waren. KEINE REISELEITUNG; KEINE UHRZEIT d.h. selber kümmern laut dem Rezeptionisten, wir sollten doch mit unserem Handy wo natürlich Gebühren anfallen uns selbst drum kümmern.! Nun platze auch meine Geduld... bis wir endlich ein Telefon bekommen haben um dieses aufzuklären. Um 6:30 Uhr würde unser Taxi uns vor dem Hotel am nächsten Tag abholen. Wir errinerten den Rezeptionisten daran das wir ein Early-Check-out hätten und sie daran bitte denken würden ein Frühstück für uns bereitzustellen ggf. ein Lunchpaket. Am nächsten Morgen kam dann das graue Erwachen... Erstmals checkten wir aus um in Ruhe noch frühstücken zu können. Beim Check-out hatten wir die Zimmerkarten sowie auch die restlichen erforderlichen Sachen abgegeben. Ich erwartete noch von der Rezeptionistin "Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt" oder ähnliches. Aus Ihrem Mund kam nur ein "FERTIG" ! Fertig??? Wie bitte?? der nächste Bitte?? Müde und hungrig gingen wir ins Hauptrestaurant um unser letztes Frühstück zu geniessen. Vorgefunden haben wir dreckige Tische vom Vorabend, Büffets waren nicht aufgebaut und ggf. unser Frühstück auf Tellern vorgefertigt aufzufinden wie vereinbart. Toast, Schinken und Käse waren vorhanden. Zu trinken gab es frisch gezaptes BIER! Hier ging auch nun meine Geduld zuende. Ermüdent und genervt fragte ich persönlich in der Küche danach, mozzent und frech schiebten sie mich aus der Küche und meinten das Frühstück erst um 7:30 Uhr sei. Gewappnet mit Toast belegt mit Schinken und gezapten Bier, stellte ich dieses der Rezeptionistin auf die Empfangstheke. Mehr als ein Reklamationsschreiben könnte sie auch nicht arrangieren. Ich forderte sie auf uns bares Geld mitzugeben damit wir uns was vernünftiges am Flughafen holen könnten. Ihr schien es mal wieder egal zu sein. Keine Bemühungen, keine Fachkompetenz geschweige ein Mitleidsgefühl für uns. Mit hungrigen Bauch musste ich dieses Hotel mit meinem Freund verlassen. Meine Wut hatte der Security-Mann mitbekommen der mir wenigstens für die Abreise was alkoholfreies zutrinken mitgab. Die Rezeption im Hotel Princess sowie auch der Esencia sind eine reinste Enttäuschung. Dieses Personal sollte man schulen oder ggf. einen anderen Job zuweisen. Also wir kommen NIE WIEDER!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Reinigungsdame war sehr freundlich und stets ordentlich bei Ihrer Arbeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Küche vom Ecensia TOP, rest FLOP!


    Service
  • Schlecht
  • ....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    überteuert...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess