- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Massenabfertigung und Renovierungsstau. Das Hotel hat uns mal sehr gefallen, wir kamen seit fast 20 Jahren regelmäßig. Mittlerweile gefällt uns nur noch die Lage, der Rest hat keine Seele mehr. So werden wir uns ein anderes Hotel suchen müssen, da wir uns hier nicht mehr wohlfühlen können.
Die Zimmer haben einen deutlichen Renovierungsstau. Alles wirkt sehr abgenutzt, Teilrenovierungen nur sehr minderwertig umgesetzt. In der Dusche ging z.B. das Gefälle zur Türe statt zum Abfluss, das Wasser lief unter der Duschtür durch ins Bad, in den Gang und durch die Zimmertür nach draußen. Im Badezimmer fehlt eine Belüftung, daher ist Schimmel in allen Ecken und auf den Silikonfugen. Keine Haken zum Aufhängen der Handtücher. Bettwäsche wurde während der zwei Wochen nicht gewechselt. Regelmäßig waren Kakerlaken im Zimmer. Unter den Betten und Möbeln wurde noch nie gewischt, da war viel Staub und Dreck. In allen Ecken waren Weberknechte, die Wände und Decken verdreckt von getöteten Moskitos. Das Kissen hat sich aufgelöst und die Überreste sind im ganzen Zimmer verteilt gewesen, wurden auch nicht richtig gereinigt. Fernseher und Spiegel waren komplett schräg an der Wand angebracht, hatte was von Hundertwasser...
Die Auswahl und Vielfalt ist deutlich schlechter geworden. Im Foodmarket fühlt man sich wie bei der sprichwörtlichen Schlacht am Buffet. Lange Schlangen, das Essen wird von den Gästen durchwühlt, alles wirkt sehr stressig und eher unangenehm. Eigentlich ist das Konzept mit den Ständen ganz gut, funktioniert aber nicht mit der typischen All-inclusive-Mentalität. Im Mirador geht es entspannter zu, der abendliche Grillmeister macht einen tollen Job, und macht damit vieles wieder gut! Leider fehlt abends die Abwechslung am Beilagenbuffet. Wenig Gemüse, viele Salate und immer ungesalzene Pommes. Der Eierkoch am Morgen ist der Hammer: so viel Hingabe beim Omelett braten ist einfach toll! Großer Negativpunkt in allen Restaurants: die Vögel. Spatzen, Tauben und aggressive Kuhreiher fliegen und laufen im Restaurant überall herum, landen auf Tischen, Stühlen und am Buffet, und lassen sich auch nicht richtig verscheuchen. Die Tiere lauern permanent auf etwas zu essen, nutzen jede Gelegenheit sogar wenn man am Tisch sitzt um sich etwas vom Teller zu schnappen. Das war nicht nur nervig, sondern richtig ekelhaft und unentspannt. Permanent muss mindestens einer am Platz bleiben, ansonsten landet die Horde auf Tellern und Besteck. Alle Stühle sind verkackt, und irgendwie haben die Angestellten resigniert. Dass die Tiere sich aber sogar am Buffet bedienen und über die Semmeln und andere Speisen spazieren ist einfach nur unhygienisch und ekelhaft. Hier ist die Grenze des Ertragbaren längst überschritten!
Servicepersonal im Mirador sehr freundlich, im Foodmarket eher überfordert da hier zwei Mitarbeitende deutlich mehr Tische betreuen. Da sammeln sich schnell die Teller auf den Tischen an, hier müsste das Personal deutlich erhöht werden! Personal an den Rezeptionen freundlich, aber teilweise sehr unerfahren. Ähnliches Bild an den Bars. Es ist einfach alles eine ziemliche Massenabfertigung.
Die Lage ist sehr schön, super Ausblick aufs Meer, schöner Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot von Fitnesstrainerin Marion sticht sehr positiv hervor. Wirkt sehr professionell und motiviert aber gleichzeitig nicht aufdringlich. Das Fitnessstudio im Esencia ist leider passend zur Anlage völlig veraltet und lädt nicht zum Training ein. Der Esencia Pool ist seit Jahren defekt, die Folie ist abgelöst und wellt sich sehr stark. Gleichzeitig ist der Pool nicht sauber und leider ist der Ph-Wert mit 7.8 auch eher zu basisch. Gut: die Nähe zum Strand. Die Billiardtische im Freien sind oft defekt und die Kugeln zu stark abgenutzt. Innen sind zwei der drei Tische erneuert worden. Abendprogramm ist eher nicht so einladend, die Animation/Shows haben wir nicht mehr angesehen und auch die seltene Musik draußen wirkte eher unprofessionell.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Roman, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ihre Worte helfen uns, uns stetig zu verbessern. Zunächst einmal möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Zimmer regelmäßigen Überprüfungen unterzogen werden. Sollten dennoch Mängel auftreten, bitten wir Sie, dies dem Team umgehend mitzuteilen, damit wir diese sofort beheben können. Die Zimmer werden außerdem von unserer Hausdame überprüft, bevor sie an den nächsten Gast übergeben werden. Was die Bettwäsche betrifft, so haben wir in den Zimmern ein Schild, das auf das Bett gelegt werden kann, wenn ein Wäschewechsel gewünscht wird. Die Zimmer werden täglich gereinigt, es sei denn, das "Bitte nicht stören"-Schild hängt an der Tür. Sollte eine erneute Reinigung gewünscht sein, können Sie dies an der Rezeption melden, damit wir die Reinigung wieder aktivieren. Im Restaurant kann es zu Stoßzeiten aufgrund der hohen Auslastung des Hotels zu einem erhöhten Gästeaufkommen kommen. Unser Team bemüht sich jedoch stets, Ordnung zu bewahren und sicherzustellen, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Um die Vögel fernzuhalten, arbeiten wir mit einem externen Fachunternehmen zusammen, das wöchentlich Flüge mit Greifvögeln durchführt. Darüber hinaus haben wir Spikes an den Geländern der Restaurants angebracht und verwenden akustische Signale. Zusätzlich setzen wir in allen Restaurants zusätzliches Personal ein, um die Sauberkeit zu gewährleisten. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass sich unser Umfeld im Freien befindet und es schwierig ist, das Auftreten von Vögeln vollständig zu kontrollieren. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen eine noch bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team