Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Esencia de Fuerteventura - Premium? Für uns nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben als Pärchen im August zusammen im Esencia de Fuerteventura Urlaub gemacht. Das Esencia de Fuerteventura ist ein dem Fuerteventura Princess zugehöriger Bereich, der von einigen Benefits gegenüber der restlichen Anlage profitieren soll. Wir entschieden uns für den Esencia Bereich aufgrund der Zimmer und der Gastronomie. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war zudem die Entfernung zum Strand und dem wirklich schönen Strandabschnitt der sich vor der Hotelanlage befindet. Leider mussten wir einige Enttäuschungen erleben, die wir im Folgenden auch versuchen möglichst sachlich und genau zu beschreiben. Unser Urlaub war auf jeden Fall erholsam und wir hatten eine gute Zeit - das Hotel selbst hat dazu aber wenig beigetragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten uns erhofft, ein renoviertes und modern eingerichtetes Zimmer vorzufinden. Dies traf leider nur teilweise zu: Das Bad sah schon etwas älter aus und machte auf den ersten Blick einen nicht sehr gepflegten Eindruck. Wir waren ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Der Rest des Zimmer war jedoch in Ordnung und sah ganz schön aus. Sauber war es im Großen und Ganzen auch. Das Laken und die Bettdecken hatten jedoch einige Flecken und kleine Löcher - das haben wir als äußerst unangenehm empfunden und hat natürlich nichts in einem 4 Sterne Hotel zu suchen. Als besonders positiv haben wir den Blick aufs Meer vom Balkon aus und dem tollen Zimmerservice empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eins vorweg: So gut wie alle Teller waren jeden einzelnen Tag verschmutzt - sowas geht einfach gar nicht! Die Auswahl wäre eigentlich schon in Ordnung wenn es nicht jeden Tag fast das selbe geben würde. Im Esencia eigenen Restaurant, dem El Mirador, gab es zumindest 4 Themenabende (Asiatisch, BBQ, Kanarisch und Italienisch) vom Asiatischen und BBQ Buffet konnten wir uns 2x einen Eindruck machen und haben leider feststellen müssen, dass es dort an beiden Tagen jeweils haargenau das Selbe gab - hier hätten wir schon mehr erwartet. Die Atmosphäre im El Mirador war hingegen echt schön - auf der Terrasse hatte man direkten Blick aus Meer. Im Hauptrestaurant hingegen war selbst die Atmosphäre auf den Terrassen nicht stimmungsvoll, da diese einfach architektonisch äußerst ungünstig platziert sind, weshalb wir dort auch nur in Ausnahmefällen gegessen haben. Von der Qualität und dem Geschmack waren einige Gerichte gut aber im Großen und Ganzen hatten die Gerichte Kantinenqualität. Die Bedienungen waren bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Neben dem Hauptrestaurant und dem Esencia eigenen Restaurant gab es noch ein drittes Restaurant mit Blick aufs Meer.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service waren wir leider enttäuscht. Bis auf die Putzfrauen und einige wenige Mitarbeiter in den Restaurants wirkten die meisten Angestellten unmotiviert und genervt. An der Rezeption fehlte es oftmals an Kompetenz, sodass man danach manchmal genauso viel wusste wie davor. Ein Punkt, der uns ebenfalls negativ aufgefallen ist, dass man trotz All-Inklusive für fast alles extra zahlen muss: 12,5 Euro/Woche für den Zimmertresor, 1,5 Euro für den Handtuchwechsel, Billardtische kostenpflichtig, WLAN nicht inklusive, selbst für die Kofferwaage hätte es Kleingeld gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben unser Ziel nach ca. 1,5h vom Flughafen aus mit einem Shuttle erreicht. Das Esencia de Fuerteventura liegt direkt am Strand, man muss jedoch ein kleines Stück bergab laufen, um zum Strand zu gelangen. Der Strand war wirklich traumhaft schön: Weicher Sand und türkis-blaues Wasser - wir waren echt begeistert. Das Schöne war auch, dass man viele Kilometer lang direkt am Meer entlang laufen konnte. Auf jeden Fall zu empfehlen für einen langen Spaziergang oder zum Joggen früh am Morgen. Da wir außerhalb der Anlage keine Aktivitäten unternommen haben, können wir zum Umfeld nicht sonderlich viel erzählen, außer dass sich in ca. 5 Min Fußweg ein Supermarkt befindet. Die Landschaft auf Fuerteventura ist sehr karg und außer vereinzelten Häusern, Läden und natürlich den Hotelanlagen findet man auch nicht recht viel mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationsangebot am Pool haben wir nicht teilgenommen. Immer abends um 21:30 Uhr wurde eine Show aufgeführt (z.B. Akrobatik, König der Löwen...) Die Shows waren zum größten Teil sehr unterhaltsam und gut gemacht, leider hat man nur sehr schwer etwas verstanden, da der Veranstaltungsraum viel zu groß dimensioniert war und die Akustik echt schlecht war. Die allgemeine Atmosphäre und die Qualität der sportlichen Anlagen waren weder gut noch schlecht - ich würde sagen zweckmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten. Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir nach und nach Renovierungen auf der kompletten Hotelanlage vornehmen, mit dem Ziel unsere Hotelqualität täglich zu steigern. Da wir 365 Tage im Jahr für unsere Gäste auf haben, können wir die Renovierungen nur langsam verfolgen. Wir haben schon das Restaurant „La Choza“, und mehr als die Hälfte unserer Zimmer renoviert. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unser Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt haben. Wir hoffen sehr, dass das Hotel, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura