- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Esencia-Bereich bietet eine freundliche Rezeption mit deutschsprachigem Personal. Allgemein ist das Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Allgemein macht das Hotel einen sauberen Eindruck und ist sehr gepflegt. Manche Bereiche sind etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr schön. Das WLAN im Hotel kostet 19 € / Woche. Der Preis ist völlig überzogen. Teilweise ist das WLAN sehr überlastet und funktioniert nicht richtig. Für diesen Preis sollte es aber. Die Essensauswahl im Hauptrestaurant ist groß, allerdings gibt es wenig Abwechslung und leider sind die Speisen am Buffet manchmal nicht mehr richtig warm. Das Personal im Restaurant ist sehr bemüht, dass immer alles aufgefüllt ist. Sollte etwas leer sein wird es spätestens auf Nachfrage beim Personal innerhalb weniger Minuten aufgefüllt. Das Essen im Esencia-Restaurant "El Mirador" is eher als Snackrestaurant zu sehen (wie es im Katalog auch beworben) - Es gibt tageweise zum Abendessen entweder Italienisches, Italienisches und Kanarisches Buffet und Samstags Barbecue. Die Auswahl der Speisen ist im Gegensatz zum Hauptrestaurant sehr eingeschränkt- Abwechslung ist hier auch wenig, aber das Essen ist teilweise hochwertiger als im Hauptrestaurant. Allerdings ist das Restauerant bautechnisch eine Fehlkonstruktion. Dadurch, dass auf Fuerteventura immer ein starker Wind weht müsste der Außenbereich des Restaurants Windgeschützt sein. Wenn viel Wind weht, dann kann man im Außenbereich fast nicht nutzen, da sich das Essen auf dem Teller dem Wind hingibt ;-) Schade, dass die Chillbar im Esencia-Bereich schon um 18 Uhr schließt. In dieser Bar könnte etwas mehr auf Sauberkeit der Tische geachtet werden. Die weißen Lounge-Möbel sind meistens dreckig von den Vorgängern. In der Umgebung um das Hotel gibt es außer ein par weiteren Hotels und einem Supermarkt nicht sehr viel. Die nächste Stadt (Jandia) ist mit dem Taxi für ca. 7 Euro zu erreichen. Das Hotel liegt am wunderschönen Sandstrand. Die Liegen sind, wie in Spanien üblich, extra zu bezahlen (2 Liegen + Schirm kosten 13,50) Die Liegen am Esencia-Pool sind für meinen Geschmack vor zu eng aneinander und für die Anzahl der Gäste auch zu wenig, daher haben wir diese auch nicht genutzt. Der Pool im Esencia-Bereich ist beheizt und sehr schön gemacht. Der Pool im Princess-Hotel, welcher ja auch genutzt werden kann, ist in einem nicht so guten Zustand. Auf dem Boden fehlen einige Fliesen und hier herrscht Verletzungsgefahr. Mit der Sportanimation waren wir absolut zufrieden. Die beiden Trainerinnen machen das echt super. Natürlich ist es kein Robinson-Cub, daher ist das Sportprogramm auch nicht so umfangreich. Die Zimmer wurden bei der Renovierung mit neuen Möbeln versehen und die Wände mit modernem Holz teilverkleidet. Das Badezimmer mit Badewanne ist nicht renoviert, aber der Zustand ist absolut in Ordnung. Bis auf Kleinigkeiten, die mich im Hotel gestört haben, war es ein großartiger Urlaub. Zigaretten besser im Supermarkt im Untergeschoss und nicht an der Rezeption kaufen (sind günstiger) oder gleich nach Jandia fahren/laufen und Stangenware kaufen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Esencia de Fuerteventura mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Ausserdem sind wir uns sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart, um Ihnen und all unseren Gästen den besten Service bieten zu können und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren: sowohl unsere Rezeptionisten, unsere Küchenchefs, unsere Kellner, als auch unsere Hausdamen und unsere Techniker, etc. möchten Ihnen einen entspannten und stressfreien Urlaub garantieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura