- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt wunderschön am Meer und bietet eine sehr ansprechende und gepflegte Anlage in beiden Bereichen. Den Essencia Bereich (derzeit) als exklusiv zu bezeichnen ist jedoch unmöglich da trotz einigen tollen Annehmlichkeiten zu viel negativ ist: - die Zimmer sind nur im Princess Bereich renoviert (Näheres Siehe Zimmer) - der Mini Club (inkl. Jeglichem Kinderprogramm) ist ohne Ankündigung oder Aushang im essencia geschlossen und nur im Princess Bereich stundenweise nutzbar - das Abendessen im El Mirador ist nicht der Rede wert und das Restaurant selbst strahlt nicht gerade vor Hygiene - der für essencia Gäste im Hauptrestaurant reservierte Bereich ist de Facto nicht vorhanden da gerade die schöne Terrasse von Princess Gästen belegt wird und das (ohnehin zu wenige) Personal nichts dagegen unternimmt ABER: Der Pool ist sehr angenehm, einmal am Tag wird direkt an jenem Sekt und Sangria serviert, der Ausblick von der El Mirador Terrasse ist traumhaft!
Gebucht hatten wir eine Suite / bekommen haben wir ein (angeblich) hochpreisiges Familienzimmer! Genau das wollten wir aber nicht weswegen wir extra nicht pauschal gebucht hatten sondern direkt über das Hotel und so einen höheren Preis gesamt (Flug, Transfer etc…) in Kauf genommen haben. Längere Geschichte. Man hat uns aber freundlich entschädigt - vielen Dank hierfür. Zum Zimmer selbst: Dass in Spanien immer mal wieder wo etwas abplatzt oder eine Fuge lose ist ist uns bekannt und stört auch nicht / gehört irgendwie dazu :). ABER: Das Bett ist eine reine Zumutung / unbequem, rutscht auseinander und ist schlichtweg kaputt (Fetzen hängen weg). Das Bett im 2. Zimmer war etwas bequemer da war wohl die Matratze neuer. Die Bäder bieten ausreichend Platz und eine Badewanne (wir mögen dies!). Der vorhandene TV ist ebenfalls ausreichend groß und sendet alle gängigen deutschen Programme. Der Wasserkocher ist nett jedoch wurde während des ganzen Aufenthalts kein Kaffee und Co. mehr aufgefüllt. Dafür bekamen wir täglich 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer. Ein kleiner leerer Kühlschrank ist auch vorhanden. Jetzt noch zu den Balkonen…. Zimmer 1 (1136) hat eine tolle Aussicht über den Pool weg aufs Meer (auch vom Bett aus) da hier ein Holzgeländer verbaut ist. Zimmer 1137 hingegen hat auf dem Balkon nur stehend Meerblick / sitzend sitzt man eingepfercht hinter einer Betonwand da der Balkon quasi zugemauert ist. Da war ein bautechnisches Genie am Werk! Das Balkonmöbel ist billigste Plastikware - ein Stuhl ist gleich bei Ankunft gebrochen und wurde nicht ersetzt. Nasse Wäsche aufhängen wird auch eher problematisch da nur eine kleine Stange vorhanden ist. Aschenbecher gibt es auch keine (übrigens in der gesamten Anlage nicht…). Die Zimmerreinigung ist insgesamt mit 5 von 6 Punkten zu bewerten - dies ist immerhin ein sehr wichtiger Punkt der größtenteils erfüllt wurde.
Vorweg: Das Essen im Hauptrestaurant „Food Market“ ist sehr lecker und immer warm (entgegen vieler Bewertungen hier!). Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind sehr reichhaltig, frisch und an vielen Live Cooking Stationen direkt zubereitet. Das Ambiente ist auch attraktiv gestaltet / natürlich etwas lauter wie es in einem AI Hotel auch nicht zu vermeiden ist und bekannt sein sollte. Das Frühstück im El Mirador ist in Ordnung, das Mittagessen geht auch aber der Snack und die Themenabende sind nicht der Hit. Lieber den Food Market wählen! Der Mittagstisch im Sirocco ist ebenfalls kein kulinarisches Highlight. Daher lieber morgens und abends zuschlagen!
Die Bewertung ist ebenfalls schwierig … Bei Anreise standen wir trotz Online Check In und Buchung direkt über das Hotel nicht auf der Anreiseliste und wurden erstmal wortlos an der Rezeption sitzen gelassen. Kurze Zeit später bekamen wir dann Das (falsche) Zimmer…. Tags darauf haben wir uns über diesen sowie weitere Umstände ( Siehe Gesamtbewertung) beschwert und hier sehr freundlich behandelt und mit Annehmlichkeiten entschädigt. Wir haben uns auch ernstgenommen und verstanden gefühlt - eine sehr wichtige Komponente! Auch im Nachhinein habe ich dem Management eine sehr lange Nachricht mit meinen Eindrücken gesendet und ebenfalls noch ausführlich Antwort erhalten - hiermit hatte ich nicht gerechnet. Bleibt zu hoffen, dass viele Anregungen auch umgesetzt werden (wir waren nicht die einzigen Gäste mit Beschwerden) da die Anlage es verdient hätte! Ansonsten ist eindeutig Personalmangel an der Tagesordnung / hier sollte man das Hotel lieber weniger auslasten da manche Bedienstete an der Belastungsgrenze arbeiten. Silvestermenu Planung war leider ein totaler Flop / die 2. Schicht war ab 20.30 Uhr geplant (allein für die Reservierung musste man extra anstehen) und startete aber erst um 21.15 Uhr. Ein totales Chaos da natürlich alle hungrigen Mäuler ans (SEHR LECKER und phantastisch eingedeckt - Großes Kompliment!!!) Buffet gestürmt sind. Die verschiedenen All inclusive Stufen sollten dringend abgeschafft werden / man braucht ein Studium um zu verstehen was man wo mit welchem Armband bekommt. Lieber das gesamte Angebot verkleinern. Das Beste war der frisch gepresste Saft: An Tag 1,2 und 3 war er inklusive, dann verschwunden und ab Tag 6 wollte man extra Geld dafür. Sowas geht halt gar nicht.
Traumhaft gelegen direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio gut ausgestattet (aufgrund von Corona nur mit Reservierung nutzbar / hier kam Es während unseres Aufenthaltes auch zu Chaos da die Listen für Princess und essencia vertauscht wurden). Pools teilweise beheizt und schön angelegt - toller Kinderpool im Princess Bereich. Den Kinderpool im Essencia Bereich sollte man abreisen mehr sag ich dazu nicht. Sauna und co. Aufgrund Corona geschlossen da kann das Hotel nichts dafür. Die MASSAGEN sind ein Traum - nur zu empfehlen! Mini Club ganz nett aber wie eingangs erwähnt nur stundenweise im Princess Bereich und im Essencia Bereich trotz großer Ankündigung auf der Homepage Wortlos geschlossen - sehr mies! Die Programm Angaben in der neuen Hotel App waren auch falsch (z.B. war eine Hüpftburg angekündigt welche nicht da war). Animation / Fitness wirklich gut. Abendprogramm sehr mau… Bingo Abende wären sinnvoller gewesen :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Frau Eva, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüsse aus der sonnige Insel Fuerteventura! Gästebetreuung Hotel Esencia de Fuerteventura Princess