Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Lieber ins Jandia Princess als ins Esencia.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Esencia ist ein abgegrenzter Bereich im Fuerteventura Princess Hotel, der außer einem Themenrestaurant, einen beheiztem Pool und einer kleinen Bar nicht wirklich mehr zu bieten hat. Man kann alle Bereiche des Fuerteventura Princess mit nutzen. Es gibt All-In (weißes Band, nachgemachte Getränke meist aus dem Automaten) und All-In Premium (Markengetränke aus Flaschen nur von Neckermann oder Thomas Cook Buchern) Das Hotel ist leider nicht wirklich gut angelegt. Die Anlage ist zwar schön grün aber sehr unübersichtlich und durch weite Wege (viel auf und ab) zum Pool, Restaurant und Co gelegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, zwar nicht das größte aber in Ordnung. Leider ist die Angabe im Katalog, dass die Zimmer KOMPLETT renoviert seien eine Lüge, denn dies ist nicht der Fall. Oberflächlich wurde renoviert. Ein Flatscreen an der Wand, ein neues Waschbecken aber sonst eher Fehlanzeige. Die Betten waren alt, die Matratzen noch älter, man spürte jede einzelne Feder (zu dieser Beanstandung mehr in der Kategiorie Service) Der Spiegel im Bad splitterte, die Badewanne war aus Plastik die anscheinend immer mit den falschen Mitteln gereinigt wurde, denn diese war nicht sehr schön anzusehen. Überall waren dunkle Ablagerungen und die Beschichtung ging ab, die Klobrille hatte einen Sprung, das Licht am Nachttisch flackerte und es liefen zig Ameisen im Bad herum. Die Sauberkeit war mehr als nur oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant El Mirador, zum Frühstücken geeignet wenn auch keinerlei Abwechlung. Das Mittag und Abendessen war nicht gewürzt und doch noch besser als das Essen im Hauptrestaurant, denn im Mirador konnte man zumindest mal etwas finden das ganz gut war und im Mirador laufen auch keine riesen Kakerlaken rum. Diese hat man im Hauptrestaurant. Das La Choza hat eine schöne Terrasse ist aber zum Mittag immer überfüllt. Die Speisen waren auch hier nicht der Renner. Aber man hatte eine kleine Grillstation. Der Service in den verschiedenen Restaurants war auch nicht toll. Entweder total gestresst oder aber es ist ruhig und wann wird dennoch nicht nach Getränken gefragt, weil man lieber mit den Kollegen quatschen möchte. Die schönen Bars schließen bereits um 18-19 Uhr. Die Bars im Hauptgebäude sind leider nicht so ansprechend. In der Sportsbar ist das Mobiliar komplett abgewetzt. Das Leder ist kaum noch vorhanden an den Stühlen und Sofas. Die Bar an der Rezeption ist einfach nur vollgestellt und man hat dort keinen Service. Den gibt es zumindest unten in der Sportsbar, hier wird man nach Getränken gefragt und muss sich diese nicht selbst holen. Schlagt beim Frühstück ordentlich zu denn Mittag und Abendessen ist wie bereits geschrieben nicht wrklich toll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Rezeptionspersonal ist sehr arrogant und fertigt die Gäste einfach nur schnell ab, kein Willkommen, kein Lächeln, nur die Zimmerkarten, Bändchen und eine Karte, wo man den Block dann suchen durfte in dem man wohnt. Bei Beanstandungen am Zimmer ging es nur in einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Wir haben mehrmals nach einem Topper oder neue Matratze fürs Bett gefragt weil man jede einzelne Feder in der Matratze spürte. (Zitat: "Wenn wir noch eine/n haben")Man hat dies einfach ignoriert dabei waren wir zuerst an der Esencia Rezeption und danach auch nochmal an der Princess Rezi am nächstem Tag weil an der Esencia niemand war. Von beiden Seiten komplett ignoriert. Neue Matratzen waren vorhanden. Diese konnte man in einem Lagerzimmer sehen, noch schön weiß und verpackt aber das der Gast der nicht grad wenig bezahlt und nun eine Woche nicht schlafen kann interessiert dieses Hotel nicht. Ich habe mir die beiden Wolldecken zusammengelegt und unter das Bettlaken geschoben damit man es einigermaßen aushalten konnte. Bei der Abreise genauso, Karten abgegeben, Zimmernummer gesagt. Keine Frage wie der Aufenthalt war, keine gute Heimreise gewünscht, nichts, sondern einfach nur abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 1- 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt. Der Strand ist nur durch einen kleinen Pfad direkt zu erreichen. Der Strand ist eigentlich das a und o hier, denn der ist wirklich toll. Es gibt nicht weit vom Hotel einen großen Supermarkt und eine Strandbar die nicht zum Hotel gehört (Getränke gut, Essen naja) Sonst gibt es nicht viel in der Nähe aber innerhalb von 6 Minuten mit dem Taxi (ca. 8 Euro) ist man in Jandia und dort findet man eine Shoppingmeile mit Bars, Spielhallen und Restaurants. Das Schwesternhotel Jandia Princess liegt direkt nebenan. Dort waren wir letztes Jahr und haben uns dorthin zurück gewünscht nachdem wir das Esencia gesehen haben. Im Jandia ist das Essen zwar auch nicht sooo toll aber dafür hat man viel besseren Service und die Anlage ist weitaus ansprechender.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools im Princess (einer davon flach für die Kiddies und alle unbeheizt) sowie einen Pool im Esencia der beheizt ist. Die Flachen Pools sowie der Esenciapool sind schön sauber, während der Hauptpool mal eine Bodenreinigung vertragen könnte. Es gibt viele Angebote im Hotel, die wir aber nicht genutzt haben. Jedoch konnte man am Esenciapool diese gut mitverfolgen. Poolbike und Wassergym sahen ansprechend und gut durchgeführt aus. Der Fitnessraum im Esenciabereich sah auch ok aus. Es gibt noch Bogenschießen, Yoga, Volleyball und sicherlich noch andere Sachen unten am Hauptpool. Es gibt Abends Shows die wir aber nicht angesehen haben. Leider fehlt uns in diesem Hotel eine kleine Spielhalle mit Airhockey, Tischtennis, Kicker etc. Billardtische waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia und Robert, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Esencia de Fuerteventura Princess