- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kamen am 29.12 an, 2 Wochen. Wer die Beschreibung des Hotels liest, freut sich auf ruhige, exklusive (Thomas Cook Beschreibung) Tage. De facto waren die Gäste vom angrenzenden Princess Hotel nicht wirklich separiert (Verbindungstüren dauernd auf, anhand Bändchen erkannte man oft Princess Gäste im Esencia Bereich) , des Weiteren überfüllt 1500 Gäste, i. d. Reisebeschreibung geht man bei 212 Zimmern (in 3 Gebäuden auf 3 Etagen) nicht von einem Bettenbunkerleben, wie wir es dort erleben mussten, aus! Es war laut in der Nacht (besoffene Gäste) und das Statement einer deutschsprachigen Angestellten, die unsere Beschwerde aufnahm, das sei halt jetzt die "Partywoche". Na Danke! 0,0 gehobenes Ambiente, im Gegenteil. Essen an vielen Abenden weniger als 3 Sterne, ungesund, voll mit Bindemittel und Fett, um Sauce vorzutäuschen. Zig undefinierbare "Aufläufe" (Restmischungen), Gemüsegerichte ohne Öl und Sauce nicht verfügbar. Darüber hinaus keine adäquate Gemüseauswahl. Teilweise Wiederverwurstung nicht verzehrter Speisen für mehrere Tage (z.B. nach Sylvester). Nachdrücklicher Rat an gesundheitsbewusste Urlauber: Nicht hier her reisen! Es ist ungesund. V.a. Menschen, die in der Einstellung von der Ernährung abhängige Erkrankungen ( z.B. Bluthochdruck, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte) haben, sind hier in Gefahr! Teilweise war das Essen auch schlecht (vergammelte Butter, angeranzter Käse). Internet wird kostenpflichtig auf Wunsch zugebucht, funktioniert aber unzuverlässig. Beschwerde hatte ein Angebot zur Erstattung bzw. einer weiteren kostenfreien Internet-Woche zur Folge aber ACHTUNG: wir sollten einen Wisch unterschreiben auf dem u.a. auch etwas stand wie "wir nehmen diese Wiedergutmachung an und sind ansonsten mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden" . Unverschämtheit, sich so vor späteren Beschwerden schützen zu wollen. Daran sieht man aber, dass sie um ihre eigenen Mängel wissen! Vor Ort kennengelernte Urlauber mussten bei einem Zimmerwechsel wegen Lärm diesen Zettel ebenfalls unterschreiben. Wir haben es ausgeschlagen. Weiter Punkte in Kurzform: Ameisenkolonie im Zimmer, Zimmer war nicht wirklich gemacht als wir kamen, zerrissene Laken (mehrfach), Minisafe, der nicht für einen normalen Laptop reicht, gepaart mit dauernd zum öffentlichen Strand aufstehenden Türen. Sicherheit der Wertsachen so nicht gewährleistet. Die Sternevergabe ist veraltet. Wir sind froh, dass die Sonne geschienen hat, sonst wären wir bekloppt geworden. Abschließend zum allgemeinen Feedback: Ich bin um die Welt gereist, habe in einfachen (auch couchsurfend) aber auch sehr luxeriösen Unterkünften geschlafen. Kurz: Ich bin sehr reiseerfahren. Das was uns dort geboten wurde, entsprach in feinster Weise dem was man nach den Beschreibungen erwarten konnte. Ich war bereits mehrere Male auf Feuerte zuvor und kenne ganz andere, richtige Definitionen von 4 Sternen. Esencia de Fuerteventura hat diese Sterne nicht verdient. Ich kann das Hotel gar nicht empfehlen, wer nur 2 bis 3 Sterne buchen möchte, kann es wählen. Nicht dieses Hotel buchen, ansonsten ist Feuerte eine schöne Insel, die man ganzjährig besuchen kann! V.a. für Freunde des Nacktbadens sind viele Strände geeignet, man sollte sich aber vorher informieren, wo es geht.
Nicht gemacht bei Ankunft, sehr hellhörig, Bett sowie Laken verranzt und kaputt. Toilettendeckel mit Sprüngen und Kratzern, Minibar dreckig, Safe zu klein für normalen Laptop.
Essen an vielen Abenden weniger als 3 Sterne, ungesund, voll mit Bindemittel und Fett, um Sauce vorzutäuschen. Zig undefinierbare "Aufläufe" (Restemischungen), Gemüsegerichte ohne Öl/Sauce nicht verfügbar. Darüber hinaus keine adäquate Gemüseauswahl. Teilweise Wiederverwurstung nicht verzehrter Speisen für mehrere Tage (zB nach Sylvester). Nachdrücklicher Rat an gesundheitsbewusste Urlauber: Nicht hier her reisen! Es ist ungesund. V.a. Menschen, die in der Einstellung von der Ernährung abhängige Erkrankungen ( z.B. Bluthochdruck, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte) haben, sind hier in Gefahr! Teilweise war das Essen auch schlecht (vergammelte Butter, angeranzter Käse).
Rezeption weitestgehend inkompetent, teilweise sogar unfreundlich (Bsp: Meldung, da Internet nicht ging für das wir extra vor Ort bezahlt haben. Antwort: "ehhh dasse isse nichte Deutschland!" ). Umgang mit Beschwerden im Falle einer Mitarbeiterin zunächst höflich und nett, Problem, Beschwerden machen aus drei Sternen halt keine (gebuchten) vier Sterne. Immerhin wurde der verranzte Klodeckel ausgetauscht. Aber ACHTUNG: Wenn man Wiedergutmachungen annimmt muss man einen Wisch unterschreiben auf dem u.a. etwas steht wie "wir nehmen diese Wiedergutmachung an und sind ansonsten mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden". Von daher sehen wir Angebote (die wir aber abgelehnt haben) in einem anderen Licht, man will sich hier wohl vor den berechtigten Regressforderungen von Reisenden auf linke Weise schützen. Sauerei!
Strandnah, dieser ist aber bei Flut nicht wirklich vorhanden, Sandstrasse zwischen Hotel und Meer, gibt wesentlich schönere Strände auf Fuerte, man kann es da aber dennoch aushalten. Nacktbaden möglich, auch wenn man es eher selten sieht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen teils dreckig und verranzt. Liegen-Belegementalität, der nicht Einhalt geboten wird. Saufende und laute Gäste in der Sauna. Hier hat man außer dem Pool-Reiniger nie Personal gesehen, das für Ordnung sorgt und das Wellnessambiente gewährleistet. Fitnessstudio nicht gereinigt : (in der Ablage des Laufbandes lag 2 Wochen lang ein vergessenes Asthmaspary), Desinfektionsspender versifft und nicht mehr funktionstüchtig, dauernd passieren Badegäste- teils nass- den kleinen Fitnessraum, um die Toiletten aufzusuchen. Nachfrage ergab, die Toiletten seien nur für Fitnessraumnutzer, niemand nahm sich aber des Problems an. So herrschte oft Rutschgefahr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Svea, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess