Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Platinum war mal, was kommt jetzt?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Stammgäste des Fuerteventura Princess haben wir beim letzten Urlaub im Oktober 13 mitbekommen, dass es im Princess einen neuen Bereich, nämlich das „Platinum“ geben wird. Aus Neugier haben wir hier gebucht. AI hatten wir bisher noch nie. Alles in allem war es wahrscheinlich eine gute Entscheidung, vor allem weil das schöne Spätfrühstücksrestaurant mit Meerblick “La Choza“ zur Zeit eine Baustelle ist, und es ausser dem neuen Restaurant im „Platinum“ keine wirkliche Alternative gibt. Wir werden wohl wiederkommen, in der grossen Hoffnung, dass das „Choza“ wieder geöffnet hat, und das das Niveau des Hotels wieder etwas steigt, oder zumindest nicht noch weiter absinkt. Denn der Strand und die Lage des Hotels sind unschlagbar. Wir mögen auch sie Sauna und haben das Angebot im Spa-Bereich gerne genutzt. Auch dort eine kleine Änderung: Den Deutschen Betreibern des jetzigen Spa-Bereichs ist gekündigt worden. Am 17. Dezember muss das ganze Team gehen. Schade, denn die ausgebildeten Masseurinnen und Physiotherapeuten haben einen guten Job gemacht. Vielleicht ist es ein Fehler jedes Jahr ins das gleiche Hotel zu fahren, immer in der Hoffnung, dass alles noch so ist wie man es anfangs kennen-und lieben gelernt hat. Wir haben hier schon viel Schönes erlebt und nette Freundschaften geknüpft, zu Leuten, die zur gleichen Zeit kommen wie wir… FuertePlatinum ist ja schon Historie! Ab sofort gibt es diesen Club nicht mehr. Ich hoffe nur, dass dieser „Versuchsballon“ unter der neuen Leitung/neuen Namen noch verbessert wird…


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war frisch renoviert. Die Armaturen, das Waschbecken und die Wanne ausgetauscht. Die Bäder sind grosszügig und bieten viel Abstellplatz. Zum Teil hatten wir auch schon neue Möbel. Die Matratze muss dringend gewechselt werden, mir hat sie Rückschmerzen bereitet. Das kenne ich aber schon aus den Jahren vorher. In unserem Zimmer gab es schon einen neuen Flachbildschirm, diese werden sicher nach und nach überall angebracht. Leider wurde während unseres Aufenthaltes im Block 2 fleissig geklopft und gebohrt. Wir hatten Poolblick und wohnten direkt über dem Kidsclub. Ich wollte das Zimmer sofort tauschen als wir ankamen, da es aber keine Kapazitäten im Fuerteventura Pricess gab, wurde uns ein Zimmer mit Upgrade zu AI Premium im Jandia Princess (dem Schwesterhotel nebenan) angeboten. Das kam für uns nicht in Frage, weil wir im gleichen Hotel wie unsere Tochter wohnen wollten. Die hatte übrigens ein Zimmer im 3er Block, der war im Komplettumbau, wir hatten den Eindruck dass ihr Zimmer das einzig bewohnte war. Den ganzen Tag hämmerte und bohrte jemand. Fazit: Keine Nacht war wirklich ruhig, entweder badeten nachts kleine Gruppen von angesäuselten jungen Leuten im Pool, Gäste laufen mitten in der Nacht auf Stöckelschuhen herum oder um 6h morgens wurde der Pool gereinigt. Nie habe ich so schlecht geschlafen. Und beim nächsten Mal ist der Block 2 ein no go! Aber wer weiss wie es jetzt weitergeht? Platinum ist ja schon Historie! Ab sofort gibt es diesen Club nicht mehr. Ich hoffe nur, dass dieser „Versuchsballon“ unter der neuen Leitung/neuen Namen noch verbessert wird…


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren froh, dass es im Platinumbereich ein neues Restaurant gibt, in dem endlich nicht mehr um Punkt 11h durch lautes Türenknallen darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Frühstückszeit vorbei ist und man zu gehen hat. Wunderbar: im neu erbauten „Mirador“ kann man zw. 9h30 und 18h Frühstücken, Mittagessen oder Kaffeetrinken. Es werden durchgehend alle möglichen Speisen angeboten. Zum Frühstück werden neben einer grossen Auswahl an Obst, frischem Brot und Aufschnitt auch Eier zubereitet, mittags kann man frischen Fisch haben, und selbst am Nachmittag gibt es eine schöne Auswahl an Käse, Kuchen, Salaten und Spezialitäten. Wir haben uns gerne am Spätnachmittag einen Teller mit Oliven, Anchovis und Manchego zusammengestellt und zu einem Gläschen Cava an der „Chillout“ Bar genossen. Die stylische Bar mit tollem Meerblick ist ein paar Schritte vom Restaurant entfernt, sie ist von 11h bis 18h geöffnet. Alicio unser Lieblingskellner, hat uns hier mit guten Drinks versorgt. Aber auch der Kaffee und Cappuccino ist in der Bar unschlagbar. Kaffee ist ja immer ein leidiges Thema im Hotel. Im Haupthaus, in dem man früh frühstückt, bilden sich schnell lange Schlangen vor den Kaffeeautomaten, Wartezeiten von 20 Minuten sind nicht selten. Desgleichen leider auch im Platinumbereich. Ich habe tagelang ohne Kaffee gefrühstückt, weil ich nicht ewig anstehen wollte. Erst gegen 10h30 hat sich die Wartezeit entschärft. Dafür ist die Kaffeequalität im Platinumbereich auch wirklich viel besser. In der Pizzereria am Pool des Bereichs der für alle Gäste zugänglich ist, kann man ab 9h frühstücken. Ich fand es dort ganz angenehm, die Wege ans Buffet sind kurz, man sitzt draussen und man wartet nicht so lange am Kaffeeautomaten. Dafür ist die Qualität und Auswahl der Speisen aber nicht so doll. Muss man halt sehen, wo man glücklich wird… Störend finde ich überall die ohrenbetäubend laute Musik. Im „Mirador“ eher sphärischer Natur, aber als Endlosschleife nervig, in der „Pizzeria“ eher Hits der 80er und am schlimmsten in der „Poco Loco“ Bar am Pool einfach nur quakig laut. Wahrscheinlich soll man sich gar nicht festsetzen. In der „Poco Loco“ Bar werden die Getränke ausschliesslich in Plastikbechern ausgeschenkt. Auch die Drinks die man (z.B. als nicht AI) kauft. Angeblich weil in poolnähe keine Gläser verwendet werden dürfen. Ging ja früher auch (und in der Platinum Bar, trotz poolnähe, übrigens auch!) Fazit: Das „Mirador“ ist eine gute Alternative für Essen und Trinken tagsüber, von daher haben wir unsere Entscheidung „Platinium“ zu Buchen nicht bereut. Hier sind die Angestellten übrigens auch etwas entspannter als sonst in der Anlage. Am Abend isst man im Haupthaus. Für einen Tisch auf der Terrasse stehen wir auch gerne an (haben ja Urlaub) Aber dass man von den Angestellten zurecht gewiesen wird wenn man den ersten Platz in der Schlage erreicht hat, und seinen Fuss über die Schwelle nach Draussen setzt, um zum einen der stickigen Luft innen zu entkommen, aber auch um zu sehen, ob die Tochter oder Freunde bereits draussen sitzen, ist eine Frechheit. Das Verhalten von Signora Soledat hat mich an den Kommandoton der Vopos in der DRR erinnert! Glücklicherweise eine Ausnahme, es gibt sehr nette Kellner, oder wenn sie nicht nett sind, dann sind sie sehr flink wie Billy, der wie Speedy Gonzales eindeckt und bedient. Die schöne Ambiente, die grosse Auswahl an Speisen, hat man endlich seinen Tisch, auch ganz in Ruhe einnehmen kann, sind alle Mühe wert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Platinum Rezeption muss dringend dazulernen. Wir standen dort nämlich erstmal an, bis wir merkten, dass sie nicht besetzt ist und wir uns an der allgemeinen Rezeption an eine, mittlerweile langen Schlange, anstellen mussten. Geschlagene 50 Minuten Wartezeit! Und das nach 10 Stunden Anreise. Wie immer hat das ganze auch was Gutes: Wir haben einen netten Leidensgenossen kennengelernt, mit dem wir noch das eine oder andere Bierchen während unseres Aufenthalts genossen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage am schönen Sandstrand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, Es ist uns eine Freude, Sie im Fuerteventura Princess als Gast empfangen zu haben und es macht uns Stolz zu wissen, dass wir Ihnen das Gefühl übermitteln konnten, dass unsere Gäste das Wichtigste für uns sind. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess